Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline



Beiträge: 2.614

21.01.2014 15:40
Olympia boykottieren? Antworten

Mal wieder Olympia dort wo Menschen diskriminiert und verfolgt werden... wie damals bei uns... wie in China...
Boykottieren? Still wie (vielleicht) Gauck oder mit Ansage? Hingehen?

WRL Offline



Beiträge: 1.124

21.01.2014 15:46
#2 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Wenn Du das so siehst sollte man Olympia ersatzlos streichen - wo werden keine Menschen diskriminiert und verfolgt? Bezüglich D musst Du nur mal die Äußerungen des UN-Menschenrechtsausschusses verfolgen :-))

Auf die Schnelle
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.01.2014 17:40
#3 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Ich boykottiere Olympia, allerdings aus anderen Gründen.


P.S.: Putin = bester Mann

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.01.2014 18:04
#4 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Ich kann Olympia nicht boykottieren, weil ich mich nicht qualifiziert habe.
Ansonsten wünsche ich den greisen Herren vom IOC gutes Business und Herrn Putin eine schöne Imagekampagne, um danach seine politischen Wiedersacher wieder alle in den Gulag stecken zu können, so sie nicht schon um die Ecke gebracht wurden. Olympia scheint ja sowas wie eine PR Show von Regimes zu werden, da würden sich doch als nächste Austragungsstätten Damaskus, Pjöngyang oder Bahrein anbieten. Und wäre Mugabe nicht bettelarm wäre Harare sicher ein Favorit für die nächsten Winterspiele.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.01.2014 10:17
#5 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat von DP im Beitrag #4
Olympia scheint ja sowas wie eine PR Show von Regimes zu werden, da würden sich doch als nächste Austragungsstätten Damaskus, Pjöngyang oder Bahrein anbieten. Und wäre Mugabe nicht bettelarm wäre Harare sicher ein Favorit für die nächsten Winterspiele.


Wem es gelingt, Großprojekte gegen den Widerstand großer Teile der Bevölkerung durchzudrücken, macht sich für ausländische Investoren interessant. Noch interessanter macht man sich, wenn man demonstriert, dass auch die Arbeiter, welche die Spielstätten und die Infrastruktur errichten, keinerlei Rechte haben und wie Sklaven behandelt werden können (siehe Katar).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.01.2014 15:56
#6 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat
Wenn Du das so siehst sollte man Olympia ersatzlos streichen - wo werden keine Menschen diskriminiert und verfolgt?

Ja, aber auch gäbs die Frage, ob man es deshalb boykottiert o.ä. oder eben nicht. Etwas bewegen wollen durch Wegbleiben oder durch Hingehen...

Zitat
Bezüglich D musst Du nur mal die Äußerungen des UN-Menschenrechtsausschusses verfolgen

Ja, da ist Nachholbedarf...

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.01.2014 15:57
#7 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat
Ich kann Olympia nicht boykottieren, weil ich mich nicht qualifiziert habe.

Man kann auch ein Walfangland boykottieren, ohne je Wal gewesen sein zu müssen ;)

Geht ja um die Frage an sich...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

22.01.2014 21:07
#8 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #3
Ich boykottiere Olympia, allerdings aus anderen Gründen.


P.S.: Putin = bester Mann



WRL Offline



Beiträge: 1.124

22.01.2014 23:42
#9 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Ein kleiner Beitrag zu Putin, möglicherweise wird das beschriebene Buch Mirki weniger gefallen...

http://www.ortneronline.at/?p=26646

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.01.2014 08:01
#10 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat
Die Wahrheit über den Kremlchef hat Belkowskis Buch sicher nicht enthüllt, dafür aber eine über das System Putin: Information und Desinformation gehen fließend ineinander über. Den Beteuerungen der Machthaber schenkt das misstrauische Volk schon lange keine Glauben mehr. Deshalb blühen Verschwörungstheorien, deshalb halten Russlands Bürger beinahe jeden Wahnsinn für möglich. Belkowski kann man wahlweise für einen abgedrehten Spinner halten oder für einen überaus geschäftstüchtigen Manipulator, dessen "Äußerungen stets bereits im Voraus von jemandem gut bezahlt sind". So formuliert es ein anderer Politologe.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ru...n-a-936715.html

Sein angebliches Misstrauen Menschen gegenüber und seine Tierliebe und Naturverbundenheit sprächen ja nur für Putin.

Und ich habe lieber einen Asexuellen als Staatsoberhaupt als einen Sexsüchtigen wie Kennedy oder Brandt, die alles besprungen haben, was bei Drei nicht auf dem Baum gewesen ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

23.01.2014 08:48
#11 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Nun ja das ist nicht viel mehr als Klatsch und Tratsch. Wenn man sich das Zeugs zusammenreimt was Putin in Russland verzapft ist er nicht asexuell sondern heimlich homosexuell. Bekanntlich sind das ja die schlimmsten öffentlichen Homogegner (wie immer wieder bei diversen republikanischen Abgeordneten herauskommt). Die Tierliebe ist da vielleicht nur öffentlich zeigbarer Ausdruck fehlender Zärtlichkeit. Möglich, dass Putin sich aus Angst vor Enttarnung tatsächlich nicht einmal den Luxus zugeführter Callboys leistet. Persönlich mag man das bedauern, andererseits muss unter diesen Umständen mal eben 10% der russischen Bevölkerung leiden. Gott sei Dank ist so ein Zirkus hier nicht mehr nötig. Aber Arroganz ist da fehl am Platz, ich hab grad eine Widerholung der Drombuschs gesehen im ZDFirgendwas. Ein Film aus dem Jahr 1989. Da wurde der Chefredaktor vom Darmstädter Echo entlassen, weil er sich doch tatsächlich scheiden lässt.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

23.01.2014 16:00
#12 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #10

Zitat
Die Wahrheit über den Kremlchef hat Belkowskis Buch sicher nicht enthüllt, dafür aber eine über das System Putin: Information und Desinformation gehen fließend ineinander über. Den Beteuerungen der Machthaber schenkt das misstrauische Volk schon lange keine Glauben mehr. Deshalb blühen Verschwörungstheorien, deshalb halten Russlands Bürger beinahe jeden Wahnsinn für möglich. Belkowski kann man wahlweise für einen abgedrehten Spinner halten oder für einen überaus geschäftstüchtigen Manipulator, dessen "Äußerungen stets bereits im Voraus von jemandem gut bezahlt sind". So formuliert es ein anderer Politologe.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ru...n-a-936715.html

Sein angebliches Misstrauen Menschen gegenüber und seine Tierliebe und Naturverbundenheit sprächen ja nur für Putin.

Und ich habe lieber einen Asexuellen als Staatsoberhaupt als einen Sexsüchtigen wie Kennedy oder Brandt, die alles besprungen haben, was bei Drei nicht auf dem Baum gewesen ist.



Tierlieb?
Macht eher einen ziemlich schwulen Eindruck, da er so oft mit entblößtem Oberkörper als viriler Boy auftrat. Gerne auch mit wilden oder potenzdarstellenden Tieren.
Dazu passt dann die Verdrängung mittels absurder Schwulenverfolgung per Gesetz.
Brandt war nicht sexsüchtig.
Asexuelle sind wohl eher problematisch, wenn sie nicht gerade der Papst sind.

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.01.2014 16:04
#13 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat
Aber Arroganz ist da fehl am Platz, ich hab grad eine Widerholung der Drombuschs gesehen im ZDFirgendwas. Ein Film aus dem Jahr 1989. Da wurde der Chefredaktor vom Darmstädter Echo entlassen, weil er sich doch tatsächlich scheiden lässt.

Ja, da sollte man sich an die eigene Nase fassen und auch Selbstkritik üben können, wenn angeprangerte Länder auf einen zurückzeigen.
Aber Ignoranz sollte man nicht praktizieren.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.01.2014 16:30
#14 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #12

Brandt war nicht sexsüchtig.


Natürlich war er das: http://www.welt.de/geschichte/article115...fuehrungen.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

23.01.2014 20:17
#15 RE: Olympia boykottieren? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #14
Zitat von Arthur S. im Beitrag #12

Brandt war nicht sexsüchtig.


Natürlich war er das: http://www.welt.de/geschichte/article115...fuehrungen.html


Dein vorsichtig ausgedrückt, völlig unkritisches und unreflektiertes Faible für Gewaltherrscher/Irre wie Putin, Assad oder Gaddafi sind mir schon öfter aufgefallen und dein Hang, Demokraten zu verunglimpfen, ebenfalls.

Brandt wurde zeit seines Lebens persönlich angemacht.

Seiten 1 | 2
«« Wahltrend
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz