Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Spock Offline



Beiträge: 2.377

17.02.2014 16:29
#16 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Ich abonniere die 'Achse', weil dort nach meinem Geschmack viel lesenswertes zu finden ist, so auch zum Thema Israel/Naher Osten.

Aber wie man sich dort aber in den letzten Tagen geradezu leidenschaftlich an Schulz abarbeitet, ist mir doch zu viel.

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.02.2014 14:52
#17 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Da würde ich dir gern eine passende Antwort geben für deine Welt mit den Bösen, Pupsen und Sauen. Nur leider habe ich gerade meine Handpuppen verlegt.

Blöde Ausrede ;)

DP Offline



Beiträge: 5.248

18.02.2014 18:11
#18 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

OK, dann ohne Polemik,

Zitat von ng im Beitrag #14
Mich wundert auch, dass wir Deutschen sonst überall unseren moralischen Senf und notfalls unsere humanitären Hilfspanzer einbringen sollen, wenn die Bösen einen Pups lassen, aber bei diesem Mickerstaat sollen wir die Klappe halten, weggucken, Sauereien übersehen und den Bösen mi U-Booten beschenken...


Ich verlange nicht von einem Politiker vom Schlage Schulz Klappe halten und weggucken. Aber hin gucken und einordnen, überlegen und dann sprechen, das sollte man doch erwarten dürfen. Die erbärmliche Lage der Bevölkerung in Gaza darf vielleicht am Stammtisch vom NPD Ortsverein Leipzig einseitig gesehen werden, vom Sprecher des EUParlamentes verlange ich einfach mehr, beispielsweise die Kenntnis der jüngeren Geschichte des Gaza Streifen.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

18.02.2014 21:52
#19 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Mein etwas mickriges Inet hier im Hotel hat gestern 2 außerordentlich polemische schulz-Anmerkungen meinerseits unterbunden, daher hier nur der Mittelteil:

Zu Israel und Palästina und Wasser:
- Wasserfragen werden dort mittels eines gut funktionierenden Ausschusses aus Israelis und Palästinensern gelöst, und zwar einstimmig.
- Israel gewinnt viel Wasser mittels Entsalzungs- und Wiederaufbereitungsanlagen - der Gazastreifen hat bisher UNO-Mio für Entsalzungsanlagen nicht abgerufen.
- Trotzdem gibt es eine erkleckliche Anzahl von mit bestem Trinkwasser gefüllten Schwimmbädern im Gazastreifen.

Noch etwas Polemik drauf - ich würde ihn nicht mal bei uns im Gemeinderat sehen wollen, ich halte ihn für, wie man in Bayern so sagt, brunzdumm.

Gruß aus downunder
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.02.2014 15:21
#20 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Ich verlange nicht von einem Politiker vom Schlage Schulz Klappe halten und weggucken. Aber hin gucken und einordnen, überlegen und dann sprechen, das sollte man doch erwarten dürfen.

Ja, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit der Kritik. So falsch waren seine Zahlen ja auch wieder nicht - da gehen die Daten ja je nach Quelle auseinander - und das Verhältnis 1:4 stimmt so oder so. Ausserdem geht es auch um die Kritikreaktion der isr. rechten Fundis - man stelle sich umgekehrt mal vor, im Bundestag quaken ein paar Rechte empört rum, weil da ein Jude spricht.

Zitat
Die erbärmliche Lage der Bevölkerung in Gaza darf vielleicht am Stammtisch vom NPD Ortsverein Leipzig einseitig gesehen werden


Warum immer gleich die Dubistrechtskeule, wenn man Israel kritisiert?

Zitat
vom Sprecher des EUParlamentes verlange ich einfach mehr, beispielsweise die Kenntnis der jüngeren Geschichte des Gaza Streifen.

Ja, aber auch die restliche Geschichte sei zu beachten. Das sind besetzte gebiete, Lager, Reservate, wie auch immer man das nennen will. Einen Saddam haben wir noch rausgeworfen, als er das in Kuwait versuchte - selbst Taliban werfen wir in Afghanistan raus - und bei den Palästinensern machen wir es grad umgekehrt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.02.2014 15:30
#21 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Zu Israel und Palästina und Wasser: Wasserfragen werden dort mittels eines gut funktionierenden Ausschusses aus Israelis und Palästinensern gelöst, und zwar einstimmig.

Es gibt nicht nur Gaza, sondern auch noch den Rest von Palästina.

Zitat
Israel gewinnt viel Wasser mittels Entsalzungs- und Wiederaufbereitungsanlagen - der Gazastreifen hat bisher UNO-Mio für Entsalzungsanlagen nicht abgerufen.

Solche Anlagen brauchen eine Infrastruktur, die angelegt und nicht ständig wieder zerstört wird, und wenn es nur die viele Energie ist, die diese Anlagen benötigen.

Zitat
Trotzdem gibt es eine erkleckliche Anzahl von mit bestem Trinkwasser gefüllten Schwimmbädern im Gazastreifen.

Und goldene Klos, ja. Aber Gaza ist nicht Palästina, sondern nur ein winziges Ghetto.

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.02.2014 16:30
#22 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat von ng im Beitrag #20
Ja, aber auch die restliche Geschichte sei zu beachten. Das sind besetzte gebiete, Lager, Reservate, wie auch immer man das nennen will. Einen Saddam haben wir noch rausgeworfen, als er das in Kuwait versuchte - selbst Taliban werfen wir in Afghanistan raus - und bei den Palästinensern machen wir es grad umgekehrt.


Tja an was könnte das wohl liegen? Mal überlegen. Vielleicht daran, dass "wir" über eine UNO Resolution genau das beschlossen haben, dass Israel in dem Gebiet seinen Staat errichten und die Juden aller Welt dort hinsiedeln können, was auch bis heute passiert?

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.02.2014 15:30
#23 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
Vielleicht daran, dass "wir" über eine UNO Resolution genau das beschlossen haben, dass Israel in dem Gebiet seinen Staat errichten und die Juden aller Welt dort hinsiedeln können, was auch bis heute passiert?

Und? Das betrifft einen Teil und nicht alles. Aber Israel hats mit UNO-Anweisungen eh nicht so...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

05.03.2014 17:10
#24 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Ich höre Avi Primor immer gerne im Deutschlandfunk zu.
Er ist so wohltuhend unaufgeregt und hat den Mut zu sagen, was offizielle israelische Regierungsleute nie sagen würden:
Avi Promor meint:
"Ich glaube, insgesamt war das eine sehr schöne, eine sehr gute Rede. Der Ton war auch sehr richtig. Aber wie gesagt, die Extremisten lauerten sowieso und suchten irgendeinen Fehler – erstens, weil sie jetzt diesen Kampf führen gegen Zugeständnisse in den besetzten Gebieten und besonders in Sachen Siedlungen und gegen Europa, das sie sowieso als Feind beschreiben."

Spock Offline



Beiträge: 2.377

05.03.2014 18:09
#25 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Auch wenn ich finde, dass manche wegen der Rede hyperventilieren: Eine 'schöne und gute' Rede kann es nicht gewesen sein, weil der Mann einfach Müll erzählt hat, der faktisch nicht stimmt.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

05.03.2014 18:40
#26 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Die Jerusalem Post meinte aber:

"But while Schulz might have quoted the wrong figures, he came very close to being right about the ratios, according to an assessment provided by Friends of the Earth Middle East, an Israeli-Jordanian-Palestinian organization that has been dealing with regional water and environment issues for two decades."

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.03.2014 15:35
#27 RE: Martin Schulz zeigts dem Juden mal so richtig Antworten

Zitat
weil der Mann einfach Müll erzählt hat, der faktisch nicht stimmt.

Weiter oben hatten wir doch auch schon festgestellt, dass er sich beim Verhältnis der Verteilung nicht geirrt hat. Und dass die Isr. sich mehr Wasser nehmen, als die Pal. bekommen, ist auch ein uralter Hut.

Seiten 1 | 2
Markus Lanz »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz