Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Galeria
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.393

07.04.2012 09:58
Schweizer "Weltwoche" offen rassistisch Antworten

Die Schweizer "Weltwoche" ist jetzt offen rassistisch. Wurde bislang nur gegen Muslime gehetzt, sind jetzt auch Sinti und Roma ins Fadenkreuz des Chefredakteurs Roger Köppel geraten.



Zuletzt fiel Köppel mit der eigenwilligen These auf, dass in Fukushima nichts passiert wäre, das Grund zur Beunruhigung gäbe und dass von dem havarierten Atomreaktor keinerlei Gefahr ausginge.



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.04.2012 12:42
#2 RE: Schweizer "Weltwoche" offen rassistisch Antworten

Wieso ist das jetzt rassistisch? Rassistisch wäre es zu behaupten, Das Geklaue läge den Sinti und Roma im Blut. Ich denke das weiss auch hier jeder, dass die Raubzüge aus der Armut herrühren. Nichtsdestotrotz ist das nun mal Fakt das die Leute hier gross angelegt auf Beutezüge gehen und das muss man dann auch beim Namen nennen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.04.2012 13:15
#3 RE: Schweizer "Weltwoche" offen rassistisch Antworten

Zitat
Wieso ist das jetzt rassistisch?

Das Wort Raubzug ist so rassistisch, wie das Wort U-Boot antisemitisch ist

ronnyfnw Offline



Beiträge: 9

13.11.2012 14:38
#4 RE: Schweizer "Weltwoche" offen rassistisch Antworten

Das Wort Raubzug ist per se nicht rassistisch. In dem Kontext allerdings schon. Dazu gibt es keine zwei Meinungen. Tut mir leid.
Dieser nicht einmal mehr unterschwellige Rassismus in der Schweiz beginnt also immer weitere Kreise zu ziehen. Selbst als Deutscher, der in der Schweiz arbeitet, ist man ja nicht überall beliebt... Würde das in Deutschland so offen geschehen, wäre die Hölle los und Verbotsverfahren gegen wen auch immer würden diskutiert werden!

www.esprit.de

Spock Offline



Beiträge: 2.377

13.11.2012 15:53
#5 RE: Schweizer "Weltwoche" offen rassistisch Antworten

Zitat
Selbst als Deutscher, der in der Schweiz arbeitet, ist man ja nicht überall beliebt...

Beliebt ist man als Einwanderer auf der ganzen Welt, wenn man gut arbeitet und Steuern zahlt. Unbeliebt wird man mit dem Gegenteil. Die hochqualifizierten und motivierten deutschen Expats sind daher überall auf der Welt beliebt. Davon abweichende Meinungen dürften im jeweiligen Land nie auch nur annähernd Mehrheitsstatus bekommen. Ein Schweizer sagte mir mal, sie wären selber Schuld, wenn ihre verwöhnte Jugend nur noch Kunstgeschichte, aber nicht mehr BWL, Physik und Medizin studieren wolle.

Sinti und Roma passen, zumindest mit ihrem traditionellen Lebensentwurf, nicht in das industriegesellschaftliche Schema vom Arbeiten und Steuern zahlen. Ich sehe da wenige Alternativen: Entweder sie passen sich an, oder sie müssen als kulturelle Besonderheit öffentlich bezuschusst in Reservaten leben. Ein Mix aus Wohltaten der Industriegesellschaft und dem inkompatiblen Lebensstil geht nicht. Ist das jetzt auch rassistisch? Mir egal, ich kann damit leben.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz