Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
DP Offline



Beiträge: 5.248

14.02.2014 08:08
Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Und was bietet sich da besser an als die "Frage" eines rein zufällig seinen Weg kreuzenden palästinensischen Jungen angeblich ungeprüft in der Knesset zu stellen? Gehts irgendwie noch scheinheiliger?

Immerhin brachte er die gute Nachricht, dass die EU vorerst noch nicht die Devise "Kauft nicht beim Juden" umsetzt.

Aber nach dem Auftritt würde ich sagen, dass dauert auch nicht mehr lange.

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.02.2014 13:00
#2 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Aber nach dem Auftritt würde ich sagen, dass dauert auch nicht mehr lange.

Sorry, aber das ist doch Quark! Soweit ich weiß, gab es die üblichen Lobeshymnen und netten Sprüche. Dass er das Wasserproblem ansprach, ist ja schon das Höchstmaß an Kritik, was man sich erlauben darf gegenüber Israel.
Auf der anderen Seite sollte man es aber auch nicht überbewerten, wenn da ein paar antideutsche Religionsfundis empört wegrennen...

DP Offline



Beiträge: 5.248

14.02.2014 16:15
#3 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Schulz: “Einer der Fragen dieser jungen Menschen, die mich am meisten bewegt hat – wobei ich die genauen Zahlen nicht nachschlagen konnte –, war: Wie kann es sein, dass Israelis 70 Liter Wasser am Tag benutzen dürfen und Palästinenser nur 17?”

Also wie hirnverbrannt kann man denn sein, als einer der höchsten Vertreter Europas ungeprüft Zahlen vor einem Parlament zu verbreiten, die nicht stimmen und die er nicht einmal versucht hat zu verifizieren. Schulz war sich offenbar nicht einmal bewusst, dass diese Frage erstens sehr kompliziert und zweitens Bestandteil einer antiisraelischen Propagandaerzählung ist, die besonders auf seiner europäischen Linken weit verbreitet ist.

Zudem sprach Schulz wiederholt von der israelischen „Blockade“ Gazas, die Extremismus schüre und weniger Sicherheit schaffe.
Schulz vertauscht hier wieder einmal Aktion und Reaktion. Wir erinnern uns; Israel hat den Gazastreifen der palästinensischen Autonomiebehörde übergeben. Die israelische Abschottung war eine Reaktion auf die Machtübernahme der Hamas und den zunehmenden Raketenbeschuss aus Gaza.

Also entweder ist der Mann plemplem oder das war eine gezielte PR Aktion für die Europawahl.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.02.2014 17:17
#4 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat von DP im Beitrag #3

Also entweder ist der Mann plemplem oder das war eine gezielte PR Aktion für die Europawahl.



Natürlich. Wenn die Zionisten wieder mal ein paar Bomben entsorgen müssen, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, und deshalb den Gaza-Streifen ins Altpaläolithikum bomben, stehen wir wieder in Treue fest zu unseren israelischen Freunden. Ist schließlich deutsche Staatsräson.

Grundsätzlich war's natürlich schon amüsant zu sehen, wie sich die Trottel echauffiert haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

14.02.2014 17:50
#5 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #4
Wenn die Zionisten wieder mal ein paar Bomben entsorgen müssen, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, und deshalb den Gaza-Streifen ins Altpaläolithikum bomben


