Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

17.03.2013 20:22
#16 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Sorry Werner, was genau "zeigt" jetzt der Twitter Eintrag irgendeines "Husseins"?

Also ich weiss nur zwei Dinge; 1. jeder kann in 2 Minuten irgendeinen Twitter Account eröffnen und rassistischen Müll abladen und 2. was von Mirk kommt ist schon mal per se gefälscht, gelogen und dient einzig und allein seiner Propaganda. So auch dieser Thread.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

17.03.2013 23:00
#17 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #13

Eben, und nicht wieder mal die Leier von den "Rechtsradikalen" anwerfen oder mir die Befürwortung von "Gaslösungen" zu unterstellen. Du müßtest das eigentlich wissen, Gerd und ich waren gerade 11 Jahre alt bei Kriegsende, ehe Du wieder mit lächerlichen Nazivorwürfen aus dieser Zeit kommst. Du kannst aber auch mal in der HP der "igitt"-Zeitung "Junge Freiheit" schauen, auch da wird wie in der Bild über den Mord an Daniel berichtet.

Erich, ich wollte nur mal einen Beitrag auf dem Niveau von deinen aktuellen schreiben. Okay, ich bin noch ein gutes Stück drunter gekommen, ist inhaltlich natürlich Quatsch.

Nochmal zu den Fakten: Ein junger Mensch ist durch brutale Gewalt zu Tode gekommen. Alkohol hat eine große Rolle gespielt, die Berichterstattung war zumindest für mich nicht so intensiv, wie ich es in einem solchen Fall erwarten würde. Der Täter war schon früher durch Gewalttaten aufgefallen.

MUss man da nun auf die Herkunft abzielen? Ja und nein. Es ist ja kein Geheimnis, dass es gewaltbereite und gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund gibt. Nein, weil auch von Deutschen solche Taten schon begangen wurden. Der interessante Aspekt ist für mich die bereits frühere Auffälligkeit, dies höre ich nicht zum ersten Mal. Offenbar verfehlen die Maßnahmen, die nach den ersten Taten getroffen werden, in Art oder Härte häufig ihre Wirkung. An der Stelle sollte man ansetzen.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

17.03.2013 23:06
#18 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Hallo DP,

nun, Mirk scheint sich den nicht selber zusammengezimmert zu haben, den selben Wortlaut habe ich in irgendeiner - m.M.n seriöseren (nein, damit ist jetzt ausnamsweise nicht Mirk gemeint) - Quelle auch gefunden gehabt. Es war in einer Inet-Ausgabe einer Zeitung.

Laut Staatsanwalt scheinen sich die beiden Gruppen, eine war mit in dem Bus, die anderen sind wohl auf telefonische "Bestellung" (von mir aus auch per Twitter) zu dem Punkt gerufen worden an dem dann auch die Schlägerei angefangen hatte. Auch das stammt aus o.a. Zeitung.

Kann natürlich sein dass sich das irgend jemand "zusammengeschustert" hat - k.A. wie lange es dauert bis man einen Twitter-Account eröffnet hat und inwieweit man da anonym bleiben kann. Ich habe selber keinen und sehe auch für mich keinerlei Notwendigkeit mir einen solchen zuzulegen, aber das ist jetzt o.t.

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline



Beiträge: 5.248

17.03.2013 23:37
#19 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #18
Hallo DP,

nun, Mirk scheint sich den nicht selber zusammengezimmert zu haben, den selben Wortlaut habe ich in irgendeiner - m.M.n seriöseren (nein, damit ist jetzt ausnamsweise nicht Mirk gemeint) - Quelle auch gefunden gehabt. Es war in einer Inet-Ausgabe einer Zeitung.




Deine seriöse Quelle ist die Bild Zeitung, die 2 Twitter Accounts zitierte, wobei völlig unklar ist, ob sich dahinter reale Personen befinden oder Spinner oder Leute, die nur Türken nachäffen. Da kann jeder hinter stecken. Aber für Mirk ist es ja klar, das ist "Die türkische Gemeinde" und Erich zitiert das und irgendwann ist das dann common sense, das das irgendwie die offizielle türkische Haltung ist zum Thema.

Demagogie hoch zehn.

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.03.2013 14:51
#20 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat
Es geht darum, dass der Fall von den Medien weitgehend ignoriert wird. Wäre das Opfer ein Mensch mit "Migrationshintergrund" und die Täter Deutsche, dann wäre die Geschichte auf den Titelseiten aller Zeitungen und im Fernsehen gäbe es Sondersendungen. Grundsätzlich wird rassistisch motivierte Gewalt gegen Deutsche geleugnet oder verharmlost.

Ja. Aber: Medien berichten nur über das, was es gibt. Nicht die Medien behandeln das unterschiedlich, sondern die Bürger. Antifa-Hypes sind da schnell erzeugt - da reicht ja mittlerweile, dass ein Jugendlicher angeblich rechte Klamottenmarken trägt. Und darüber würden die Medien dann berichten und es gäbe ggf. einen Medienhype.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.03.2013 18:46
#21 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #17

....MUss man da nun auf die Herkunft abzielen? Ja und nein. Es ist ja kein Geheimnis, dass es gewaltbereite und gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund gibt. Nein, weil auch von Deutschen solche Taten schon begangen wurden. Der interessante Aspekt ist für mich die bereits frühere Auffälligkeit, dies höre ich nicht zum ersten Mal. Offenbar verfehlen die Maßnahmen, die nach den ersten Taten getroffen werden, in Art oder Härte häufig ihre Wirkung. An der Stelle sollte man ansetzen.


Nun, es ist ja auch kein Geheimnis, daß es brutale Ethno-Deutsche gibt (nicht nur "Nazis", die es auch bei den Türken gibt, "Graue Wölfe"), aber dann wird das ja klar herausgestellt. Es sei denn, es sind Linksextreme, die man häufig verniedlichend als "Kämpfer" aus dem "Schwarzen Block" beschreibt. Und noch toller ist es (DP entblödet sich nicht, das bei dem Kopftreter vor einem Jahr zu nutzen), wenn jugendliche Doppelpaßler mit "MiHiGru" als "Deutsche" geoutet werden, obwohl die Schilderung der Tat eigentlich auch diesen Hinweis nicht bräuchte. Erst durch dessen Flucht in die Türkei, in die er mit seinem türkischen Paß einreiste, gab er über seinen Anwalt den deutschen Paß zurück, so daß er nicht ausgeliefert wurde.
Jetzt ist wieder ein aktueller Prügelfall in Hannover, glimpflicher ausgegangen, da kloppten sich Türken und Kurden.

http://www.bild.de/regional/hannover/koe...50416.bild.html

auch da wieder ein Terz der Journaille über die Herkunft der "Jugendlichen", Bild scheint sich weniger daran zu halten.

Bei den sog. "Intensivtätern" gibt es fast nur Leute mit nichtdeutschen Namen. Schau Dir einmal im Eingang eines Landgerichts den Terminkasten an, früher gab es da noch öfter vertraute hiesige Namen, das waren aber recht häufig Rocker.
Aber so was kenne ich schon aus meiner Schulzeit. Da gab es immer ein paar, denen die Fäuste locker saßen; in der Regel waren das die Blödesten der Klasse. Und hier sind es, auch wenn es Türken oder Kosovos sind, in der Regel Leute aus der Unterschicht; die große Mehrzahl der Türken fallen doch gar nicht auf, immer nur die Krawallos. Was mich am meisten ärgert, sind die türkischen Verbände, incl. ihres MP Erdogan, die sich in einer extremen Art anmaßend verhalten. Das durften sogar unsere "Patriot"-Soldaten erfahren.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

18.03.2013 20:17
#22 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass die türkischen Behörden bei der Verfolgung internationaler Straftaten schlampen. Soweit ich das beurteilen kann (eigentlich gar nicht, man liest sich das halt an), gehen die Türken jedem Antrag der Deutschen nach, unerheblich ob es sich um Sozialbetrug oder Kapitalverbrechen handelt. Fälle von doppelter Staatsbürgerschaft sind schwieriger, dann kann die Auslieferung blockiert werden, aber 1. ist das keine türkische Besonderheit sondern gilt für alle Staaten der Welt und 2. bedeutet dies zwingend, dass der türkische Staat die Strafverfolgung stellvertretend aufnimmt. Und da muss ich dann allerdings sagen, wer dort schuldig gesprochen und lebenslang in den Knast wandert muss schon ziemlich blöd sein wenn er die Wahl hat. Kein Wunder hat sich der erste Täter vom Fall Alexanderplatz bereits selbst gestellt hat.

Und noch ein Wort zu Erdogan; der Mann hat es geschafft, die politisch stabilste Regierung seit Atatürk in den 20er Jahren zu etablieren. Die politischen Verhältnisse vor Erdogan waren mit denen Italiens vergleichbar; ca. 10 Kleinparteien wechselten sich im Jahresrhythmus bei der Regierungsarbeit ab, was in der Regel Zank und Streit in Kombination mit Rechtlosigkeit und Korruption bedeutete. Diese Zeiten sind vorbei. Wirtschaftlich ist die Türkei unter Erdogan zu einem Wachstumsmotor in der Region geworden mit stabiler Währung (davor konnte man jedes Jahr an die Zahlen eine Null hängen, mindestens). Aussenpolitisch ist die Türkei einer der wichtigsten Machtfaktoren geworden, in der Region sowieso. Vor etwa 10 Jahren trat ein armer Bittsteller Namens Erdogan an die EU mit dem Begehren dort Mitglied zu werden. Die EU hat ihn hochmütig abgewiesen. Von Beitritt spricht heute in der Türkei kein Mensch mehr. Wenn Merkel in Istanbul gastiert dann ist das ein Treffen auf Augenhöhe.
Was immer man über Erdogan sagen kann; der Mann hat abgeliefert.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.03.2013 08:27
#23 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Noch was zum Sachverhalt der hiesigen Berichterstattung über den obigen Fall.
So, wie die Politik und "Interessenverbände" die "Veröffentlichte Meinung" z.B. bei Fukushima, der EURO-Problematik oder dem Klimawandel in ihrem Sinne beeinflussen bis hin zur Manipulation, wird dies auch schon seit längerer Zeit bei der Kriminalitätabelastung im Land praktiziert.
Solange es eine einigermaßen homogene Gesellschaft war, bis Mitte/Ende der 50er Jahre, gab es diese Selektionen gar nicht, es gab bei Vandalismus oder "Leichtkriminalität" den Begriff der "Halbstarken". Als dann erste "Südländer" als Freiwillige (Italiener) oder Gastarbeiter (Jugoslawen) zu uns kamen, waren auf einmal häufiger Messer bei den Auseinandersetzungen im Spiel. Bei diesen Leuten aus den Mittelmeeranreinern sind einfach die Messer im Besitz von Männern (die Spanier machten da eine rühmliche Ausnahme). Deshalb fingen auch die Zeitungen an, bei Berichten darüber die Herkunft der Delinquenten zu nennen. Das wurde dann bei einer immer deutlicher werdenden Täterhäufung bei den Südländern von der aufkommenden "political correctness" in den immer linker werdenden Zeitungen, später Fernsehen und Internet, wieder einkassiert. Vor allem mit dem Hinweis, man diene damit nur rechtsradikalen Ansichten.
Nachdem nun das einfache Verschweigen wegen der heftiger werdenden Blogs im Internet nicht mehr ausreichte, werden in letzter Zeit immer deutlicher bewußt mißverständlich formulierte Aussagen getätigt. Selbst sehr prominente Personen, unser BP anläßlich seiner Neujahrsansprache oder Claudia Roth vor 2 Tagen über die "Atom-Toten" entblöden sich nicht, dabei mitzumachen.

Der nächste Schritt scheint jetzt anzustehen, die persönliche Beeinflussung. Zumindest berichtet das "Sezession"; in der sog. "Qualitätsmedien" gibt es nichts darüber. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber schon zu Helmut Schmidts Zeiten bekamen einzelne Journalisten Hintergrundinfos unter dem Siegel der Verschwiegenheit.


http://www.sezession.de/37480/daniel-s-k...html#more-37480

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

03.05.2013 11:50
#24 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Hier ging's noch mal relativ glimpflich ab: Mädchen von 15 Schülern verprügelt

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

11.09.2013 10:21
#25 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Wieder wurde ein Mensch totgeprügelt, diesmal von einem Kosovo-Albaner: http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rose...er-3103287.html

Im Mordfall Daniel S. hat der Prozess begonnen. Der Angeklagte hat die Tat offenbar angekündigt: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...chweyhe117.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

13.02.2014 13:26
#26 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat
Die sechs verurteilten Täter, die Jonny K. in der Nähe des Alexanderplatzes in Mitte zu Tode geprügelt hatten, sollten längst in Haft sitzen und Freiheitsstrafen verbüßen. Doch bis auf den Haupttäter sind fünf von ihnen noch auf freiem Fuß und warten auf ihr Revisionsverfahren. Und jetzt verhöhnten einige der Schläger das Opfer und die Justiz auf einer öffentlich zugänglichen Seite des sozialen Netzwerkes Facebook.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/be...-ihr-Opfer.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

04.12.2014 10:18
#27 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Das Ausmaß der Berichterstattung über den Fall Türkin Tugçe A. (vor deren Mut ich allerhöchsten Respekt habe und deren Tod mich auch betroffen macht) zeigt wieder mal, wie in diesem Land mit zweierlei Maß gemessen wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

04.12.2014 13:28
#28 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Also ich lese in diesem Thread, wie auch in andern gleichgelagerten nur eins:

HASS auf alle Nichtarier und das immergleiche, aggressive Gejammere, inclusive der in rechtsextremen Kreisen gängigen Verschwörungstheorie, wonach die deutschen Medien, Politiker alles verfälschen und unterdrücken, usw., usf..

Ätzend!

Hier mal wieder "Türken trampeln Menschen tot"

Folgerichtig, das in Erichs Link zu einem rechtsradikalen Blog über die von einem Serben getötete Türkin hergezogen wird.
Eklig!

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.12.2014 15:40
#29 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Zitat
HASS Ätzend! Eklig!

Weia ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.12.2014 19:06
#30 RE: Schon wieder - Türken trampeln Menschen tot Antworten

Serbe? Ein Esel, der im Pferdestall schläft, ist ein Vollblüter??

http://www.n-tv.de/politik/politik_perso...le14077011.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz