Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.10.2015 11:41
#16 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #15
Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Ich habe mir gerade ein Gespräch mit Dr. Dieter Stein, dem Autor des gerade erschienen Buches "Deutsche Geschichte für junge Leute" angehört. https://jungefreiheit.de/kultur/literatu...iotisches-buch/

Ich finde den Mann erfrischend im Vergleich zu sonst verkrampften und verbissenen Politikern oder sonstigen Geschichtserklärern, und ich werde mir sein Buch für unsere Kleine vorratsmäßig anschaffen. Er hat auch einen Seitenhieb zu dem Versuch der Etablierung einer deutschen Leitkultur parat, so wie das einige Politiker mal versuchten, und die daran gescheitert sind.

Gruß, Martin


Dann solltest du deiner Kleinen aber auch sagen, dass der Verfasser der Hauptvertreter der Neuen Rechten in Deutschland ist und nur für Gesinnungsgenossen schreibt.
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst, dann bist du mit diesem Buch richtig.
Allerdings kann einem das Kind leid tun.


Ist 'Neue Rechte' etwas Schlechtes, oder ist der Konsens in der Gesellschaft gerade so unwidersprochen, dass man das schon nicht mehr erklären muss?

Ich habe zwei Exemplare bestellt, eines ist für die Nichten und Neffen. Die Älteste hat gerade die Reife erreicht, dass sie den Mainstreammedien misstraut. Interessanterweise getriggert durch Ausländer, über deren Krisengebiete unsere Medien zu berichten vorgeben.

Gruß, Martin

PS: Ja, der Autor ist nicht Stein, sondern Weißmann. Er hat sich im Übrigen in dem Interview auch klar zu der patriotischen Linie bekannt.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

25.10.2015 12:56
#17 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16
Zitat von Arthur S. im Beitrag #15
Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Ich habe mir gerade ein Gespräch mit Dr. Dieter Stein, dem Autor des gerade erschienen Buches "Deutsche Geschichte für junge Leute" angehört. https://jungefreiheit.de/kultur/literatu...iotisches-buch/

Ich finde den Mann erfrischend im Vergleich zu sonst verkrampften und verbissenen Politikern oder sonstigen Geschichtserklärern, und ich werde mir sein Buch für unsere Kleine vorratsmäßig anschaffen. Er hat auch einen Seitenhieb zu dem Versuch der Etablierung einer deutschen Leitkultur parat, so wie das einige Politiker mal versuchten, und die daran gescheitert sind.

Gruß, Martin


Dann solltest du deiner Kleinen aber auch sagen, dass der Verfasser der Hauptvertreter der Neuen Rechten in Deutschland ist und nur für Gesinnungsgenossen schreibt.
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst, dann bist du mit diesem Buch richtig.
Allerdings kann einem das Kind leid tun.


Ist 'Neue Rechte' etwas Schlechtes, oder ist der Konsens in der Gesellschaft gerade so unwidersprochen, dass man das schon nicht mehr erklären muss?

Ich habe zwei Exemplare bestellt, eines ist für die Nichten und Neffen. Die Älteste hat gerade die Reife erreicht, dass sie den Mainstreammedien misstraut. Interessanterweise getriggert durch Ausländer, über deren Krisengebiete unsere Medien zu berichten vorgeben.

Gruß, Martin

PS: Ja, der Autor ist nicht Stein, sondern Weißmann. Er hat sich im Übrigen in dem Interview auch klar zu der patriotischen Linie bekannt.

Die Neue Rechte ist nichts was wir brauchen.
Die Kinder der Neuen Rechten tun mir leid. Sie werden mißbraucht.
Das ist ganz eindeutig Kindesmißbrauch.
Wenn auch vielleicht kein justiziabler.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

25.10.2015 13:25
#18 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #17

Die Kinder der Neuen Rechten tun mir leid. Sie werden mißbraucht.
Das ist ganz eindeutig Kindesmißbrauch.
Wenn auch vielleicht kein justiziabler.


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.10.2015 14:04
#19 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #17
Zitat von MartiS2 im Beitrag #16
Zitat von Arthur S. im Beitrag #15
Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Ich habe mir gerade ein Gespräch mit Dr. Dieter Stein, dem Autor des gerade erschienen Buches "Deutsche Geschichte für junge Leute" angehört. https://jungefreiheit.de/kultur/literatu...iotisches-buch/

Ich finde den Mann erfrischend im Vergleich zu sonst verkrampften und verbissenen Politikern oder sonstigen Geschichtserklärern, und ich werde mir sein Buch für unsere Kleine vorratsmäßig anschaffen. Er hat auch einen Seitenhieb zu dem Versuch der Etablierung einer deutschen Leitkultur parat, so wie das einige Politiker mal versuchten, und die daran gescheitert sind.

Gruß, Martin


Dann solltest du deiner Kleinen aber auch sagen, dass der Verfasser der Hauptvertreter der Neuen Rechten in Deutschland ist und nur für Gesinnungsgenossen schreibt.
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst, dann bist du mit diesem Buch richtig.
Allerdings kann einem das Kind leid tun.


Ist 'Neue Rechte' etwas Schlechtes, oder ist der Konsens in der Gesellschaft gerade so unwidersprochen, dass man das schon nicht mehr erklären muss?

Ich habe zwei Exemplare bestellt, eines ist für die Nichten und Neffen. Die Älteste hat gerade die Reife erreicht, dass sie den Mainstreammedien misstraut. Interessanterweise getriggert durch Ausländer, über deren Krisengebiete unsere Medien zu berichten vorgeben.

Gruß, Martin

PS: Ja, der Autor ist nicht Stein, sondern Weißmann. Er hat sich im Übrigen in dem Interview auch klar zu der patriotischen Linie bekannt.

Die Neue Rechte ist nichts was wir brauchen.
Die Kinder der Neuen Rechten tun mir leid. Sie werden mißbraucht.
Das ist ganz eindeutig Kindesmißbrauch.
Wenn auch vielleicht kein justiziabler.


Ja, auch die Kinder der Neurechten wurden mißbraucht, von den Grünen.
Der grüne Troll hier soll nur ganz fest seinen Rand halten. Ich hoffe im übrigen, daß der sich nicht weiter fortgepflanzt hat, sonst, das arme Kind.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.10.2015 16:07
#20 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst

Sie nur mit der Gegenideologie vollstopfen zu lassen, ist auch nicht gut. Und heutzutage, wo die sozialistische Ganztagsschulkonditionierung stattfindet, sollte es die pluralistische Gegenseite der Elternhäuser und Umfelder erst recht aktiv geben.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.10.2015 16:24
#21 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von ng im Beitrag #20

Zitat
Wenn du deine Kleine also wie eine Stopfgans mit Ideologie vollstopfen willst
Sie nur mit der Gegenideologie vollstopfen zu lassen, ist auch nicht gut. Und heutzutage, wo die sozialistische Ganztagsschulkonditionierung stattfindet, sollte es die pluralistische Gegenseite der Elternhäuser und Umfelder erst recht aktiv geben.



Norwegen hat dieser "verqueeren" Ideologie das Geld entzogen. Mit recht.
https://www.youtube.com/watch?v=3OfoZR8aZt4

Das wäre das grüne Erziehungsideal.
http://www.vfa-ev.de/fileadmin/Dateien/P...en_2013_web.pdf

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.10.2015 17:16
#22 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #17
Die Neue Rechte ist nichts was wir brauchen.
Die Kinder der Neuen Rechten tun mir leid. Sie werden mißbraucht.
Das ist ganz eindeutig Kindesmißbrauch.
Wenn auch vielleicht kein justiziabler.


Hast Du das Buch gelesen?

Ich werde es auf jeden Fall tun. Und wenn Du eine Geschichtsklitterung entdecken solltest, darfst Du mir das gerne zur Verfügung stellen. Aber ich denke, dass da noch ganz andere scharf darauf sind, jemanden der irgendwie mit 'rechts' etikettiert ist, an den Karren zu fahren. Wir Schwaben sehen das etwas gelassener, bei uns sind 'rechte Leit'' anständige Leute.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.10.2015 07:37
#23 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Nicht nur für die Schwaben gilt, daß "recht" von "richtig" kommt, in vielen deutschen Dialekten heißt es bei einer positiven Bewertung und Zustimmung "das ist so recht". Viele Berufe beziehen sich ausdrücklich darauf, allen voran der Rechtsanwalt, die Rechtschreibung, usw.
Links hingegen ist der Antipode von rechts, das Gegenteil von "richtig", also "falsch". Früher sagte das man sogar den Kindern, wenn sie einem die Hand geben sollten, "nicht die falsche Hand".
Das Amüsante an der an sich bescheuerten PC ist ja, daß ihre Vertreter sich geradezu piercen müssen, um ihre linken (=falschen) Ideen als "gut und richtig" verkaufen zu wollen. Aber da diese Leute überwiegend nicht oder schlecht denken können, fällt das denen nicht so auf.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.10.2015 16:03
#24 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat
Aber da diese Leute überwiegend nicht oder schlecht denken können, fällt das denen nicht so auf.

Die sind nicht alle doof. Gutmenschen z.B. definieren eh alles, was sie tun, als gut, weil sie ja die Guten sind und die Guten nur Gutes tun (können)... oder sich als die Guten, weil sie tun, was sie als Gutes definiert haben.

Und Parteimitglieder müssen ja eh alles als Gut herumtragen, wenn es von der Partei kommt, denn die macht ja nur Gutes ;)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.10.2015 08:17
#25 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Katharina Szabo gibt Merkel Nachhilfe in Grundrechenarten: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...in_beim_rechnen

Merkel hat bei all den nach oben offenen Problemen vielleicht auch nur keine Zeit, Bleistift und Papier in die Hand zu nehmen und ihre wirren Gedanken in eine Form zu bringen, die einem minimalen Bildungsstandard genügendem Land zur Ehre gereicht.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

27.10.2015 09:33
#26 RE: Die Prognose 2035 Antworten

In der Bundesregierung geht man offenbar davon aus, dass

a) sich diejenigen, die keinen Asylanspruch haben (die überwiegende Mehrheit), wieder abschieben lassen bzw. freiwillig gehen,

und dass

b) diejenigen, deren Bleiberecht auf den Genfer Konventionen beruht (Kriegsflüchtlinge) wieder in ihre Heimat zurückkehren, wenn der Krieg vorbei ist (was noch Jahre oder Jahrzehnte dauern kann).

Das wäre allerdings das allerbeste Best-Case-Szenario, und nach solchen Szenarien sollte man seine Politik nicht ausrichten.

Womit sich wieder die Frage stellt, ob wir von absoluten Naivlingen regiert werden oder ob man in vollem Bewusstsein auf die Betonmauer zurast.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

03.11.2015 08:12
#27 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Die Politik hat schon zum wiederholten Male festgestellt, daß diese Asylantenwelle "nicht vorhersehbar" gewesen sei.
Mag sein, wenn die gesellschaftliche Entwicklung bei uns unter der Zuwanderungswelle so kenntnisreich gesehen wird wie die Rechenkünste unserer Kanzlerin, dann war natürlich "nix vorhersehbar".
Aber es gab schon eine Reihe von Autoren, die ihre Visionen sehr zuverlässig darstellen konnten. Jean Raspail z.B., mit seinem Roman "Heerlager der Heiligen" zeigte eine Situation auf, wie sie bei zwar unbewaffneten aber unaufhaltsam wachsende Menschenmassen entstehen wird (nicht "kann") oder auch ein kleines Buch von der "Edelfeder" (laut "Zeit") der "Jungen Freiheit" Thorsten Hinz, namens "Zurüstung zum Bürgerkrieg".
Aus dem Zeit-Artikel von 2008 folgender Ausschnitt:



"Politik für den Ernstfall – “Edelfeder” Hinz rüstet sein Milieu zum „Bürgerkrieg“
21. Dezember 2008 um 11:25 Uhr


Thorsten Hinz gilt als wichtigster Autor der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ (JF). Dem Mann, der so pointiert und bissig formuliert und gerade deshalb im rechtsintellektuellen Milieu über eine große Anhängerschaft verfügt, wird im Persönlichen Bescheidenheit und fast schon Schüchternheit nachgesagt. Dennoch warnt der äußerlich eher unscheinbare Mann in seinem Büchlein “Zurüstung zum Bürgerkrieg” beharrlich vor ethnischen Konflikten.

Denn mit dem Untergang des Kommunismus, so Hinz, habe sich die Front verändert. Nicht mehr Kämpfe zwischen Ideologien beherrschten unsere Öffentlichkeit, sondern zunehmend Auseinandersetzungen „entlang ethnischer, religiöser und kultureller Trennlinien.“ (6) Der Autor spielt damit auf zunehmende Integrationsprobleme von Zuwanderergruppen insbesondere in westdeutschen Großstädten an, die Folge einer selbstverschuldeten „Zuwanderung der Negativ-Auslese und zivilisatorischen Inkompatibilität“ (13) seien. Er wirft dabei der verantwortlichen Politik nicht weniger vor, als selbst zur „Biologisierung des Politischen und des Sozialen“ (23) beigetragen zu haben: „Die Zuwanderung war und ist eine (in diesem Falle ungewollte) Zurüstung zum Bürgerkrieg.“ (ebd.) ..."


http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2008...eg%E2%80%9C_642

Diese simplen Zusammenhänge brauchten keinen übertriebenen IQ für ihre Erkenntnis, halt nur ein bißchen mehr als der durchschnittliche IQ "unserer" Regierung. Den schätze ich, mit Verlaub, auf weniger als 90% ein.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

03.11.2015 11:35
#28 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #27


Diese simplen Zusammenhänge brauchten keinen übertriebenen IQ für ihre Erkenntnis, halt nur ein bißchen mehr als der durchschnittliche IQ "unserer" Regierung. Den schätze ich, mit Verlaub, auf weniger als 90% ein.


Die wissen schon ganz genau, was sie tun.

Du musst Dich von der Illusion befreien, dass diese Leute bei ihrem Handeln das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

25.06.2020 20:03
#29 RE: Die Prognose 2035 Antworten

Vor einigen Tagen starb Jean Raspail im Alter von 94 Jahren. Er war ein moderner Prophet, der eine düstere Zukunft für seine Heimat und für West-Europa sah:

Zitat
Denn ich bin davon überzeugt, daß das Schicksal Frankreichs besiegelt ist, denn „mein Haus ist auch das ihrige“ (Mitterrand) in einem „Europa, dessen Wurzeln ebenso muslimisch wie christlich sind“ (Chirac), weil die Nation unaufhaltsam auf ihr endgültiges Kippen zusteuert, wenn im Jahre 2050 die „Franzosen des Stammes“ nur mehr die am meisten gealterte Häfte der Bevölkerung des Landes ausmachen werden, während der Rest aus schwarzen oder maghrebinischen Afrikanern und Asiaten aus allen unerschöpflichen Winkeln der Dritten Welt bestehen wird, unter der Vorherrschaft des Islams in seiner fundamentalistischen und dschihadistischen Ausprägung.



Am Ende von "Big Other" spricht Raspail von der Hoffnung, die europäischen Völker könnten zumindest in ethnologischen "Isolaten" überleben:

Zitat
Kraftvolle Minderheiten, vielleicht 20 Millionen Franzosen (die übrigens nicht notwendigerweise alle weiß sein müssen), die weiterhin unsere gerade noch gerettete, unversehrte Sprache sprechen und an unserer Geschichte und Kultur in der Form festhalten werden, wie sie uns von Generation zu Generation überliefert wurde. Das wird nicht einfach sein. Angesichts der verschiedenen »kommunitarischen« Gemeinschaften, die sich heute in den Trümmern der Integration bilden und die sich bis 2050 dauerhaft und institutionell verankert haben werden, wird es sich hier – ich suche nach einem passenden Begriff – um eine Art Gemeinschaft der »Kontinuität des Französischen« handeln. Sie wird ihre Kraft aus den Familien schöpfen, ihren Geburtenraten, einer überlebensnotwendigen Endogamie, ihren Schulen, ihren solidarischen Netzwerken, sogar aus ihren geographischen Zonen, ihren territorialen Hoheitsgebieten und – warum nicht? – aus ihrem christlichen und mit etwas Glück auch katholischen Glauben, wenn dieser bis dahin erhalten bleibt.



Er spricht aber auch explizit von der Möglichkeit einer "Reconquista",

Zitat
die sich zwar ohne Zweifel vom spanischen Vorbild unterscheiden, aber von denselben Motiven beseelt sein wird. Es gibt Chancen, daß auch in Dänemark, in den Niederladen, in Belgien, in der Schweiz, in Norditalien, Österreich, ja vielleicht sogar in ganz Europa ähnliche Isolate erhalten bleiben, die sich einer solchen Bewegung anschließen könnten. Darüber gäbe es einen riskanten Roman zu schreiben.



Quelle: Jean Raspail: Politisch und apolitisch

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz