Zitat Der Broder hat einen Typischen Amerikaner, ehemals Deutscher entdeckt: (...) Das aeltere folks scheint interessantes Medien Thema zu werden.
Was ist an dem typisch amerikanisch? Das ist eher ein typischer am Rentnerloch Leidender, dem ausser Erwerbstätigkeit keine sinnvolle Tätigkeit einfällt.
Hallo Gerd, schön, wieder von Dir zu hören, ich hatte öfter an Dich gedacht (und an unsere Bekannten in Pagosa Springs), als die schlimmen Nachrichten über die Waldbrände in Colorado gemeldet wurden.
Aber nachdem Du ja nicht ganz das Badische vergessen hast, vielleicht erinnerst Du Dich noch an dieses Gebäude in Schönwald?
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
[/u]
Gruß Erich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Schönwald.JPG
Aber wenn Du meinst dass so altmodische Dinge wie Achtung vor dem Gesetz, Hinnehmen von Entscheidungen demokratisch gewählter Körperschaften, Gemeinwohl vor Eigennutz u.a.m. nun auch von den "Alten" nicht mehr geachtet werden hast Du völlig Recht. Ob das jetzt an der Abgehobenheit oder Dummheit der Gewählten liegt oder wir schlicht dieses Land kaputtmachen wollen oder woran es sonst liegen mag, die Geschichtsschreibung wird es in einigen Jahrzehnten schon zutage fördern.
Schönen Tag WRL
Ja genau, der ehemalige Ministerpräsident von BW zum Beispiel hat als Autokrat (so der jetztige Fraktionsvorsitzende der CDU) die Verfassung gebrochen, als er von einer US-Bank ferngesteuert, die EnBW vor den Russen retten wollte und dem Land einen großen finanziellen Schaden als sein persönliches Erbe hinterlassen.
In er amerikanischen Rechtssprechung gilt ein Grundsatz: innocent until proven guilty. Well, Du lebst in Deutschland. Da kann ein Zeitungsartikel anscheinend ein "schuldig" aussprechen. Seltsamer Rechtsstaat, falls Du recht hast.
Wenn ich mich daran erinnere, wie Bush in der Zeitung bis zum Kapitalverbrecher in den deutschen Medien mit dem Brustton der absoluten Ueberzeugung verurteilt worden ist, dann muss ich sagen, Deine Ansicht ist vermutlich korrekt.
Bush ist ja auch ein Kapitalverbrecher. Er sitzt nur deshalb nicht im Knast, weil niemand die Eier hat, ihn dafür zu belangen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Du bestaetigst ng's Ansicht, dass Deutschland ein sehr seltsamer Rechtsstaat ist. Da scheinen Eier genuegend zu sein, um jemanden zu verurteilen.
Du kannst mir glauben, Obama haette die Eier Bush vor das Gericht zu bringen, denn Bush ist der Schuttabladeplatz fuer all die Troubles die Obama hat. Auch heute noch macht er Campaign speeches mit "Bush ist schuld".
Die USA ist ein Rechtsstaat. Eier sind nicht geeignet, jemanden zu verklagen in criminal cases. Dazu gehoert auch eine spezifische charge. Die hat er bs jetzt nicht gefunden, genausowenig wie Du.
In er amerikanischen Rechtssprechung gilt ein Grundsatz: innocent until proven guilty. Well, Du lebst in Deutschland. Da kann ein Zeitungsartikel anscheinend ein "schuldig" aussprechen. Seltsamer Rechtsstaat, falls Du recht hast.
Wenn ich mich daran erinnere, wie Bush in der Zeitung bis zum Kapitalverbrecher in den deutschen Medien mit dem Brustton der absoluten Ueberzeugung verurteilt worden ist, dann muss ich sagen, Deine Ansicht ist vermutlich korrekt.
Gerd
Auch bei uns gilt die Unschuldsvermutung. Die besagt, dass jeder Verdächtigte und Beschuldigte während des Ermittlungs- und Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und er nicht seine Unschuld beweisen muss. Das ist alles. Und er muss im Ermittlungsverfahren z.B. Hausdurchsuchungen oder Untersuchungen seiner Person, ggf. auch U-Haft hinnehmen.
Es gibt einen eindeutigen Bericht des Landesrechnungshofes und es gab letzte Woche mehrere Hausdurchsuchungen der Staatsanwaltschaft. Erst recht die unsäglichen Mails zwischen ihm und seinem Puppenspieler von der Bank. Alles deutet auf eine Straftat hin. Seine eigene Partei bezeichnet ihn als Autokraten. Selbst wenn es nicht zu einer Anklage kommt, ist er durch die Art seines Vorgehns in dieser Sache ganz weit weg vom Fenster. Selbst die Wirtschaft ging auf Distanz. Er ist aus seiner Stellung rausgeflogen. Und die FAZ hat ihn nicht schuldig gesprochen.