Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline

27.08.2015 16:09
#16 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat
Regimegegner werden kriminalisiert und zu absurden Lagerhaftstrafen verurteilt (Pussy Riot)

Würde man deren Fall mal übertragen, wäre das z.B. so, als würde hier in D eine staatsfeindliche Truppe in eine Synagoge eindringen, dort ähnlichen Remmidemmi veranstalten und die Juden als Scheiße titulieren. Was würde mit denen wohl rechtlich in D passieren?

Mirkalf Offline

27.08.2015 16:27
#17 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

*hüstel*

http://www.rundschau-online.de/koeln/obe...6,31601392.html

Laut StGB wären für die Dame bis zu drei Jahre Haft drin gewesen. Dann doch lieber die Geldstrafe.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

27.08.2015 16:36
#18 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von ng im Beitrag #16

Zitat
Regimegegner werden kriminalisiert und zu absurden Lagerhaftstrafen verurteilt (Pussy Riot)
Würde man deren Fall mal übertragen, wäre das z.B. so, als würde hier in D eine staatsfeindliche Truppe in eine Synagoge eindringen, dort ähnlichen Remmidemmi veranstalten und die Juden als Scheiße titulieren. Was würde mit denen wohl rechtlich in D passieren?

Das hätte eine andere Qualität.

Pussy Riot haben als Punkgebet „Schwarze Kutten, goldene Epauletten“ und „Gottesscheiße!" und „Mutter Gottes, Jungfrau, verjage Putin“ und „Der Patriarch glaubt an Putin, obwohl er an Gott glauben sollte.“ gerufen. Dafür wurden sie zu zwei Jahren Straflager verurteilt.

Eine Femen-Aktivistin, die am 1.Weihnachtsfeiertag 2013 im Kolner Dom während einer Messe auf den Altar gesprungen war und ihren unbekleideten Brüste, auf denen "I am god" (Ich bin Gott) stand, zeigte, wurde jetzt rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 600 € wegen grober Störung der Religionsausübung verurteilt.

Das sind die Unterschiede.

Arthur S. Offline

27.08.2015 16:43
#19 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #15
Zitat von Arthur S. im Beitrag #13
Was ich nicht verstehe, wenn alles so ist, wie Ulfkotte und Sarrazin usw. das behaupten, wie kann man das täglich eigentlich aushalten?
Wie findet ihr euch im Alltag zurecht?

Hast Du Schulungsbedarf? "Leben ohne Kopf im Sand?" oder so.

Gruß, Martin

Ich bin doch nicht auf Sarrazin und/oder Ulfkotte.
Das Irre ist ja, Sarrazin und Ulfkotte machen Millionen Euros durch den Verkauf von Unwissen und krankheitswerten Weltbildern.

MartiS2 Offline

27.08.2015 16:44
#20 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #18

Ja, andere Länder, andere Maßstäbe. Willst Du jetzt auch die USA in Deine Liste aufnehmen, wo auch mal unter 10-jährige zu harten Strafen verurteilt werden?

Oder willst Du 'Deutschland ist der Nabel der Welt' predigen?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

27.08.2015 17:20
#21 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Wo ist eigentlich der andere Thread, den du eröffnet hast, über den "Stabilitätsanker im Nahen Osten", Saudi-Arabien?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

28.08.2015 14:24
#22 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #21
Wo ist eigentlich der andere Thread, den du eröffnet hast, über den "Stabilitätsanker im Nahen Osten", Saudi-Arabien?

Saudi-Arabien spielt grundsätzlich in derselben Liga wie Russland.
Eine mörderische Ideologie, im Falle Saudi-Arabien als Religion bezeichnet und in Russland als Nationalismus und Imperialismus praktiziert.
Jeweils eine kleine Gruppe von Leuten, die die Macht zu ihren Gunsten ausüben und politische Gegner umlegen lassen oder sonstwie dransalieren.
Also kein großer Unterschied zu Russland.

Arthur S. Offline

28.08.2015 14:29
#23 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #20
Zitat von Arthur S. im Beitrag #18

Ja, andere Länder, andere Maßstäbe. Willst Du jetzt auch die USA in Deine Liste aufnehmen, wo auch mal unter 10-jährige zu harten Strafen verurteilt werden?

Oder willst Du 'Deutschland ist der Nabel der Welt' predigen?

Gruß, Martin

In diesem Thread geht es um die Verfolgung von politisch Andersdenkenden in Russland durch die russische Justiz.
Du kennst ja gerne einen Thread über Kinder in den USA eröffnen.

ng Offline

28.08.2015 14:46
#24 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat
Das hätte eine andere Qualität.

Nö. Aber war klar, dass du dich drückst

Zitat
Eine mörderische Ideologie, im Falle Saudi-Arabien als Religion bezeichnet und in Russland als Nationalismus und Imperialismus praktiziert.
Jeweils eine kleine Gruppe von Leuten, die die Macht zu ihren Gunsten ausüben und politische Gegner umlegen lassen oder sonstwie dransalieren.
Also kein großer Unterschied zu Russland.

Wenn dem so wäre: Und warum dann so ein Geschrei gegen Russland, wenn wir mit Saudi-Arabien kuscheln?!

Mirkalf Offline

30.08.2015 13:38
#25 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #22

Tatsächlich?

Zitat
In Saudi-Arabien gibt es kein Strafgesetzbuch. Es liegt daher allein im Ermessen der Richter, zu entscheiden, was ein Verbrechen ist, wie der Schuldige überführt wird und welche Strafe verhängt wird.

In Saudi-Arabien haben es Angeklagte schwer, ein faires Verfahren zu bekommen: Sie werden oft nicht darüber informiert, welche Strafen ihnen drohen und erhalten keinen Zugang zu Beweismaterial. Richter erlauben es den Anwälten der Angeklagten oft nicht einmal, während des Verhörs einzuschreiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sa...-a-1038955.html

In Russland wird niemand geköpft, verstümmelt oder ausgepeitscht. Wenn wir auf der ganzen Welt eine Rechtsprechung wie in Russland hätten, wäre dieser Planet ja schon das halbe Paradies.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Arthur S. Offline

30.08.2015 17:04
#26 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #25
Zitat von Arthur S. im Beitrag #22

Tatsächlich?

Zitat
In Saudi-Arabien gibt es kein Strafgesetzbuch. Es liegt daher allein im Ermessen der Richter, zu entscheiden, was ein Verbrechen ist, wie der Schuldige überführt wird und welche Strafe verhängt wird.

In Saudi-Arabien haben es Angeklagte schwer, ein faires Verfahren zu bekommen: Sie werden oft nicht darüber informiert, welche Strafen ihnen drohen und erhalten keinen Zugang zu Beweismaterial. Richter erlauben es den Anwälten der Angeklagten oft nicht einmal, während des Verhörs einzuschreiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sa...-a-1038955.html

In Russland wird niemand geköpft, verstümmelt oder ausgepeitscht. Wenn wir auf der ganzen Welt eine Rechtsprechung wie in Russland hätten, wäre dieser Planet ja schon das halbe Paradies.

In Russland werden Regimegegner erschossen oder totgeprügelt oder sterben in der U-Haft,wenn sie nicht aufhören, Putin und die herrschende Klasse zu kritisieren oder sei werden zu 20 Jahren Straflager verurteilt.
20 Jahre Straflagerhaft solldas Paradies sein?
Was ist dann die Hölle?

Mirkalf Offline

24.09.2015 14:03
#27 RE: Rechtsprechung in Russland Antworten

Gerichtsurteil: Saudi-Arabien will jungen Oppositionellen köpfen und kreuzigen

Vielleicht sollten wir den Saudis noch mehr moderne Waffen liefern?

Dazu passend: http://www.independent.co.uk/news/world/...l-10509716.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz