Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline

22.05.2013 13:54
#16 RE: 1:12 Initiative Antworten

Zitat
Nun ja, wenn ein "untauglicher Manager", wobei Hamster sicher noch eine Definition nachliefert an was man das objektiv festmacht, die "Karre an die Wand fährt", dann hat er vorher wenigstens nicht 100mio verdient sondern sagen wir 1mio. Wieso soll das jetzt schlecht sein?

Ich sagte nicht schlecht sondern gaga.
Übrigens bestärkt mich die Diskussion hier in der Ansicht, eben die Gehälter an sich nicht zu begrenzen, sondern die problematischen Boni abzuschaffen. Die Gehälter können dann unendlich sein.
Ich schätze mal, wenn man jemanden mit einem festen Gehalt einstellen muss und sich nicht in ein "Naja, die Millionen zahlen wir dem ja nur, wenn er erfolgreich ist" flüchten kann, geht man da ganz anders heran mit anderen Kriterien, Sichtweisen.

Spock Offline

22.05.2013 13:56
#17 RE: 1:12 Initiative Antworten

Zitat
Dafür genügen 12 Fragen, um alle relevanten Details der Motivation und Integration zu eruieren.

Da merkt man, aus welcher Branche du kommst ;) Genau das machen die Telcos ja auch so mit ihren Kunden. Und solange der Umfragewert nicht unter eine ganz schlimme Benchmark rutscht, wird gar nix verbessert an den kundenrelevanten Prozessen, eher im Gegenteil, dort wird dann noch eingespart. (Ich weiß auch gut, wovon ich rede, war lange als Externer bei so einem Unternehmen.)

Ich glaube auch nicht, dass man Manager direkt an der Mitarbeiterzufriedenheit messen sollte. Gerade in Deutschland ist die Leidensfähigkeit durch die hiesige Kultur und den starren Arbeitsmarkt ja recht groß, aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber okay, es könnte eine Messgröße unter mehreren sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz