Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline



Beiträge: 2.614

29.01.2014 15:53
#16 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
In Ermangelung eines eigenen Urteils hier eine auf den ersten Blick subjektivere Betrachtung als das, was bei mir aus den emotional geführten Debatten ankommt:

Etwas übertrieben antilinks, aber sonst ein guter Text ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.01.2014 18:39
#17 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
Sie [die Journalisten] verzweifeln daran, dass sie nicht nur ihr Meinungs-Monopol verloren haben, sondern den neuen anderen Stimmen auch noch zusätzlich Gehör verschaffen. Deshalb sehnen sie sich, wie das ZDF, nach Zeiten zurück, als die Leute einfach schweigend konsumiert haben: das Fernsehen und die professionellen Kritiken darüber. Und wenn ihnen etwas nicht gefiel, lieber Gulaschsuppe aßen, anstatt das anzuprangern.



http://www.stefan-niggemeier.de/blog/so-...-lanz-petition/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.01.2014 16:02
#18 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
Und wenn ihnen etwas nicht gefiel, lieber Gulaschsuppe aßen, anstatt das anzuprangern.

Nett und lustig aber zu einseitig. Bei dem Hype ging es nicht pro Wagenknecht, sondern gegen Lanz. Lanz-Bashing war schon lange ein Selbstläufer - sozusagen das Gegenstück vom Knut.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.02.2014 06:35
#19 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat von ng im Beitrag #15

Zitat
Ich bin ja sicher kein politischer Freund von Frau Wagenknecht, außerdem ist sie talkshowgehärteter Medienprofi und braucht kein Mitleid. Aber
...wenn der Öffi-TV-Hasser gegen das Öffi-TV mosern kann, tut er sich dabei sogar mit dem politischen Feind zusammen?! ;)



Blödsinn. Frau Wagenknecht ist eine der wenigen, mit denen man über linke Politk auf einer halbwegs intellektuellen Ebene diskutieren könnte. Wenn das der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht zustande bringt, dann hat jeder, so auch ich, das absolute Recht, ihm seine selbsternannte Existenzbererchtigung abzusprechen.

Lanz ist nicht nur ein schlechterer Entertainer als Wolfgang Lippert, sondern auch noch ein mieser Journalist. Dass er diesen fälligen Disput nicht austragen kann, ist Beweis genug für die zweite Hälfte dieses Satzes, die erste Hälfte dürfte eh klar sein.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

01.02.2014 08:44
#20 RE: Markus Lanz Antworten

Spock,

es wäre mir nie eingefallen, den M. Lanz als Journalisten zu bezeichnen - das liegt aber wahrscheinlich an meiner Unkenntnis dieses Berufs .

Schönes Wochenende
WRL

Zu den Bananen etc: Spätestens seit 1969 werden Wahlkämpfe in der Regel mit Versprechungen gewonnen die erst von den folgenden Generationen bezahlt werden müssen

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.02.2014 15:44
#21 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
Blödsinn.

Nö ;)

Zitat
Frau Wagenknecht ist eine der wenigen, mit denen man über linke Politk auf einer halbwegs intellektuellen Ebene diskutieren könnte.

Jain, die windet sich - auch da - wie die meisten Politiker doch herum und heraus, wenn mal jemand wirklich nachhakt.

Zitat
Wenn das der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht zustande bringt, dann hat jeder, so auch ich, das absolute Recht, ihm seine selbsternannte Existenzbererchtigung abzusprechen. Lanz ist nicht nur ein schlechterer Entertainer als Wolfgang Lippert, sondern auch noch ein mieser Journalist. Dass er diesen fälligen Disput nicht austragen kann, ist Beweis genug für die zweite Hälfte dieses Satzes, die erste Hälfte dürfte eh klar sein.

Das ist eine seichte Plaudershow. Da kann man eher erfreut sein, wenn da mal einer wagt, nachzubohren bzw. einfach nur auf Beantwortung von Fragen besteht und sich nicht von Politikern an der Nase rumführen lässt. So weit ist es schon gekommen, dass man sowas wie Lanz oder Slomka knutschen möchte, nur weil sie Fragen stellen ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.02.2014 22:18
#22 RE: Markus Lanz Antworten

Die Wagenknecht windet sich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

02.02.2014 04:35
#23 RE: Markus Lanz Antworten

Achso, das soll eh nix anderes sein als seichtes Geschwätz, und der Lanz ist auch kein Journalist?

Dann vielen Dank für die Untermauerung meiner These, dass das selbsternannte Qualitätsfernsehen über weite Strecken nichts als hübsch aufgemachter teurer Schund ist.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

02.02.2014 09:28
#24 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #23

Dann vielen Dank für die Untermauerung meiner These, dass das selbsternannte Qualitätsfernsehen über weite Strecken nichts als hübsch aufgemachter teurer Schund ist.


Lieber Spock,

da sind unsere Ansichten zu 100% deckungsgleich - Brot uns Spiele, mit dem Unterschied dass wir wegen des Zwangsbeitrags für das "Brot" auch noch selber aufkommen.

Schönen Sonntag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.02.2014 15:52
#25 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
Die Wagenknecht windet sich nicht.

Doch. Da ist sie nicht anders als die anderen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.02.2014 16:01
#26 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
Achso, das soll eh nix anderes sein als seichtes Geschwätz, und der Lanz ist auch kein Journalist? Dann vielen Dank für die Untermauerung meiner These, dass das selbsternannte Qualitätsfernsehen über weite Strecken nichts als hübsch aufgemachter teurer Schund ist.

Meine Güte, das ist eine Unterhaltungssendung. Eine Talkshow, wo Künstler und Politiker und was grad anliegt an Prominenz eben so rumplaudern. Journalismus ist das eher weniger.
Aber so oder so hat er nichts falsch gemacht, sondern nur gewagt, nachzubohren weil sich die Gefragte - wie gewohnt von Politikern - herumwinden wollte.

Hätte das jemand anders gemacht, hätte man ihn gelobt. Aber gegen Lanz lief ja schon ein Hype, seit es Gerüchte gab, er würde Wetten Dass machen. Und dieses Bashingtrüppchen spielt auch jetzt die Hauptrolle.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.03.2014 09:25
#27 RE: Markus Lanz Antworten

Friedman ist aber nach wie vor der unangefochtene Meister der unfairen Gesprächsführung:

http://www.youtube.com/watch?v=LkBr9FaXaHo

Das Zitat, zu dem Lucke Stellung nehmen soll, hat Frau von Storch übrigens nie geäußert.

Aber es natürlich jeder selber schuld, der da noch hin geht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

04.03.2014 04:02
#28 RE: Markus Lanz Antworten

Na immerhin steht der Friedmann nicht mehr auf der ARD Gehaltsliste. Ich erinnere mich dunkel, aber ganz so penetrant wie jetzt war er doch damals nicht. Das ist ja fast das schlimmste, was ich lange an TV Diskussion gesehen habe, dagegen ist Lanz ja ein Biolek.

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.03.2014 15:54
#29 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat
aber ganz so penetrant wie jetzt war er doch damals nicht

So war der schon immer. In dem Clip erschien er mir sogar etwas friedlicher als sonst (inhaltlich natürlich Banane).

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

05.03.2014 16:51
#30 RE: Markus Lanz Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #22
Die Wagenknecht windet sich nicht.



"...
lohnt es sich schon, noch einmal genau hinzuschauen, was Wagenknecht in dem Gespräch mit Lanz eigentlich gesagt hat und was sie nicht gesagt hat. Es ist schon interessant, wie sie sich windet und wie sie kritischen Fragen ausweicht."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz