Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.06.2017 19:44
G20 2017 und Putin Antworten

Nur ein paar wenige Gedanken zum diesjährigen G20-Meeting in Hamburg.

Das wichtigste Ereignis wäre das erste Treffen Trump / Putin. Nimmt man die Aufregung der US-Opposition zum Treffen Lawrow / Putin, kann man nur vermuten, dass diese Opposition solche direkten Gespräche sehr ungern sieht. Dies könnte amerikanische Dienste einschließen, deren Kontrolle über Informationen, die Trump erhält, so umschifft werden kann.

Heute gab es einen Zwischenfall über der Ostsee, als eine F-15 das Flugzeug den russischen Verteidigungsminister Schoigu 'begleitete', bis sie von einer SU-27 abgedrängt wurde. Ein 'Spielchen' oder eine 'Drohung'? Jedenfalls war Putin m.W. seit MH17 in keinem westlichen Land mehr zu Besuch. Es gab ja auch die Spekulation, dass damals Putins Regierungsmaschine mit der MH17 verwechselt worden sein konnte.

Es ist unwahrscheinlich, dass Putin den G20 Gipfel noch absagt. Ich bin aber sicher, dass ein ehemaliger KGB-Mann seine Situation ähnlich sieht. Seine Botschaft an eine Nachwelt hätte Oliver Stone dann gerade fertiggestellt. Koinzidenz?

Sind diese Gedanken in einer Zeit der zufälligen Unfälle zu weit hergeholt? Man wird sehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.06.2017 22:01
#2 RE: G20 2017 und Putin Antworten

"They say that those who are destined to be hanged are not going to drown."
-- Putins Antwort in dem Interview mit Oliver Stone, als er gefragt wurde, ob er Angst vor Mordanschlägen hätte

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.06.2017 22:14
#3 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Eine sibyllinische Aussage.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

22.06.2017 11:07
#4 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1
Nur ein paar wenige Gedanken zum diesjährigen G20-Meeting in Hamburg.

Das wichtigste Ereignis wäre das erste Treffen Trump / Putin. Nimmt man die Aufregung der US-Opposition zum Treffen Lawrow / Putin, kann man nur vermuten, dass diese Opposition solche direkten Gespräche sehr ungern sieht. Dies könnte amerikanische Dienste einschließen, deren Kontrolle über Informationen, die Trump erhält, so umschifft werden kann.

Heute gab es einen Zwischenfall über der Ostsee, als eine F-15 das Flugzeug den russischen Verteidigungsminister Schoigu 'begleitete', bis sie von einer SU-27 abgedrängt wurde. Ein 'Spielchen' oder eine 'Drohung'? Jedenfalls war Putin m.W. seit MH17 in keinem westlichen Land mehr zu Besuch. Es gab ja auch die Spekulation, dass damals Putins Regierungsmaschine mit der MH17 verwechselt worden sein konnte.

Es ist unwahrscheinlich, dass Putin den G20 Gipfel noch absagt. Ich bin aber sicher, dass ein ehemaliger KGB-Mann seine Situation ähnlich sieht. Seine Botschaft an eine Nachwelt hätte Oliver Stone dann gerade fertiggestellt. Koinzidenz?

Sind diese Gedanken in einer Zeit der zufälligen Unfälle zu weit hergeholt? Man wird sehen.

Gruß, Martin


Wo wurde denn der angebliche Zwischenfall zwischen einer F-15 und dem russ. Verteidigungsminister gemeldet. Außer bei rt oder Sputnik?
Die Holländer sind beim Abschuss des Fluges MH17 eindeutig zum Ergebnis gekommen, dass es eine russ. Batterie war, die nach dem Abschuss schnell wieder nach Russland gebracht wurde.
Zwischen was und dem unkritischen und dümmlichen Propaganda-Film von Stone besteht eine Koinzidenz, also ein Zusammentreffen?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.06.2017 11:13
#5 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #4
Wo wurde denn der angebliche Zwischenfall zwischen einer F-15 und dem russ. Verteidigungsminister gemeldet. Außer bei rt oder Sputnik?

Naja, bspw. bei der NYT, die sich auf die NATO beruft: https://www.nytimes.com/2017/06/21/world...baltic-sea.html

Es war allerdings keine F-15, sondern eine F-16.

Und es hatte laut NATO selbstverständlich alles seine Richtigkeit.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.06.2017 11:27
#6 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2
"They say that those who are destined to be hanged are not going to drown."
-- Putins Antwort in dem Interview mit Oliver Stone, als er gefragt wurde, ob er Angst vor Mordanschlägen hätte


Man kann sich ja in Spieltheorie versuchen. Gehen wir von der Einschätzung aus, dass die aktuelle russische Politik voll und ganz auf Putin zugeschnitten ist (Medwedew erscheint eher ein Leichtgewicht), diese Politik dem Westen ein ganz großer Dorn im Auge ist, dann wäre der Tod Putins wohl DIE Lösung. Wie auch immer sich dieser arrangieren ließe.

Was wäre die russische Antwort? Ich würde mal behaupten, in Russland würden Machtkämpfe ausbrechen, Russland würde keinen Krieg beginnen, wäre momentan völlig von NATO-Militär eingekreist. Für Machtpolitiker des sogenannten tiefen Staates der USA ist das doch ein attraktiver Gedanke. Putin ist sich dessen sicher bewusst.

Um ein Menschen umzubringen, reichen Mikrogramm Fentanyl (in den USA sollen daran jährlich 50.000 Menschen sterben, die Drogenpolizei muss sich hüten, sich nicht versehentlich zu kontaminieren).

Gruß, Martin

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

22.06.2017 13:06
#7 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #6
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2
"They say that those who are destined to be hanged are not going to drown."
-- Putins Antwort in dem Interview mit Oliver Stone, als er gefragt wurde, ob er Angst vor Mordanschlägen hätte


Man kann sich ja in Spieltheorie versuchen. Gehen wir von der Einschätzung aus, dass die aktuelle russische Politik voll und ganz auf Putin zugeschnitten ist (Medwedew erscheint eher ein Leichtgewicht), diese Politik dem Westen ein ganz großer Dorn im Auge ist, dann wäre der Tod Putins wohl DIE Lösung. Wie auch immer sich dieser arrangieren ließe.

Was wäre die russische Antwort? Ich würde mal behaupten, in Russland würden Machtkämpfe ausbrechen, Russland würde keinen Krieg beginnen, wäre momentan völlig von NATO-Militär eingekreist. Für Machtpolitiker des sogenannten tiefen Staates der USA ist das doch ein attraktiver Gedanke. Putin ist sich dessen sicher bewusst.

Um ein Menschen umzubringen, reichen Mikrogramm Fentanyl (in den USA sollen daran jährlich 50.000 Menschen sterben, die Drogenpolizei muss sich hüten, sich nicht versehentlich zu kontaminieren).

Gruß, Martin


Natürlich hat Putin Angst.
Aber vor seinen eigenen Leuten. Mit recht.
Medwedjew ist zurzeit mit dem Skandal um seine persönliche Bereicherung und Korruption beschäftigt.
Insoweit ist das Bärchen ein Schwergewicht.


Die tödliche Dosis bei Fentanyl beträgt 3,1 mg pro kg Körpergewicht.

What the fuck hat das mit der Spieltheorie zu tun???
Erklär mal.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.06.2017 17:26
#8 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #7


Die tödliche Dosis bei Fentanyl beträgt 3,1 mg pro kg Körpergewicht.



Wiki

Zitat
....die tödliche Dosis (LD50) bei 3,1 mg/kg Körpergewicht. Letztere Angabe bezieht sich allerdings auf Ratten. Beim Menschen führen in der Regel schon deutlich niedrigere Dosen zu Atemdepression bis hin zum Tod durch Atemstillstand.



Musst besser lesen, wenn Du abschreibst. Oder ist Putin zur Ratte mutiert?

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.06.2017 07:04
#9 RE: G20 2017 und Putin Antworten

mmnews zitiert den Focus: http://www.mmnews.de/index.php/politik/1...amburg-verlegen

Man erwartet eine bestens organisierte linksextremestische Szene (sind die eigentlich eher pro oder contra Putin?). Da ist immer wieder die Frage, wie man einen solchen Gipfel in eine Stadt verlegen kann. Meines Erachtens tut man das nur, wenn man Chaos provozieren möchte.

Ein Marineschiff als letzte Zuflucht, mit Fluchtweg Nordsee? Von Hamburg bis Cuxhaven schlängelt sich die Elbe mit relativ engem Fahrwasser. Ein Fluchtweg sieht anders aus .

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.06.2017 08:22
#10 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #9

Man erwartet eine bestens organisierte linksextremestische Szene (sind die eigentlich eher pro oder contra Putin?).

Gegen ihn natürlich.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.06.2017 08:46
#11 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #10
Zitat von MartiS2 im Beitrag #9

Man erwartet eine bestens organisierte linksextremestische Szene (sind die eigentlich eher pro oder contra Putin?).

Gegen ihn natürlich.

.


Ich kenne diese ganze Szene nicht. Ich nehme an, 'linksextremistisch' und Antifa haben eine große gemeinsame Schnittmenge. SPD, Grüne und Linke versorgen die Antifa mit mehr oder weniger versteckten cash flows und halten ihre schützende Hand über sie. Gleichzeitig dürfte wohl die alte Schröder-Seilschaft der SPD Putin-nahe sein. Die Linken so oder so.

So grob in etwa.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.06.2017 16:12
#12 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #11
Zitat von Mirkalf im Beitrag #10
Zitat von MartiS2 im Beitrag #9

Man erwartet eine bestens organisierte linksextremestische Szene (sind die eigentlich eher pro oder contra Putin?).

Gegen ihn natürlich.

.


Ich kenne diese ganze Szene nicht.


Deutschland verrecke! Keine Macht für niemand! Nationalstaaten sind bäh! No borders! Freibier für alle!

Das ist die Kurzfassung der Ideologie.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.06.2017 07:11
#13 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #11
...
Ich kenne diese ganze Szene nicht. Ich nehme an, 'linksextremistisch' und Antifa haben eine große gemeinsame Schnittmenge. SPD, Grüne und Linke versorgen die Antifa mit mehr oder weniger versteckten cash flows und halten ihre schützende Hand über sie. Gleichzeitig dürfte wohl die alte Schröder-Seilschaft der SPD Putin-nahe sein. Die Linken so oder so.

So grob in etwa.

Gruß, Martin


RRG geben nicht nur Geld und halten nicht nur ihre Hände über der linksextremen Szene, die rekrutieren sich persönlich überwiegend aus den "Jugendappendixen" dieser Parteien, verstärkt durch einschlägige NGOs und von Leuten aus der Schlepper-Mafia und wohl auch von den Hiwi-Truppen von Klein-Maasi. Mit Ratschlag von Papa und Mama: "Aber laßt euch nicht erwischen, wir bekommen sonst Ärger". Daher wird vermummt und nach den Anschlägen geflüchtet (und die Polizei dringt nicht in ihre Fluchtburgen ein), nicht so wie z.B. bei den Identitären, die nach ihren Aktionen "Gesicht zeigen" und ihre Personalien abgeben.

Putin ist für die längst der zu bekämpfende Nationalist. Die Überbleibsel des Kommunismus sind die westdeutschen Marxisten und Maoisten, verstärkt durch alte Stasi-Seilschaften.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.06.2017 21:57
#14 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Trump wird nach aktueller Nachrichtenlage mit Putin direkt zusammentreffen. Es wird interessant, ob dies - wie in so manchen anderen Fällen - seitens der USA wieder zu einer Machtdemonstration genutzt wird. Ein Giftgasangriff des IS soll bei Daara geplant sein. Dann werden es mal wieder die Syrer gewesen sein.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.06.2017 07:02
#15 RE: G20 2017 und Putin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Trump wird nach aktueller Nachrichtenlage mit Putin direkt zusammentreffen. Es wird interessant, ob dies - wie in so manchen anderen Fällen - seitens der USA wieder zu einer Machtdemonstration genutzt wird. Ein Giftgasangriff des IS soll bei Daara geplant sein. Dann werden es mal wieder die Syrer gewesen sein.

Gruß, Martin


Auf jeden Fall wird das eine spannende Woche. Jedenfalls sind Trump und Putin keine Staatslenker, die ihren eigenen Karren an die Wand fahren wollen wie die Westeuropäer, jene haben noch eine gesunde Selbstliebe, die auch ihrem eigenen Volk und ihrer eigenen Familie gilt. Ein extremer Unterschied zu unserer kinderlosen verdecktkommunistischen Pfarrerstockter, die sich in erster Linie durch Okupieren fremder Ideen auszeichnet. Ein Wunder, daß sie die Erdoganabsicht, diesen G20 zur Selbstdarstellung zu mißbrauchen, nicht mitgehen will.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz