Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Themen des Tages
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2014 07:01
Die Bilder von Burbach Antworten

Gestern abend bei Jauch.
Vor ein paar Tagen hatten auch wir hier in D unser "Abu Ghraib", Gefangenenfolter mit Videoaufnahmen als "Selbstdarstellung".
Kurz danach wurde schon einer der Wachmänner interviewt und stellte seine Sicht dar. Eine Menge Leserzuschriften beim Spiegel über das Interview, aber in den ÖR habe ich davon nichts gehört oder gesehen. Es sind ja alles nur Traumatisierte, die Zuflucht suchen, das Beispiel bei Jauch war die junge Syrerin. Daß auch Kriegsverbrecher oder gar Terroristen auf diesem Weg zu uns kommen könnten, ging über die Schlagzeilen. Von dem Interview des Spiegel habe ich gestern nichts von denen gehört. Jauch hat erneut geschlafen. Denn wenn der Mißbrauch bei der Aufnahme eines Teils der Asylsuchenden offen und deutlich thematisiert würde, werden Restriktionen gefordert, ein Horror für die RotGrünGuten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fl...ments-box-pager

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2014 07:53
#2 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.10.2014 09:02
#3 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

In der Schweiz ist das Flüchtlingsproblem natürlich auch ein Thema. Trotzdem scheint mir dieses spezifische Problem in Deutschland hausgemacht. Man wollte wohl wieder international glänzen und hat sich mit der Anzahl Flüchtlinge übernommen oder man hat das kriminelle Potenzial unterschätzt. In der Schweiz werden die Asylunterkünfte nach klaren Kriterien organisiert, in der Regel sind das ehemalige Kasernen oder Gefängnisse. Der Alltag ist streng restriktiv organisiert und bei selbst kleinsten Vergehen droht die sofortige Abschiebung. Und die wird dann auch umgesetzt, trotz grossem Lamentieren der Alternativen und Grünen. Denn es ist absolut zwingend, den Asylsuchenden zu zeigen, dass sie hier nicht im Paradies sind, wo man dann die Sau rauslassen darf sondern in einem Prüfverfahren, das jederzeit beendet werden kann, wenn der Asylstatus durch Fehlverhalten entfällt. Ich muss sagen; es funktioniert. In meiner Heimatstadt Bremgarten im Aargau haben sie seit 2 Jahren eine Kaserne als Asylzentrum umfunktioniert. Die Asylanten benehmen sich, ab und zu ertrinkt mal einer in der Reuss aber ansonsten sind das ruhige Leute die zuschauen wie man einkaufen geht. Vielleicht dürfen sie irgendwann auch mal arbeiten, dann könnten sie die Schulen streichen oder sich am lokalen Schwarzmarkt beteiligen, ich würde das sehr begrüssen, denn das sind sicher in der Regel fleissige Leute. Solange die Spinner und Kriminellen draussen bleiben.

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.10.2014 11:43
#4 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Zitat von ErichF
Jauch hat erneut geschlafen.




Lt FAZ wurde aber auch darüber berichtet:
Das Skandalvideo wird eingespielt, auf dem private Wachleute einen Mann in der Burbacher Flüchtlingsunterkunft zwingen, sich auf eine mit Erbrochenem verschmutzte Matratze zu legen. Das Foto wird gezeigt, auf dem ein Sicherheitsmann einem gefesselt am Boden liegenden Asylbewerber einen Fuß in den Nacken stellt. Ein (unbescholtener) ehemaliger Wachmann im Studio schildert die katastrophalen hygienischen Zustände im Heim, berichtet, dass es oft Schlägereien zwischen den Flüchtlingen gab und manchmal die Sicherheitsleute Opfer von Übergriffen wurden.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...t-13191369.html

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2014 14:01
#5 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Mag sein, daß ich das übersehen habe, ich war nicht durchgängig dabei.
Aber derzeit lese ich den neuesten Buschkowsky, "Die andere Gesellschaft"; eine schiere Anklage gegen unsere Gutmenschen-Gesellschaft, vor allem bei den "angekommenen" Immigranten, die sich fürchterlich über ihre eigenen Unterschichten ärgern und gerade deswegen ihren Haß auf die "nachgebenden Deutschen" entwickeln. Ich bin erst bei der Hälfte, aber das Buch ist wirklich empfehlenswert.

Das Verhalten der Politiker mit ihrem "Kranksparen" bei der Polizei und dem Überantworten von Hoheitsaufgaben an Türsteher-Firmen ist die Folge davon.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.10.2014 16:45
#6 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Selbst die besten Menschen drehen durch, wenn man sie mit Fremden so zusammenpfercht...

Wenn man in diesem Land für jede Kröte einen staatlich geprüften Über-die-Straße-Träger und für jeden Windelpupser in der Krippe einen staatlich finanzierten Windelwechsler leisten will und kann, sollte ausreichendes Personal aller Art bezüglich Asylanten kein Problem darstellen.
Und Asylanten haben mit der Verfassung zu tun und sind deshalb Bundessache und wenn der Bund das nach unten weiterreicht, muss er auch Mittel mitgeben - AUSREICHENDE Mittel!

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.10.2014 19:49
#7 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Ich plädiere dafür, nur Frauen und Kinder aufzunehmen und alles was männlich ist und über 14 muss draußenbleiben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.10.2014 15:49
#8 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Zitat
Ich plädiere dafür, nur Frauen und Kinder aufzunehmen

Unter denen gibt es auch Gewaltbereite, Kriminelle und rel. Fundis...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.10.2014 16:04
#9 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Natürlich. Aber der Prozentsatz ist niedriger. Und mit einer Frau oder einem Kind wird ein Ordner leichter fertig als mit einem Mann.

Das Problem scheinen ja vor allem die allein reisenden jungen Männer zu sein.

Es scheint auch angebracht zu sein, die Leute getrennt nach Glaubensrichtig sowie ethnischer Zugehörigkeit unterzubringen. Angesichts des ganzen Aufwands stellt sich die Frage, ob man nicht grundsätzlich die Schotten dicht machen sollte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.10.2014 16:59
#10 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Tja also wenn die Deutschen zu geizig sind Flüchtlinge aufzunehmen sollten sie fairerweise das Asylrecht aus dem Grundgesetz streichen und aus der UN Menschenrechtscharta aussteigen. Entweder es gibt ein Asylrecht, dann für alle Verfolgten, oder es gibt keines. Sich nur die Rosinen herauszupicken hat nichts mit Recht zu tun sondern ist reine Willkür.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.10.2014 07:43
#11 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Das ist gerade keine Rosinenpickerei. Das deutsche Asylrecht ist in seiner bis 1993 geltende Unbedingtheit einzigartig auf der Welt. Das ist nur zu verstehen aus der Zeit der Beschlußfassung 1949, als sich die "Mütter und Väter des Grundgesetzes" wirklich nicht vorstellen konnten, daß es jemals nenneswerte Asylanträge in Deutschland geben könnte. Aber dieses Jahr könnten wir die Spitze von 1992 noch toppen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.10.2014 10:46
#12 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Richtig, das war ja auch nur ein Kommentar auf Mirkalfs verwirrte Beiträge.

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.10.2014 16:46
#13 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Es hat doch nichts mit deutschem Geiz oder mituserlicher Verwirrtheit zu tun, wenn man erkennt, dass man entsprechend Geld, Mittel, Personal, Wohnraum, usw. braucht, dies aber logischerweise eine Grenze haben muss und hat und man eben keinen absoluten Asylanspruch für 100, 200 oder 1000 Millionen Asylsuchende versprechen und zusagen kann.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.10.2014 19:00
#14 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Diesen Anspruch gäbe es auch nicht, wäre Deutschland geografisch anders gelegen. Man fühlte sich halt sicher und nahm den Mund zu voll, um sich als geläuterte Gutmenschnation zu präsentieren.

Die CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl hat jetzt gefordert, die private Unterbringung von Flüchtlingen zu erleichtern. Kann sie gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und ein paar bei sich in der Villa einquartieren (das Vermögen ihres Gatten wird auf 400 Millionen geschätzt).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.10.2014 16:00
#15 RE: Die Bilder von Burbach Antworten

Zitat
gefordert, die private Unterbringung von Flüchtlingen zu erleichtern. Kann sie gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und ein paar bei sich in der Villa einquartieren

Der Deutsche lässt inzwischen nicht nur seine Eltern und Kinder fremdbetreuen, sondern sogar Hund und Katz... da muss es unter den Asylanten schon was besonders Exotisches geben, dass er sich darum mal selbst kümmert...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz