Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ng Offline



Beiträge: 2.614

27.09.2014 14:53
#31 RE: Referendum in Schottland Antworten

Zitat
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass zu Wahlen immer irgendwelche irrelevanten Scheiss-Themen zur alles entscheidenden Frage hochgepusht werden und die wirklich wichtigen Fragen werden dadurch in den Hintergrund gedrängt.

Ja... und nein... ist eben Ansichtssache, was wichtig ist...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.09.2014 15:21
#32 RE: Referendum in Schottland Antworten

Zitat von DP im Beitrag #28
Gratuliere, deine Beiträge nähern sich immer mehr dem Schwarzen Kanal von Karl Eduard von Schnitzler an. Dort bewies die DDR Propagandamaschine anhand von Beiträgen des Westfernsehns über Arbeitslosigkeit, marode Infrastruktur oder korrupte Lokalpolitik, dass der Westen am Ende ist und jeden Moment an seiner Fäulnis untergeht.


Ja, kenne ich noch, ich habe damals über Kurzwelle auch DDR-Sender gehört: Hinter jeder Mauer lauerte hier ein Räuber, oder so. An Fäulnis-Vorhersagen kann ich mich nicht erinnern, will ich auch nicht machen. Da gibt es noch allerlei Zwischenstufen. Ich bin aber ehrlich gesagt auch etwas zu bequem, darüber einen umfangreichere Abhandlung zu schreiben. Ich halte es mit der Bibel: Wer sehen will, wird sehen...

Zitat
Dass das Business Model Steuergelder der Anrainerstaaten zu hehlen nicht aufgeht ist in der Schweiz mittlerweile breit akzeptiert. Diese Peinlichkeit bietet zum Glück keine Bank mehr. Die Schweiz kommt auch ganz gut ohne aus.



Es ging darum, was den Wohlstand gebracht hat. Ich denke, die Schweizer haben ihre Chance gut genutzt, mal sehen, was bei der Rückabwicklung bleibt. Der Druck der USA und der EU sind enorm, der Anteil des Bankensystems am Wohlstand eben groß. Ein Glück ist wahrscheinlich, dass unter den großen Spielern kein aktuelles Interesse besteht, noch eine Großbank fallen zu lassen. Wenn Du Dich aber über den Zustand der Wohlstand bringenden Systeme informieren möchtest, ist die Bank für internationalen Zahlungsausgleich in Basel sicher eine Topadresse und nicht Schnitzler-verdächtig.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.09.2014 12:46
#33 RE: Referendum in Schottland Antworten

Zitat von ng im Beitrag #31

Zitat
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass zu Wahlen immer irgendwelche irrelevanten Scheiss-Themen zur alles entscheidenden Frage hochgepusht werden und die wirklich wichtigen Fragen werden dadurch in den Hintergrund gedrängt.
Ja... und nein... ist eben Ansichtssache, was wichtig ist...



TTIP und CETA waren, wenn ich mich recht entsinne, auch keine Themen. Im Bundestagswahlkampf 2013 ging es nur um Unwichtiges.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz