Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

21.06.2013 20:23
Was geht da ab in der Türkei? Antworten

Bisher ein Hort des wirtschaftlichen Aufschwungs und der politischen Stabilität scheinen die Türken im Moment etwas Scheibe zu spielen. MP Erdogan, so etwas wie der Vater des Aufschwungs, macht gegen die Demonstranten eine ganz schwache Figur. Jetzt teilt die türkische Regierung kräftig gegen Merkel aus und stellt ihr ziemlich unverschämt und dreist Ultimaten, die Deutschen mögen doch bitte ihre reservierte Haltung gegen einen türkischen EU Beitritt ändern. Und das nachdem diese türkische Regierung gerade erst gegen sämtlichen Grundsätze dieser EU verstossen hat.
Wird Erdogan der nächste Assad?

ng Offline

22.06.2013 13:48
#2 RE: Was geht da ab in der Türkei? Antworten

Muss man abwarten. Und die Türkei wäre nicht das Schrägste, was in der EU wäre.

Zitat

Glaube ich nicht. Der bzw. die Türkei würde sich die isr. Überfälle nicht so gefallen lassen.

Gerd Offline

22.06.2013 17:20
#3 RE: Was geht da ab in der Türkei? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #2

Zitat
Glaube ich nicht. Der bzw. die Türkei würde sich die isr. Überfälle nicht so gefallen lassen.

Bist Du Dir da so sicher?

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

23.06.2013 12:05
#4 RE: Was geht da ab in der Türkei? Antworten

Stellt sich die Frage, wie viel hiervon Theaterdonner ist. Einige sagen ja, dass die Türkei gar nicht EU-Mitglied werden will. Das von der Türkei gezeigte Interesse an einem EU-Beitritt sei nur ein Vorwand, um die Machtstellung des laizistischen Militärs zu schwächen (weil dies eine Voraussetzung für einen Beitritt wäre). Würde Erdogan die Militärs in ihrer Macht beschränken, ohne dies mit einem Verweis auf die Vorgaben aus Brüssel zu tun, wäre deren Widerstand erheblich größer.

Wenn es nach dem Historiker Robert Kaplan geht, unterstützen Deutschland und die USA die Türkei gerade dabei, das Osmanische Reich wiederzuerrichten: http://www.gatestoneinstitute.org/3728/g...-ottoman-empire

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

23.06.2013 13:48
#5 RE: Was geht da ab in der Türkei? Antworten

Zitat
Bist Du Dir da so sicher?

Nein. Hab keine Ahnung, inwiefern der Westen und besonders D und USA da für Isr. einspringen und Druck machen würden. Ich glaube allerdings nicht, dass die Türken verschämt schweigen würden.

BTW 2013 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz