Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.03.2021 13:25
#16 RE: Wurde der Suez-Kanal absichtlich blockiert? Antworten

Ich habe mir gestern mal die Gezeitentabellen von Suez angeschaut und war überrascht, dass der Tidenhub momentan beinahe 2 Meter ist (Stand Suez, Unterschied zwischen Ebbe und Flut). Gestern gab es auch Bilder, die zeigten, dass während der Ebbe viel Land trocken gefallen war.

Der Tidenhub im Mittelmeer ist geringer. Das heißt, es muss Gezeiten-abhängig auch eine leichte Strömung durch den Kanal geben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.03.2021 18:14
#17 RE: Wurde der Suez-Kanal absichtlich blockiert? Antworten

Auch beim BR irreführende Berichterstattung: https://www.youtube.com/watch?v=zY4_wfXPXsg

Es wird der Eindruck erweckt, als habe der Vollmond eine höhere Gravitationskraft.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.03.2021 21:02
#18 RE: Wurde der Suez-Kanal absichtlich blockiert? Antworten

Und die 50 cm sind natürlich Quatsch https://www.tide-forecast.com/locations/...pt/tides/latest
Entscheidend sind die Spitzen, und da ging es die letzten Tage um Änderungen im 10 cm-Bereich.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.06.2021 09:48
#19 RE: Wurde der Suez-Kanal absichtlich blockiert? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #6
Nachtrag: Laut des geleakten IMF-Fahrplans für the Great Reset kommt es im 2. und 3. Quartal 2021 zu einem Zusammenbruch der Lieferketten.


https://www.wiwo.de/technologie/wirtscha...ab-global-de-DE

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.06.2021 11:25
#20 RE: Wurde der Suez-Kanal absichtlich blockiert? Antworten

Ich habe schon an eine Machtdemonstration der chinesischen Regierung gedacht. Mit 'Corona' lässt sich alles begründen, da traut sich momentan keine westliche Regierung, das in Frage zu stellen. So nebenbei: Die EU will keine Impfpässe anerkennen, die auf Impfungen mit dem chinesischen Impfstoff beruhen.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz