Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline



Beiträge: 5.248

27.08.2014 16:35
Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Obwohl die Leihmutterschaft in der Schweiz verboten ist, wurden zwei Männer vom St. Galler Verwaltungsgericht als Väter anerkannt.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesell.../story/15782440

In Indien ist Leihmutterschaft ein einträgliches Geschäft. Wer ein Kind möchte und keines bekommen kann geht in die Leihmutterklinik und bestellt sich eine Leihmutter.

Sicher, es sind hier noch einige moralische, moralisierende und rechtliche Hürden zu nehmen. Aber früher oder später wird das normal werden und Leute wie diese irre Literaturtusse, die auf die Art gezeugte Babys Halbwesen bezeichnen geächtete Aussenseiter statt Preisträger.

Und Leuten wie Erich sei ins Stammbaum geschrieben; im Gegensatz zu den natürlich gezeugten Kopftuchmädchen und Gangsterrappern werden diese Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder steuerzahlende Graphiker, Unternehmer, Ingenieure oder Fachärzte werden.

dewo53 Offline



Beiträge: 53

27.08.2014 21:37
#2 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Zitat von DP im Beitrag #1
Und Leuten wie Erich sei ins Stammbaum geschrieben; im Gegensatz zu den natürlich gezeugten Kopftuchmädchen und Gangsterrappern werden diese Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder steuerzahlende Graphiker, Unternehmer, Ingenieure oder Fachärzte werden.
Natürlich kann's auch passieren, so wie kürzlich erst, daß die "Ware" beim "Lieferanten" zurückgelassen wird, wenn sie nicht ganz den Qualitätsanforderungen der potentiellen Abnehmer entspricht. Dann is nix mit "steuerzahlende Graphiker, Unternehmer, Ingenieure oder Fachärzte". Dann bleibt - ja was denn eigentlich, Menschenmüll??? Und wird sich da ein "Entsorgungsproblem" auftun? Oder wie machen wir das?

Soweit der kesse Spruch vom "ins Stammbuch schreiben", gelle

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.08.2014 21:57
#3 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Solch lebensunwertes Leben lässt sich heutzutage ja glücklicherweise in einem frühen Stadium diagnostizieren und aussortieren.




P.S.: Das war sarkastisch gemeint.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.08.2014 22:10
#4 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Zitat von DP im Beitrag #1

Und Leuten wie Erich sei ins Stammbaum geschrieben; im Gegensatz zu den natürlich gezeugten Kopftuchmädchen und Gangsterrappern werden diese Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder steuerzahlende Graphiker, Unternehmer, Ingenieure oder Fachärzte werden.




Die Frage ist erst mal, ob es den Leuten ums Recht Bekommen und Herausforderung etablierter gesellschaftlicher Ordnung geht, oder um das Kind. Ich vermute mal, nicht das Letztere. Der Kampf gegen Erich geht vor.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

28.08.2014 11:46
#5 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Martin,

Die Frage kann man genausogut umgekehrt stellen, ob es in Fragen um das Adoptionsrecht nicht eher um das zementieren der alten Gesellschaftsverhältnisse geht. Ob da das Kindswohl ganz oben auf der Prioritätenliste steht darf ich dann auch bezweifeln.

dewo53 Offline



Beiträge: 53

28.08.2014 13:10
#6 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Und was ist so schlecht am "Zementieren der alten Gesellschaftsverhältnisse", angesichts dessen, was sich mit einer Änderung derselben ergeben kann und wird? Ich habe das in meinem letzten Beitrag ja schon angedeutet.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.08.2014 14:33
#7 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Der "Kampf gegen Erich" ersetzt "Kampf gegen rechts"

Trainierst Du dafür Zehnkampf?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.08.2014 14:58
#8 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Zitat
Obwohl die Leihmutterschaft in der Schweiz verboten ist, wurden zwei Männer vom St. Galler Verwaltungsgericht als Väter anerkannt.

Aber im Artikel steht, "Eine Adoption wäre gleichgeschlechtlichen Paaren nach heutiger Rechtslage untersagt"... wo ist denn da jetzt ein Erfolg/Fortschritt, wenn die Schweiz einfach nur ein Papierchen aus dem Ausland anerkennt, aber Homos immer noch nicht gleichgestellt sind?

Zitat
In Indien ist Leihmutterschaft ein einträgliches Geschäft. Wer ein Kind möchte und keines bekommen kann geht in die Leihmutterklinik und bestellt sich eine Leihmutter. Sicher, es sind hier noch einige moralische, moralisierende und rechtliche Hürden zu nehmen.

Krankheit... Unfall... Behinderung... da wird ja sonst auch geholfen... warum nicht auch, wenn es die Zeugungsfähigkeiten betrifft... und wenn man fremde Nieren benutzt, warum nicht auch Gebärmütter...

Komplizierter sind da wohl die vertraglichen Fragen... wer darf was, wer muss was wann zahlen (darf Leihmutter entscheiden und wenn fürs Kind, wer soll dann Unterhalt zahlen? usw)... und die Folgen für Steuerzahler, Beitragszahler (zahlt der Staat irgendwelche sozialen / medizinischen Leistungen? usw)

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.08.2014 15:00
#9 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Zitat
Und was ist so schlecht am "Zementieren der alten Gesellschaftsverhältnisse", angesichts dessen, was sich mit einer Änderung derselben ergeben kann und wird?

Generell ist erstmal weder der Wunsch nach Veränderung noch nach Zementierung schlecht. Das muss man am Einzelfall prüfen und es ist eben auch individuell (besonders, wenn da Emotionen im Spiel sind)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.06.2017 16:34
#10 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Da wird sich der DP aber freuen, wenn die "Ehe für alle" kommt.

Auch der "Spiegel" gehört zu den Beschenkten.



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.06.2017 19:03
#11 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #10
Da wird sich der DP aber freuen, wenn die "Ehe für alle" kommt.

.

Ich hoffe, dass der Bundestag nicht nur wieder Stückwerk abliefert, sondern gleich den großen Wurf. Jeder, jede und jedes muss auch das Recht erhalten, den Goldhamster, den Gartenzwerg oder das Auto zu heiraten, falls er/sie/es es will.

Auch die Vorstellung, dass eine Ehe auf zwei Personen beschränkt bleiben soll, ist vollkommen veraltet: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1151997.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.06.2017 20:02
#12 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Wenn alles mit Allem geht, dann ist auch so etwas drin..



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.07.2017 19:03
#13 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

"Huhu, wir sind Schwuchteln und jeder muss es wissen!"










.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.07.2017 21:32
#14 RE: Homosexuelle erhalten Vaterrecht Antworten

Das "..jeder muss es wissen", und genau so eklig und penetrant, ist der Grund, warum mich das abstößt. Das ist unterstes Arenal-Niveau. In Mallorca will man die jetzt rausschmeißen. Hat meine Sympathie.

Gruß, Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz