Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

03.01.2024 11:39
#31 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

Wilde Gerüchte um Scholz und Pistorius: Insider-Geflüster über „Kanzlertausch“

https://www.merkur.de/politik/olaf-schol...r-92755591.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

03.01.2024 19:15
#32 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

Das Geflüster ist nicht mehr zu überhören. Zu Pistorius habe ich bisher keine Meinung bis auf seine irrsinnige Aussage, die Covid-Spritze sei gut und unbedenklich für seine Truppe.

Dabei hätte er die Chance gehabt, ohne Gesichtsverlust der Impfpflicht ein Ende zu machen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

18.01.2024 14:04
#33 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

19.01.2024 09:31
#34 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

Momentan sieht es so aus, als würde der Bauernprotest verpuffen. Mit Hilfe der Medien wurde er verzwergt. Gleichzeitig wurde eine anti-AfD-Propaganda gestartet. Vielleicht lernen die Bauern jetzt, dass sie zumindest aus taktischen Erwägungen besser geschlossen AfD wählen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

05.03.2024 18:33
#35 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

Ich stelle das mal hier rein, weil ich glaube, dass das ganze Theater nur den Zweck hat, Scholz abzusägen:

Söder bei Taurus-Hersteller in Bayern„Diese Waffe muss in die Ukraine“
Nach Kubicki-Vorstoß fordert CSU-Chef neue Abstimmung im Bundestag

https://www.bild.de/politik/inland/polit...10010.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.04.2024 12:31
#36 RE: Wann tritt Scholz endlich zurück? Antworten

Zitat
Deutschlands wichtigste Cum-Ex-Ermittlerin verlässt nach Informationen von WDR-Investigativ die Justiz. Anne Brorhilker hat danach am Montagvormittag bei der Generalstaatsanwaltschaft eine "Bitte um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis" eingereicht. Die 50-jährige Oberstaatsanwältin leitet die eigens für den größten deutschen Steuerskandal eingerichtete Hauptabteilung, die derzeit gegen mehr als 1.700 Beschuldigte ermittelt. [...]

Im Interview mit WDR-Investigativ sagte Brorhilker zu ihrer Entscheidung: "Ich war immer mit Leib und Seele Staatsanwältin, gerade im Bereich von Wirtschaftskriminalität, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden damit, wie in Deutschland Finanzkriminalität verfolgt wird. Da geht es oft um Täter mit viel Geld und guten Kontakten, und die treffen auf eine schwach aufgestellte Justiz." Außerdem könnten sich Beschuldigte oft aus Verfahren schlicht herauskaufen, wenn etwa Verfahren gegen Geldbuße eingestellt würden. "Dann haben wir den Befund: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen." Sie als einzelne Staatsanwältin könne daran wenig ändern.

Die Politik, so Brorhilkers Fazit, habe elf Jahre nach Bekanntwerden der ersten Cum-Ex-Fälle noch immer nicht hinreichend reagiert. Der Steuerdiebstahl sei längst nicht gestoppt, es gebe Nachfolgemodelle, wie bei einem "Hase-und-Igel-Spiel". [...]

https://www.tagesschau.de/investigativ/n...eitung-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz