Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
DP Offline

03.07.2012 10:26
"Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Lese gerade von der Besetzung einer Villa in Pankow durch Berliner Senioren.

Wenn man zurückdenkt waren die Bilder von S21 ebenfalls geprägt von wütenden Rentnern, die Zwecks Durchsetzung ihres Willens auf die Strasse gehen und sich von der Polizei abspritzen oder abtransportieren lassen.

Scheint so, dass die Rentnerschwemme die kritische Masse erreicht hat, sich aus dem Dahindämmern erhebt und ihren Einfluss geltend macht. Die heute 70jährigen wurden gross in der Zeit der Studentenunruhen, der Emanzipation und der beginnenden Respektlosigkeit gegen die Obrigkeit. Warum sollen sie jetzt auch stillhalten? Die heutigen Leisetreter sind ja eher die Jugendlichen, die ihr spiessiges Karriereleben nicht gefährden wollen. Die Punks von heute sind 72.

ng Offline

03.07.2012 13:43
#2 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Zitat
Die heutigen Leisetreter sind ja eher die Jugendlichen, die ihr spiessiges Karriereleben nicht gefährden wollen.

*fiesgrins*

Zitat
Die Punks von heute sind 72.

Das hilft ihnen aber auch nicht... die sollten ihre Ausweise fälschen und sich Alter unter sechs Jahren verpassen und dann Kita- oder Krippenplätze verlangen und *schwupps* bekämen sie ihre Villa

DP Offline

03.07.2012 14:29
#3 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Soviel Botox gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass das durchkommt.

Lexx Offline

03.07.2012 18:38
#4 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Beitrag zurückgenommen.

Spock Offline

03.07.2012 22:37
#5 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Die Einflussnahme passiert doch schon lange an der Wahlurne. Am demografischen Gewicht der Rentner kommt keine Partei vorbei.

Mag sein, dass die 68er Rentnergeneration ihre Besonderheiten hat. Ich glaube aber nicht, dass die signifikant sind. Mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Erwerbsleben, der Verfestigung von Meinungen, Interessenverlagerung, etc. wird sich auch diese Rentnergeneration in Durchschnitt so verhalten, wie die Vorgänger.

Dasselbe gilt auch für die Jugendlichen. Was früher Obrigkeitshörigkeit war, wurde durch Karrieredenken ersetzt. Stark verallgemeinert kommt es auf dasselbe hinaus. Man ist nur etwas 'freier' in der Entscheidung, welchem Lebensplan man folgt.

ng Offline

04.07.2012 12:45
#6 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Zitat
Soviel Botox gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass das durchkommt.

Was von "Riesenwuchs" und "vorzeitiger Alterungsmutation durch Klimawandel" murmeln und gut is... Behinderungen werden nicht hinterfragt - das ist politisch unkorrekt ;)

Gerd Offline

05.07.2012 02:20
#7 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Als der aelteste Fart im Forum sollte ich eigentlich was dazu sagen/
Allerdings faellt mir wenig dazu ein.

Aber vielleicht doch eine Rechnung.

Kein Mensch weiss, was das ehemalige DDR Eliten Silo heute wert ist.
Man weiss,um das das Anwesen nur verkaufbar zu machen etwa 2.5 Mio Euro kostet, bezahlt vom Bezirk.
Wenn's der Bezirk verkauft, bekommen sie 20%, also bei 15MEuro 3 M

Dann muss der Bezirk noch 69K( bin zu faul um nachzuschauen) per annum fuer Unterhalt bezahlen.

Also warum nicht das Deal: Ihr (Die Senioren) bezahlt den Unterhalt und Ihr nimmt das Haus as is.

Alle waeren happy, und die Senioren sterben weg bevor sie mitkriegen, dass sie das short end of the stick gewaehlt haben.

Was soll,DP, diese idiotische Diatribe auf ALLe Senioren, wenn der Bezirk offensichtlich nicht mehr im Besitz eines pragmatischen, gesunden Menschenverstands ist. Das Letztere sehe ich auch zusehends bei Dir schwinden, obwohl Du Erfahrung hast mit einer Welt, in der nur noch Ideologie regierte, und nicht mehr der praktische gesunde Menschenverstand.

In dieser speziellen Richtung, DP, bin ich ehrlich disappointed in Dich.

Gerd .

Gerd

Gerd Offline

05.07.2012 02:30
#8 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Und was mir noch eingefallen ist, der Bezirk spart die Kosten von den Beamten, die sich nun ueber Jahre den Kopf zerbrechen, was mit der Villa passieren soll. Kumulativ (Mit Pesionsanteil) sind das spielend 3 M Euro. Wenn sie den Senioren das Anwesen nicht schenken unter den von mir angegebenen Bedingen, ist die Totalsumme der Beamtenkosten ganz sicher wesentlcih hoeher.

Gerd

Gerd

WRL Offline

05.07.2012 07:54
#9 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

"Wenn sie den Senioren das Anwesen nicht schenken unter den von mir angegebenen Bedingen, ist die Totalsumme der Beamtenkosten ganz sicher wesentlcih hoeher."

Das wäre ja Rechtsbruch, da könnten sich doch andere Organisationen darauf berufen! Und eventuell logisch - geht in einer Verwaltung schon mal garnicht....

Aber wenn Du meinst dass so altmodische Dinge wie Achtung vor dem Gesetz, Hinnehmen von Entscheidungen demokratisch gewählter Körperschaften, Gemeinwohl vor Eigennutz u.a.m. nun auch von den "Alten" nicht mehr geachtet werden hast Du völlig Recht. Ob das jetzt an der Abgehobenheit oder Dummheit der Gewählten liegt oder wir schlicht dieses Land kaputtmachen wollen oder woran es sonst liegen mag, die Geschichtsschreibung wird es in einigen Jahrzehnten schon zutage fördern.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Spock Offline

05.07.2012 09:16
#10 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Ich habe mir nach Gerds Ideen noch mal den Text des konkreten Vorfalls durchgelesen. WRL hat Recht, es muss in jedem Fall eine Lösung auf Grundlage geltenden Rechts geben.

Eine neue Qualität haben die neuen Alten anscheinend schon: Sie sind dank Lebens im Wohlstand und medizinischer Versorgung viel agiler als ihre Vorgänger. Zu früher Ruhestand ist wohl wirklich ein vergiftetes Geschenk. Die überschüssige Energie muss ja irgendwo hin.

Gerd Offline

05.07.2012 17:16
#11 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #9

Aber wenn Du meinst dass so altmodische Dinge wie Achtung vor dem Gesetz, Hinnehmen von Entscheidungen demokratisch gewählter Körperschaften, Gemeinwohl vor Eigennutz u.a.m. nun auch von den "Alten" nicht mehr geachtet werden hast Du völlig Recht. Ob das jetzt an der Abgehobenheit oder Dummheit der Gewählten liegt oder wir schlicht dieses Land kaputtmachen wollen oder woran es sonst liegen mag, die Geschichtsschreibung wird es in einigen Jahrzehnten schon zutage fördern.

Schönen Tag
WRL

Natuerlich, wenn man altmodisch denkt.....
Macht man doch heute nicht mehr. Da werden treaties, Grundgesetz und Naturgesetze ignoriert, wenn Handeln "alternativlos" ist.Billionen Euros werden in immer groesserer Geschwindigkeit verschoben, notwendige Gesetze werden on the fly gemacht, alte Gesetze ignoriert, sogar Naturgesetze werden ignoriert.

Und beim Alten-Mob haelt man sich an's Altmodische....How come?

Cheers, Gerd

Der Broder hat einen Typischen Amerikaner, ehemals Deutscher entdeckt:

http://www.welt.de/kultur/history/articl...l#disqus_thread

Das aeltere folks scheint interessantes Medien Thema zu werden.

Gerd

WRL Offline

05.07.2012 18:07
#12 RE: "Wir Alten sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

"Der Broder hat einen Typischen Amerikaner, ehemals Deutscher entdeckt"

Na, die meisten Leserbriefe dazu sind nicht sehr schmeichelhaft für H. Broder, den ich sehr gerne lese. Der gute Mr. Ward ist aber auch kein typischer Auswanderer, war ja augenscheinlich noch sehr jung als er mit Mami und neuem Papi nach USA gegangen ist. Nichtsdestotrotz spiegelt die Geschichte durchaus den Unterschied zwischen (vielen) Amerikanern und (vielen) Deutschen.

Gerd - schon wieder im Haus?

Have a nice day
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

05.07.2012 18:41
#13 RE: "Wir AltDeshalben sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Werner.

Noch nicht im Haus. Unsere Gasleitungen gehen durch das Mystique Drive Development. Die Hitze muss so gross gewesen sein, dass sie Haupt-Gasleitungen (natuerlich mit dem Gas abgeschaltet) geschmolzen hat. Die Utility ist dabei diese zu ersetzen. Solange bleiben die in 1992 und spater gebauten Haueser, etwa 250, noch evakuiert.

Die Utility laesst die Gegend frei, wenn die Main-Leitung Gas hat und keine leaks, die Stichleitungen in die Haueser abgeschaltet sind. Dann, wenn die Leute wieder im Haus wohnen, gehen sie per appointment von Haus zu Haus, und a
schalten die Stichleitungen ein, und checken das jeweilige Haus fuer leaks.

Der Utility Spokesman sagt, dass sie heute eien Reihe Haueser freigeben. Vielleicht sind wir drunter.

BTW: Ich mag Broder. Deutsche, ganz allgemein, koennen eben keine andere Meinung ertragen, sondern nur modifizierte innerhalb eines recht engen Meinungswinkels.

Und die Kommentare sind nicht sehr schmeichelhaft fuer Amerika und die Amerikaner. Den hoch repetitiven Unsinn, den ich bei solchen Amerika Kommentaren lese, erhebt bei mir den Eindruck, dass die Indoktrination schon weit verbreitet ist, obwohl das Internet ja urspruenglich fuer die Erweiterung des informierten Meinungsspektrums angeboten worden ist.

Tschuess, Gerd

Gerd

WRL Offline

05.07.2012 19:42
#14 RE: "Wir AltDeshalben sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

"obwohl das Internet ja urspruenglich fuer die Erweiterung des informierten Meinungsspektrums angeboten worden ist."

Gerd,

die Informationsvielfalt ist so enorm dass sich jeder (so ganz ausschließen will ich mich da auch nicht...) die Meinung raussucht die ihm/ihr am besten gefällt - man findet die auch ganz sicher. Und freut sich dass man Recht hat.

Viel Glück beim Einzug
Werner

(Mark Twain)

Gerd Offline

06.07.2012 04:39
#15 RE: "Wir AltDeshalben sind nicht mehr so wie die von vor 30 Jahren" Antworten

Werner:

Ich muss das in badisch sagen. Die Udilidie hat angrufe, mir kenne seid heid Obend um 5 wider in's Haus.

Des isch uns a bissl zu schnell, deswege bleiwe mir heid obend noch im rsord und morgenb in aller Herrgodds Frieh gehn mier in die Homestead.

Falls die sher nedde Mammsel von Oglahoma recht had, die g'sagd had sie wuerde fier des c
cOlorado Sbrings Feier volundiere.

Tschuess, Gerd

BTW: Dann hadd i wider an computer, nedd des alte Klump auf dem i jetzd rumtibb.

Gerd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz