Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2019 12:13
#16 RE: Werden die Systemparteien jetzt in die Zange genommen... Antworten

Zitat
Bei den Wahlen des Regionalparlaments und des Präsidenten in Umbrien, sorgte Matteo Salvini, wie von ihm selbst prophezeit, mit seiner Lega und ihrer Kandidatin Donatella Tesei fast für einen erdrutschartigen Sieg.

Die 61-jährige Tesei, studierte Juristin mit Lega-Parteibuch, von Salvini in Umbrien seit Wochen bestens unterstützt, vereinte als Kandidatin des Mitterechts-Bündnis mit den Fratelli d’Italia und Forza Italia fast 60 Prozentpunkte auf sich und lag am späten Abend fast 20 % vor dem gelbroten Kandidaten und von den Grünen unterstützten Vincenzo Bianconi.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...torischen-sieg/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.03.2021 10:48
#17 RE: Werden die Systemparteien jetzt in die Zange genommen... Antworten

Zitat
Salvinis Flirt mit dem Mann der Banken

Sezession:
Welche positiven Dinge könnte dieses Regierungsbündnis für Italien erreichen?

Fusaro: Von diesem Regierungsbündnis ist nichts Gutes zu erwarten. Schon in seiner Antrittsrede betonte Draghi eindringlich, daß seine politischen Bezugspunkte, ja sein ganzes Wertekorsett die EU ist und daß er den EURO für irreversibel hält. Also, was soll da Positives herauskommen? Italien hat durch die unsäglichen Corona-Maßnahmen schon einen herben Einbruch erlebt und das wird sich nun, wo mit Draghi der Mann der Banken regiert, noch verschärfen. Er wird sich dem Niedergang Italiens nicht entgegenstellen.

Sezession: Und die Nationalhymne, gesungen auf Balkonen und Terrassen?

Fusaro:
Die Menschen, die singend auf den Balkonen standen, waren ein hervorragendes Beispiel für die leidige Dummheit, für diese Unfähigkeit, zu verstehen, was da überhaupt vor sich geht in unserem Land. Es ist das Ende einer Welt, der Untergang der Nationalstaaten und ihrer parlamentarischen Demokratien: Wir erleben dies in Form einer autoritären Wende im Sinne des Kapitalismus, der dafür selbst die nötigen Voraussetzungen geschafft hat. Die Pandemie und die mit ihr verbundenen „Alternativlosigkeiten“ bieten nun den Rahmen, dieses Werk zu vollenden. [...]

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.05.2022 15:48
#18 RE: Werden die Systemparteien jetzt in die Zange genommen... Antworten

Frontal-Angriff von Sahra Wagenknecht: Feindliche Übernahme der Linkspartei gefordert

https://www.alexander-wallasch.de/politi...artei-gefordert

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.09.2023 20:45
#19 RE: Werden die Systemparteien jetzt in die Zange genommen... Antworten

Zitat
Berlin - Nun ist es wohl fix: Die bisherige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (54) wird ihre eigene Partei gründen!

Enge Vertraute hätten die Entscheidung Wagenknechts bestätigt, berichtete "Bild" am Samstagabend.

Demnach soll die Gründung einer "Wagenknecht-Partei" nach den anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen langsam aber sicher Gestalt annehmen.

Wagenknecht selbst bestätigte diese Aussagen bisher nicht. [...]

Über die möglichen Inhalte der neuen Partei lässt sich bisher nur spekulieren. Im Vergleich zur ihrer bisherigen Partei vertritt Wagenknecht vor allem andere Meinungen in Sachen Migration und Ukraine-Krieg.

https://www.tag24.de/nachrichten/politik...-partei-2949468

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz