Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2
Mirkalf Online

03.01.2013 10:05
#16 RE: "Blut für Oil" Antworten

Zitat von DP im Beitrag #15

Tja das ist heute nur noch ein Schenkelklopfer.

Tja, und das der Dollar Weltwährung ist, ist mindestens genauso ein Schenkelklopfer. Die USA haben die Vorherrschaft des Dollars mit militärischer Gewalt durchgesetzt, wer aus der Reihe tanzte, wurde zusammengebombt. Glücklicherweise sind die Zeiten jetzt vorbei. In Asien schert sich niemand mehr darum, was Amerika will. Die USA gehört ja praktisch den Chinesen. Das Land wird in nicht allzu ferner Zukunft im Bürgerkrieg versinken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

03.01.2013 15:17
#17 RE: "Blut für Oil" Antworten

Jetzt klingst du schon wie weiland Erich Honecker, sicher neben Saddam, Gadaffi und Putin eines deiner ganz grossen Idole: Es wird eine Zeit kommen, in der der faulende und demnächst absterbende Weltimperialismus untergehen und sich die friedliebenden Völker erheben und unter der Führung der Partei von Marx und Engels blabla, sorry, weiter habe ich da nie zugehört.

Mirkalf Online

03.01.2013 16:01
#18 RE: "Blut für Oil" Antworten

Aktuelle Meldung, die zum Thema passt:

Bürgerkrieg um Kurdistan - ExxonMobil als Trigger eines neuen Irak-Konflikts?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline

04.01.2013 16:21
#19 RE: "Blut für Oil" Antworten

Laut dieses Artikels wird hier ein gefährliches Spiel zwischen der Zentralregierung und der kurdischen Lokalregierung hauptsächlich auf dem Rücken des Konzessionärs Exxon ausgetragen, während z.B. ein chinesischer Konzessionär unbehelligt bleibt.

Dass Dich das besonders freut kann ich ja verstehen, es als negativen Punkt gerade den pösen pösen Amis anzurechnen ist halt irgendie mirkös.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

04.01.2013 16:41
#20 RE: "Blut für Oil" Antworten

Zitat
Bürgerkrieg um Kurdistan - ExxonMobil als Trigger eines neuen Irak-Konflikts?

Da geht es den Irakern und den Kurden ums Öl - für das DIE auch Blut vergießen würden...

Seiten 1 | 2
«« Die Welt
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz