Grass ist ein narzistischer Opportunist. Er sucht immer nach dem richtigen Wind, um "oben" zu sein. Seine SS Mitgliedschaft inset ng: Die SS war keine Erziehungsanstalt, sondern eine Elite truppe- Zum "Zwangsrekrutieren" hatte man die Wehrmacht- Zum Rekrutieren von Toelpeln hatte man die SA-
Du kannst Dir selbst heraussuchen, wo Du gelandet waerst-
Bei dem BS den du anscheinend ueber das Dritte Reich liest, hast Du sicher keine Ahnung. Ich weiss es, sage es aber nicht end inset
war ein fruehes telltale (Ich erinnere mich nicht wer, aber da gibt es ein oder zwei Segler im Forum. Die koennen Euch erzaehlen, was ein telltale ist).
Jetzt sieht Grass (gottseidank, nach seiner Meinung und der einiger Foristen hier) das Ende Israels kommen. Also, muss er sich auf die richtige Seite werfen, um ein (in seinem convoluted Gehirnkasten ) Staatsbegraebnis zu bekommen. Das ist eigentlich alles, was ueber Grass zu sagen waere, von meiner seite.
ng: "Naja, da gabs auch manche Schote, die einen den Kopf schütteln ließ, wie z.B. Westerwelles "Iran treibe sein Nuklearprogramm ungeachtet der internationalen Kritik voran. Das Land habe zwar das Recht auf eine zivile Nutzung der Atomenergie, nicht aber das Recht auf atomare Bewaffnung" - wer ist der eigentlich, dass er so über die Länder der Erde herrschen darf? Und wieso hat Israel das Recht und andere nicht?"
"Er" ist ein multilateraler Vertrag, genannt Atomwaffensperrvertrag, der einem nicht-Atom-Land den Verzicht auf die atomare Aufrüstung abverlangt, ihm dafür aber das Recht und die Unterstützung zusichert, ein ziviles Nuklearprogramm aufzuziehen. Der Iran hat diesen Vertrag unterschrieben, pocht auf sein Recht auf zivile Nutzung, während er gleichzeitig Kontrolle verweigert zu der er verpflichtet ist und nicht glaubhaft macht, NICHT an Atomwaffen zu arbeiten. Deswegen ist der Iran hier ein böser Bube.
Israel hat den Vertrag nicht unterschrieben, besitzt unkontrolliert Atomwaffen, hat aber nach meinen Informationen auch keine Kernkraftwerke. Völkerrechtlich ist daran wohl nichts auszusetzen (wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren), allein moralisch kann man das kritisieren. Und genau das tut Grass.
Zitat von LexxVölkerrechtlich ist daran wohl nichts auszusetzen (wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren), allein moralisch kann man das kritisieren. Und genau das tut Grass.
Moralisch kann man im Prinzip alles kritisieren, was man will. Dass ein Zahnarzt einen Porsche fährt und die Gehilfin nur einen Twingo, dass Bruder und Schwester ein Kind zeugen oder dass der Jude Wucherzinsen für sein verliehenes Geld nimmt, etc. etc.
Zitat ng: Die SS war keine Erziehungsanstalt, sondern eine Elite truppe- Zum "Zwangsrekrutieren" hatte man die Wehrmacht- Zum Rekrutieren von Toelpeln hatte man die SA- Du kannst Dir selbst heraussuchen, wo Du gelandet waerst- Bei dem BS den du anscheinend ueber das Dritte Reich liest, hast Du sicher keine Ahnung. Ich weiss es, sage es aber nicht end inset
Zitat Er" ist ein multilateraler Vertrag, genannt Atomwaffensperrvertrag, der einem nicht-Atom-Land den Verzicht auf die atomare Aufrüstung abverlangt, ihm dafür aber das Recht und die Unterstützung zusichert, ein ziviles Nuklearprogramm aufzuziehen.
Dann soll ein hochrangiger Politiker das auch erwähnen.
Zitat Der Iran hat diesen Vertrag unterschrieben, pocht auf sein Recht auf zivile Nutzung, während er gleichzeitig Kontrolle verweigert zu der er verpflichtet ist und nicht glaubhaft macht, NICHT an Atomwaffen zu arbeiten. Deswegen ist der Iran hier ein böser Bube.
Dann sollte der Iran einfach wieder austreten und es so machen, wie Israel, und ist dann auch so ein guter Bube... mit Pakistan und Nord-Korea hätten wir dann ja ein tolles Buben-Quartett (Indien zähl ich mal nicht mit - die halte ich für berechenbar und zivilisiert)
ng: Seit Atomprogramm kann der Iran so oder so nicht weiter führen. Entweder muss er auf die Verpflichtungen des Sperrvertrags eingehen, oder er kann sich nicht mehr auf das Recht auf ein ziviles Atomprogramm berufen.
Übrigens wird Indien immer selbstbewusster. Das spüren die Pharmafirmen weltweit bereits, weil Indien deren Patente missachtet und günstige Nachahmerprodukte herstellen lässt. Zwar gibt es eine Entschädigung dafür, aber der deutsche Zoll musste schon mehrfach Medikamente aus Indien beschlagnahmen, die für Afrika bestimmt waren.
Zitat Seit Atomprogramm kann der Iran so oder so nicht weiter führen. Entweder muss er auf die Verpflichtungen des Sperrvertrags eingehen, oder er kann sich nicht mehr auf das Recht auf ein ziviles Atomprogramm berufen.
Das wäre aber neu, dass man nur mit Unterzeichnung das RECHT auf zivile Nutzung hätte. Man kann einfach den Vertrag kündigen und fertig - kann dann aber nicht mehr die abgemachten Hilfen erwarten.
Zitat Übrigens wird Indien immer selbstbewusster. Das spüren die Pharmafirmen weltweit bereits, weil Indien deren Patente missachtet und günstige Nachahmerprodukte herstellen lässt. Zwar gibt es eine Entschädigung dafür, aber der deutsche Zoll musste schon mehrfach Medikamente aus Indien beschlagnahmen, die für Afrika bestimmt waren.