Wäre das nicht ohnehin der natürliche Lebensraum der Hamas? Da kann man sich doch die Bomben sparen und wartet nur bis sich die Leute ins Altpalaolithikom gesteinigt haben.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.02.2014 17:57
#6 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Die Leute selber umzubringen macht aber mehr Spaß.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: der Mossad hatte bei der Gründung der Hamas seine Finger im Spiel, um die PLO zu schwächen und die Pälestinenser zu spalten. Die Hamas hat ja auch immer brav Anlässe für Sanktionen, militärisches Vorgehen und Verweigerung von Friedensverhandlungen geliefert. Wenn man sicher gehen will, dass die Hamas an der Macht bleibt, muss man die Palästinenser weiter demütigen, umbringen und die Lebensumstände unerträglich machen. Dass radikalisiert. Die Zionisten haben dann eine Begründung dafür, dass sie Friedensverhandlungen ablehnen (am Ende müsste man schließlich geraubtes Land zurückgeben). Außerdem werden die korrupten Hardliner weiter gewählt. Wenn die äußere Bedrohung wegfällt, werden innere, soziale Probleme wichtiger für Wahlentscheidungen und die ganzen Kriegstreiber müssen sich einen neuen Job suchen und können ihren Kumpanen von der waffenindustrie nicht mehr das Steuergeld hinterher werfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

14.02.2014 20:27
#7 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Ja sicher, das ist bescheuert, so was zu bringen, aber wäre die Reaktion anders ausgefallen, wäre er stattdessen mit belastbaren Fakten gekommen? Vielleicht noch schlimmer?

Ich fand die Reaktionen auch teilweise bezeichnend, von einem Deutschen nehme man keine Ratschläge an etc. Da wird schon noch in Kategorien gedacht, die sehr rückwärtsgewand und ohnehin nicht sachlich-lösungsorientiert sind.

Ich denke schon, ein kleinerer (?) fundamentalistischer Teil des politischen Spektrums in Israel hat ein großes Interesse daran, dass alles so bleibt, wie es ist. Es sind ja wohl auch nicht alle lärmend rausgerannt, und die die es taten, haben Schulz vielleicht eine Dankesnotiz geschrieben, weil es er die schönste Drehbuchvorlage für ihren Film geliefert hat.

Was wäre, wenn wir 15% fundamentalistische Christen im Bundestag hätten, und es würde um Dinge wie die Homoehe debattiert, das sähe vermutlich nicht besser aus.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.02.2014 10:23
#8 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Der ehemalige Würselener Bürgermeister hat ganz anderen Dreck am Stecken als das, worin der thread hier besteht. Der Himmel bewahre uns davor, daß dieser (Selbstzensur) der Nachfolger von Barroso wird. Und so, wie es im Moment aussieht, werden die Rot-Grün-Linken bei der Europawahl so abgestraft, daß das nicht passieren kann.

Aber das Wasser ist im Nahen Osten schon lange ein Thema. Wir haben geschäftlichen Kontakt zu israelischen Ingenieuren, sehr bemerkenswert, was die alles an Wasserspartechnik erfinden.

Hier sind die vielschichtigen Fakten mal aufgezeichnet.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...komplettansicht

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.02.2014 11:13
#9 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #8

Aber das Wasser ist im Nahen Osten schon lange ein Thema. Wir haben geschäftlichen Kontakt zu israelischen Ingenieuren, sehr bemerkenswert, was die alles an Wasserspartechnik erfinden.




Bemerkenswert auch, welche Methoden der Abwasserentsorgung die israelischen Ingenieure ersonnen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=_xoe2YJfRNA

http://www.youtube.com/watch?v=I0kLWRMhiok

Abwasser wird einfach auf Felder von palästinensischen Bauern gepumpt bzw. durch Wohngebiete geleitet - genial!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

15.02.2014 12:58
#10 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #8
Der ehemalige Würselener Bürgermeister hat ganz anderen Dreck am Stecken als das, worin der thread hier besteht. Der Himmel bewahre uns davor, daß dieser (Selbstzensur) der Nachfolger von Barroso wird. Und so, wie es im Moment aussieht, werden die Rot-Grün-Linken bei der Europawahl so abgestraft, daß das nicht passieren kann.

Aber das Wasser ist im Nahen Osten schon lange ein Thema. Wir haben geschäftlichen Kontakt zu israelischen Ingenieuren, sehr bemerkenswert, was die alles an Wasserspartechnik erfinden.

Hier sind die vielschichtigen Fakten mal aufgezeichnet.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...komplettansicht





Hab ich auch gelesen, interessant und auch irgendwie bezeichnend für den ganze Situation in Nahost.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.02.2014 13:38
#11 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Man darf die ganze Wasserfrage um das Mittelmeerbecken nicht verniedlichen, das ist eine hochgefährliche Zeitbombe. Dagegen ist der Kampf ums Öl eine Petitesse. Öl und seine Derivate werden in unterschiedlichen Mengen benötigt, es gibt in einiger Zukunft auch Alternativen, Wasser ist lebensnotwendig und hart proportional der Bevölkerungsanzahl. Man kann viel länger hungern als dursten. Nur noch saubere Luft ist noch kurzfristiger lebensnotwendig.
Die Kriege der nächsten Zeit werden immer mehr ums Wasser geführt werden; deshalb sehe ich die Stausee-Bauten der Türken in den Zuflüssen von Euphrat und Tigris mit einem sehr unangenehmen Bauchgrimmen.
Und irgendwann werden auch die Israelis ihr Wasserwissen mit den Palästinensern teilen; aber das klappt nur, denn diese endgültig von ihren Rachegelüsten Abstand nehmen. Ob das jemals klappt?
Also bis auf weiteres: Pulverfaß Nahost.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.02.2014 15:15
#12 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Also wie hirnverbrannt kann man denn sein, als einer der höchsten Vertreter Europas ungeprüft Zahlen vor einem Parlament zu verbreiten, die nicht stimmen und die er nicht einmal versucht hat zu verifizieren.

Es gibt eben verschiedene offizielle Zahlen. Mit dem Verhältnis 1:4 hatte er anscheinend nicht Unrecht.

Zitat
Schulz war sich offenbar nicht einmal bewusst, dass diese Frage erstens sehr kompliziert und zweitens Bestandteil einer antiisraelischen Propagandaerzählung ist, die besonders auf seiner europäischen Linken weit verbreitet ist.

Selbst wenn jemand Israel kritisiert, ist das ja wohl erlaubt. Wir dürfen auch über alle anderen Länder des Planeten meckern - ich sehe keinen Grund, weshalb da manche Länder eine Extrawurst bekommen und geschont werden müssten.

Zitat
Zudem sprach Schulz wiederholt von der israelischen „Blockade“ Gazas, die Extremismus schüre und weniger Sicherheit schaffe.
Schulz vertauscht hier wieder einmal Aktion und Reaktion. Wir erinnern uns

...dass Israel der Besatzer ist und sogar auf die UNO pfeift (etwas, wofür anderen Ländern mit Boykott und Einmarsch gedroht wird). Weil der Besatzer Lager und Reservate schafft, wird den Besetzten also das Recht auf Widerstand genommen?!

DP Offline



Beiträge: 5.248

16.02.2014 21:07
#13 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Auf der Achse des Guten http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...alem_gesagt_hat kann man nachlesen, was Martin Schulz in Jerusalem wirklich gesagt hat.

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.02.2014 16:00
#14 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Auf der Achse des Guten

Sonst mag ich Ironie... aber der Text ist irgendwie zu oberlehrerhaft, um witzig zu sein...
Mich wundert auch, dass wir Deutschen sonst überall unseren moralischen Senf und notfalls unsere humanitären Hilfspanzer einbringen sollen, wenn die Bösen einen Pups lassen, aber bei diesem Mickerstaat sollen wir die Klappe halten, weggucken, Sauereien übersehen und den Bösen mi U-Booten beschenken... in aller Welt sollen wir Verantwortung zeigen - hier nicht... schon seltsam (nein, auch die "Erklärung", dies sei "historisch bedingt", ist nicht mehr überzeugend)... ;)

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.02.2014 16:10
#15 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Da würde ich dir gern eine passende Antwort geben für deine Welt mit den Bösen, Pupsen und Sauen. Nur leider habe ich gerade meine Handpuppen verlegt.

Seiten 1 | 2
Markus Lanz »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz