Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

26.10.2013 18:20
#16 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Das Welcome Committee, das die deutsche Delegation empfaengt:
http://www.allvoices.com/cartoons/c/95277713-obama-smile

Well, die Zahn-Dekoration passt nicht ganz, sollte vielleicht heissen.: Mein Name ist Hase, ich weiss von nix.

Gerd

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.10.2013 12:36
#17 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #15
Zurueck zum Thema:
" Handy-Affäre Obama hat angeblich von nichts gewusst"
Eben, Obama ist aus dem Schneider.
Und Merkel kann wieder unter den Obama Schutzschirm krabbeln.

Warum die Aufregung?


Scheint, dass Obama gelogen hat und nun herauskommt, dass er doch eingeweiht war.

Wenn das wahr wäre wäre das ein ziemlich beispielloser diplomatischer Affront.
Viele haben sich damals gewundert, warum Merkel so gut mit Bush junior auskam. Na spätestens jetzt weiss mans. Wenn die Merkel etwas nicht verträgt dann Unaufrichtigkeit. Ich denke mit der Belauschung des Handys hätte sie leben können aber das?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.10.2013 12:53
#18 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat von DP im Beitrag #17

Scheint, dass Obama gelogen hat und nun herauskommt, dass er doch eingeweiht war.

Wenn das wahr wäre wäre das ein ziemlich beispielloser diplomatischer Affront.
Viele haben sich damals gewundert, warum Merkel so gut mit Bush junior auskam. Na spätestens jetzt weiss mans. Wenn die Merkel etwas nicht verträgt dann Unaufrichtigkeit. Ich denke mit der Belauschung des Handys hätte sie leben können aber das?

Ok, Du glaubst also, wenn Angie Bush gefragt hätte, ob er ihr Handy überwachen läßt hätte der "Ja" gesagt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.10.2013 13:27
#19 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat
Scheint, dass Obama gelogen hat und nun herauskommt, dass er doch eingeweiht war.

Achwas..

Zitat
Wenn das wahr wäre wäre das ein ziemlich beispielloser diplomatischer Affront

Was? Dass er gelogen hat? Oder dass er erwischt wurde? Oder dass man es nicht höflich übersieht?

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.10.2013 15:12
#20 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #18
Zitat von DP im Beitrag #17

Scheint, dass Obama gelogen hat und nun herauskommt, dass er doch eingeweiht war.

Wenn das wahr wäre wäre das ein ziemlich beispielloser diplomatischer Affront.
Viele haben sich damals gewundert, warum Merkel so gut mit Bush junior auskam. Na spätestens jetzt weiss mans. Wenn die Merkel etwas nicht verträgt dann Unaufrichtigkeit. Ich denke mit der Belauschung des Handys hätte sie leben können aber das?

Ok, Du glaubst also, wenn Angie Bush gefragt hätte, ob er ihr Handy überwachen läßt hätte der "Ja" gesagt?


Ja, der hätte das zugegeben. Das wär dem zu blöd gewesen das auch noch abzustreiten.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.11.2015 06:41
#21 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

http://www.zerohedge.com/news/2015-11-11...nsa-bulk-spying

Eine deutliche Aussage des Richters Richard Leon zu den Ausspähprogrammen der NSA.

Eine gute Zusammenfassung des Autors an die Adresse der Regierung und den Kongress: "Nobody buys your bullshit." Das kann auch in D für so manches gelten.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.01.2017 22:25
#22 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat
Cyberspionage-Affäre erschüttert Italien

Hackerangriffe sind mittlerweile an der Tagesordnung. Doch die in Italien aufgedeckte Cyberspionage-Affäre hat selbst Experten aufgeschreckt. Die am Dienstag in Rom verhafteten Geschwister Giulio und Francesca Occhionero haben sechs Jahre lang Computer- und Smartphone-Daten einflussreicher Politiker, Beamter, Banker und Manager im Land gehackt. Zwischen 2011 und 2016 sollen die beiden Mail-Konten von über 18 327 Personen mit einer Malware infiziert und teilweise äusserst heikle Informationen gestohlen haben.

Die Liste der Opfer ist beeindruckend: ehemalige Regierungschefs, Minister, Abgeordnete, Mitarbeiter der Zentralbank, Chefs der Finanzpolizei, Manager, Militärs und Kardinäle. Unter anderem hatten die Kriminellen Zugang zum Apple-Konto und damit zum iPhone des früheren Ministerpräsidenten Matteo Renzi sowie zu einem E-Mail-Konto des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi.

Die für Cyberkriminalität zuständige Abteilung der Polizia Postale hatte im März 2016 eine Untersuchung eingeleitet, als der Sicherheitschef der Flugsicherheitsbehörde Enav einen Angriff auf sein Konto meldete. In der Folge stiessen die Ermittler auf die Occhioneros und deren Schatz von gestohlenen Daten. Da dieser auf zwei Servern in den USA gespeichert war, wurde das FBI eingeschaltet. Die Server sind mittlerweile beschlagnahmt, und die Italiener haben ein Rechtshilfegesuch an die USA gestellt, um die Daten auswerten zu können. Erst danach wird das ganze Ausmass der Affäre klar sein.

Der 45-jährige Giulio Occhionero ist ausgebildeter Nuklearingenieur, seine 49-jährige Schwester Chemikerin. 1998 gründeten die beiden die Investmentfirma Westlands Securities. Ihren offiziellen Wohnsitz haben sie in London. Der Chef der Polizia Postale, Roberto Di Legami, beschrieb Giulio als eine kultivierte Person mit einer «Obsession für Informationen». Er war Mitglied einer Freimaurerloge und hatte neben dem Dossier «Politik und Business» auch eines über die «Brüder» angelegt. Der Staatsanwalt sagte nach der Festnahme, «das gesamte italienische Machtsystem» sei unter der Kontrolle von Subjekten gewesen, die «obskuren und rechtswidrigen Interessen» dienten. In vielen Fällen hätten die gesammelten Daten strategische oder für die Sicherheit des Landes heikle Informationen enthalten.

http://www.nzz.ch/international/cyberspi...renzi-ld.139355

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.03.2017 17:45
#23 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Der CIA führt "false flag"-Cyber-Attacken aus:

Zitat
"With UMBRAGE and related projects the CIA cannot only increase its total number of attack types but also misdirect attribution by leaving behind the "fingerprints" of the groups that the attack techniques were stolen from. UMBRAGE components cover keyloggers, password collection, webcam capture, data destruction, persistence, privilege escalation, stealth, anti-virus (PSP) avoidance and survey techniques."

Quelle: WikiLeaks




Außerdem werden Smart-TVs, Smartphones und Spielekonsolen gehackt und als Abhörvorrichtungen genutzt.

http://www.independent.co.uk/life-style/...s-a7616031.html

http://www.foxnews.com/us/2017/03/07/wik...pacity-cia.html

http://russia-insider.com/en/new-leaks-c...hackers/ri19135

http://www.zerohedge.com/news/2017-03-07...ase-8am-eastern

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.03.2017 18:51
#24 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Ja, eben alles das, was die Technik so zu bieten hat. Man wäre naiv, wäre man überzeugt, dass die das nicht tun. Das einzig erstaunliche ist nur, dass das jemand abstreiten kann.

Auch die Diskussionen, ob Flugzeuge oder Autos elektronisch gekapert werden können, haben realistischen Hintergrund. Anscheinend hat ja Obama auch koreanische Raketenstarts durch Hacker stören lassen, wobei ich mich wundere, dass die koranischen Systeme so offen sein sollen.

Wenn ein Land so will, kann es sicher per false flag einen Krieg provozieren. Bis die Ausgangslage geklärt ist ist der Krieg schon fast vorbei.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.03.2017 04:26
#25 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #24
...

Wenn ein Land so will, kann es sicher per false flag einen Krieg provozieren. Bis die Ausgangslage geklärt ist ist der Krieg schon fast vorbei.

Gruß, Martin


Wenn man sich die Historie des letzten JH so anschaut, was sich da die Kriegstreiber für Klimmzüge haben einfallen lassen müssen...

Hitler hatte ja schon das "Münchener Abkommen" von 1938 als einen Versuch gestartet, durch Kriegsdrohung die Randgebiete der Tschechoslowakei dem "Deutschen Reich" anzuschließen, was ihm auch gelungen ist. Jene wiederum hatte es bei den "Pariser Vorortverträgen" 1919 durch eine Lüge von Benesch geschafft, die gar nicht zur Tschechei gehören wollenden deutschsprachigen Gebiete incl. trotzdem zur "mehrsprachigen" Tschechei nach Schweizer Vorbild zu machen und den Segen der Sieger des WK1 zu bekommen. Es kam aber eine Diktatur der Tschechen gegen die anderssprachigen Minderheiten heraus.
In München also hat ein Gauner dem anderen Gauner das erbeutete Stück Land wieder geraubt. Und es gab keinen Krieg. Dann, ein halbes Jahr später überrannte Hitler die "Rest-Tschechei" mit vagem Vorwand, wieder auf Krieg hoffend, wieder nix, Chamberlain setzte sich mit seiner Appeasement-Politik erneut durch.
Dann ein Jahr später der "endlich" erfolgreiche Versuch, die Stürmung des Senders Gleiwitz durch Leute in polnischen Freischärler-Uniformen, und mit den historisch gewordenen Worten von A.H.: "ab 5:45 wird zurückgeschossen".
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberf...Sender_Gleiwitz

Jetzt "endlich" kamen die dilettantischen gemachten Beistandsverträge zwischen Polen, Frankreich und "Engelland" zum Tragen (die Alliierten hatten die "Politik der Geheimverträge" Bismarcks kopiert, allerdings sehr ungekonnt) und mit deren Kriegserklärung an Deutschland kam "endlich" der von A.H. ersehnte Krieg zustande. Wenn dieser die heutigen Möglichkeiten gehabt hätte...
Na ja, hätte es schlimmer kommen können?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.03.2017 06:01
#26 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #25
[
Jetzt "endlich" kamen die dilettantischen gemachten Beistandsverträge zwischen Polen, Frankreich und "Engelland" zum Tragen (die Alliierten hatten die "Politik der Geheimverträge" Bismarcks kopiert, allerdings sehr ungekonnt) und mit deren Kriegserklärung an Deutschland kam "endlich" der von A.H. ersehnte Krieg zustande. Wenn dieser die heutigen Möglichkeiten gehabt hätte...
Na ja, hätte es schlimmer kommen können?


Wenn es nur um Eroberung und Einflussnahme geht, dann hätten die heutigen Hilfsmittel die zerstörerische Begleiterscheinung verhindern können. Genau genommen dringen die heutigen Hilfsmittel ins Privateste, ins staatlich Geheimste vor, erlauben nicht nur Abhören, sondern auch gezieltes Unterschieben von kompromittierenden Material. Wer die Kontrolle über solche Hilfsmittel hat kann Einzelpersonen entweder gezielt aus Einflusssphären hinauskicken, oder aber im eigenen Sinne manipulieren.

Ich hatte schon in der Vergangenheit gemutmaßt, dass bei bestimmten Entscheidungen beispielsweise die USA gezielt EU-Abgeordnete oder auch Beamte 'bearbeitet' hatten. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Merkel mal beim Abräumen ihres Umfelds entsprechende 'Unterstützung' gehabt hätte - egal von welcher machtpolitischen Seite, und vielleicht sogar, ohne es zu wissen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.03.2017 09:04
#27 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Weitere Aktivitäten der CIA, die nun im Zuge der Konfliktsituation mit der Türkei von dort gezielt lanciert werden? https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...et-worden-sein/

Manchmal befördert Streit auch Dinge zu Tage, die sonst unter Verschluss geblieben wären.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.06.2018 17:25
#28 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Abhören unter Freunden? Das geht gar nicht! https://derstandard.at/2000081647150/Die...eich-ausspaehte

Ob der BND auf eigene Faust spioniert hat oder im Auftrag seiner amerikanischen Herren?


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.06.2018 17:35
#29 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

Es soll ja eine Regierungserklärung geben. Mal sehen.

Gruß, martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.11.2020 18:36
#30 RE: NSA Spähaffäre erreicht Deutschland Antworten

CIA kauft verstärkt deutsche Hightech-Unternehmen: https://www.heise.de/tp/features/CIA-kau...en-4954602.html

Früher wurde geistiges Eigentum einfach geklaut oder erpresst - insofern ein Fortschritt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
Wikileaks »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz