„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat CDU-Hardliner Kiesewetter: Erst fordert er Rauswurf, dann fliegt er selbst
Gerade erst wollte der CDU-Sicherheitspolitiker Roderich Kiesewetter russische Diplomaten herauswerfen, da wurde er selbst gefeuert – aus dem Parlamentarischen Kontrollgremium, das vom Bundestag aus die Geheimdienste kontrolliert. Eine herbe Niederlage für die Hardliner in der Regierungsriege.
Dabei hatte Kiesewetter angesichts zunehmender russischer Cyberangriffe und Sabotageaktionen gerade erst harte Konsequenzen gefordert – für die Russen. "Wir sollten noch vorhandene Agenten und Diplomaten ausweisen", sagte er dem Handelsblatt. Auch die Schließung des Russischen Hauses in Berlin und anderer Einrichtungen sei geboten.
Doch nun traf es ihn selbst: Kiesewetter flog aus dem wichtigen Kontrollgremium, in dem er bisher stellvertretender Vorsitzender war. CDU-Chef Friedrich Merz persönlich soll dafür gesorgt haben, dass Kiesewetter nicht mal mehr ein einfaches Mitglied bleibt. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain