Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ng Offline



Beiträge: 2.614

12.10.2016 16:20
#16 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Leute aus manchen Sekten haben vielleicht was brauchbares in der Lebensgeschichte...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.10.2016 11:20
#17 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.10.2016 19:48
#18 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Sosehr ich gegen eine Frau als Kanzlerin (oder amerikanische Präsidentin) bin (wegen der manchmal nötigen harten Entscheidungen), warum nicht eine (passende) Frau als Bundespräsidentin?
Da wird gerade über die ehemalige OB von Frankfurt gesprochen, Petra Roth. Zwar CDU, aber weit über die Parteigrenzen akzeptiert. Und Ahnung von der Politik hat sie, auch ist sie keine Quoten-Tussi. Außerdem ist sie eine immer noch attraktive 72-Jährige, gerade das richtige Alter für 4 Jahre.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...n--7100752.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.11.2016 09:53
#19 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Jetzt soll's also Frankensteinmeier werden. Der Mann, der die Agenda 2010 mit ausgeheckt hat und der Kurnaz im CIA-Folterknast verschimmeln ließ.

Naja, es hätte noch schlimmer kommen können und eine bessere Figur als der salbadernde Gauck wird er schon abgeben (was aber auch nicht schwer ist).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.11.2016 11:40
#20 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Kurz und mit Schmackes:

Die CDU gehört abgewickelt, die Kanzlerin ins Gefängnis.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.11.2016 11:08
#21 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #20


Die CDU gehört abgewickelt, die Kanzlerin ins Gefängnis.

.

Tja, leider wird Merkel auch nach der nächsten Bundestagswahl Kanzlerin sein. Ein klitzekleines Fragezeichen hätte es noch gegeben, wenn Steinmeier als Kanzlerkandidat für die SPD angetreten wäre. Aber der kommt ja jetzt ins politische Endlager Schloß Bellevue.

Gegen Gabriel, der gegen die Interessen der deutschen Arbeitnehmer und Verbraucher TTIP durchdrücken wollte und der seine Zielgruppe im Osten als "Pack" beschimpft, wird Merkel leichtes Spiel haben.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.11.2016 12:28
#22 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Angeblich wollte Merkel ihre Doppelgängerin als Gauck-Nachfolgerin: http://www.sueddeutsche.de/politik/bunde...entin-1.3255473

Direkt unheimlich, oder?




Ich stelle mir gerade ein Bundeskabinett bestehend aus Merkel-Klonen vor.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.11.2016 13:58
#23 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Abgesehen davon, daß in meinen jungen Jahren mein Ideal einer Frau so ziemlich das Gegenteil unserer derzeitigen Kanzlerin war, mittlerweise dreht sich mir der Magen um bei dem Gedanken, Merkel eine vierte Periode ertragen zu müssen. Das liegt natürlich nicht an ihrem Äußeren, mittlerweile möchte ich gar keine Frauen mehr an entscheidenden Stellen in der Politik mehr sehen. Die können es nicht, bis auf seltene Ausnahmen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.11.2016 14:32
#24 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Ich wollte das nichts so pauschal sagen, und ich hatte im internationalen Großkonzern zwei US-Chefinnen. Allerdings hatte ich auch einige männliche Chefs. Da ist es wie in der Politik: Das sind keine Leute die irgendetwas aufgebaut haben, sondern Leute, die sich durch Beziehungen, Selbstvermarktung und - im Fall der Frauen - in den letzten 25 Jahren per Diversity-Programmen eingenistet, aber keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Ein Konzern kann sich das nur begrenzte Zeit erlauben. In der Politik wird man solche Leute kaum noch los, und es fehlt die ehrliche Jahresbilanz, an der man Erfolg oder Misserfolg messen könnte.

Ich habe meine ursprünglichen Firmengründer noch persönlich gekannt, das waren noch Persönlichkeiten. Die Manager, die das Geschäft später geführt haben hatten schon keinen besonderen Bezug mehr zu Produkten und Mitarbeitern, die erste Frau hat die Firma mit Hilfe der Aktionäre in den me too Bereich geführt, die Weiche in die Zweitklassigkeit. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass Frauen überhaupt keine nützliche oder überlegene soziale Kompetenz haben, was ihnen aber abgeht ist konstruktives, visionäres Denken. Sie versuchen Männer nachzumachen. Da muss es einen alten Minderwertigkeitskomplex geben, das äußert sich in den USA darin, dass ehrgeizige Frauen beispielsweise möglichst viele Liegestützen können wollen.

Ich mag schlicht keine Leute mehr in der Politik sehen, die im Leben absolut nichts geleistet haben.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.12.2016 08:36
#25 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.12.2016 08:51
#26 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Na, er hat doch gezeigt, wie das Zusammenleben gut funktionieren kann. Er hat den anderen Gruß schlicht akzeptiert, der Gruß der Frau sah auch nicht respektlos aus. Das Händeschütteln ist ein Thema an dem ich mich nicht echauffieren würde. Das liegt vielleicht daran, dass ich schon zuviel herumgekommen bin.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.12.2016 11:03
#27 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

O.k., hatte ich vor Jahren auch in Madras erlebt (wie das damals noch hieß) die man bei einer zu uns beider Deutscher Ehren (ich war mit einem Geschäftsfreund da) gegeben hatte, die Frauen alle im Sari, die haben auch die Hände am Körper gehalten (war wohl auch dem Sari geschuldet ).

Aber daß sich unser eigener Präsident in unserem eiugenen Land so der PC ausliefert, ist beschämend.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.12.2016 11:34
#28 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Erich,

eigentlich sind auch die US-Amerikaner keine so großen Händeschüttler, im Balkan greift man mit der anderen Hand zum Oberarm, in Jordanien hatte ich stachelige Männerbärte an der Wange (Frauen blieben im Hintergrund), in Ankara hat mich eine Frau auf der Straße angesprochen und zu einem Kaffee eingeladen um mit einem Mitteleuropäer zu plaudern: Eigentlich war es immer interessant was so alles auf mich zukam. Man merkt ja an der Körpersprache schnell, was dem anderen angenehm ist. Daher sehe ich das mit dem Grüßen auch nicht so kritisch, solange der Respekt erkennbar bleibt.

Die demonstrative Willkommensveranstaltung Gaucks ist natürlich lächerlich und grenzt an Unterwürfigkeit. Respekt verschafft es nicht, und das wäre eigentlich wichtig.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

13.12.2016 00:28
#29 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Zitat
Aber daß sich unser eigener Präsident in unserem eiugenen Land so der PC ausliefert, ist beschämend.

PC gehört zu Deutschland!

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.12.2016 06:39
#30 RE: Herr Pastor geht in Pension Antworten

Zitat von ng im Beitrag #29

Zitat
Aber daß sich unser eigener Präsident in unserem eiugenen Land so der PC ausliefert, ist beschämend.
PC gehört zu Deutschland!



Ja, das ist das Paradoxe. Da saß ich mit ehemaligen Kollegen zusammen, Studierte und Promovierte, kein Prekariat wie so gerne kolportiert. Da kam die Sprache auf das Thema Flüchtlinge und Willkommenskultur. Die Einstellung war deutlich ablehnend gegen die Willkommenskultur bis auf Einen, der privat mit seiner Frau in der Flüchtlingshilfe engagiert ist. Der hat erst mal geschwärmt, wie schön multikulti doch sei, nach der Antwort, er könne doch überall hin in Urlaub gehen, usw. hat er die ehemaligen Kollegen als Nazis beschimpft.

Ich habe ihn dann gefragt, warum wir überhaupt seiner Meinung nach so viele Fremde aufnehmen sollten, während unsere Nachbarn da gar nicht so scharf darauf sind. Da meinte er doch tatsächlich sinngemäß, dass das deutsche Tradition und Pflicht sei. Also war er plötzlich ganz nah am Vertreten einer deutschen Leitkultur - nur etwas anders. Zur Widersprüchlichkeit fiel ihm dann nichts ein.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz