Die Vorwürfe des Duisburger Historikers Andreas Kramer, wonach der Bundesnachrichtendienst an Anschlägen auf Strommasten in Luxemburg beteiligt war, werden derzeit auf Veranlassung der Bundesregierung überprüft: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39095/1.html
Bislang ist es nicht einfach, die Glaubwürdigkeit Kramers einzuschätzen. Seine Äußerungen zum Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 könnten, wenn sie sich als richtig herausstellen, zu einem Staatsskandal führen: BND und Gladio in Oktoberfestattentat verwickelt?
„Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus“. -Helmut Schmidt
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Luxemburgische Strommasten gesprengt vor 30 Jahren, naja und die Enthüllung basiert auf einer Aussage vom Hörensagen ohne einen einzigen konkreten Beweis. Vielleicht hat der Typ ja recht, dann wäre das ungeheuerlich. Oder er ist ein Wichtigtuer. Wer weiss das schon.
Ich fürchte die grosse Staatskrise muss noch warten bis die Bilderberger endlich auspacken.