Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

03.03.2012 22:16
#16 RE: Der Mann, das seltsame Wesen? Antworten

Zitat von Kater

Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ich mit 75 oder mit 80 in so ein Altersheim komme. Denn das höhere Alter bedeutet ja nicht längere Krankheit, sondern vor allem längere Gesundheit.

Well, Beide, meine frau und ich sind ja in der Altersgruppe, die Du hier erwaehnst. Vielleicht kann ich da was aus der spezifischen Realitat beitragen.

Ich kann Dir garantieren, weder meine Frau oder mich wirst du je in einem solcher Altersheime finden. Egal wie's mit der Gesundheit oder der Gesundheit meiner Frau steht. Ich bin gesund, aber meine Frau koennte ohne stanedige Betreuung nicht mehr durch den Tag kommen. Das besorge ich unserem eigenen Haus. Wenn's bei mir abwaerts gehen sollte, und ich koennte zum Beispiel nicht mehr Autofahren, eine Lebensnotwendigkeit in dem Stil, in dem wir bevorzugen zu leben, haben wir Optionen, die wir recht offen diskutieren untereinander. Und wir haben unzaehlige "assisted living" establishment in town, in allen Formen, die die Welt erfunden hat.

Was das ist, kann ich Dir nicht sagen. Irgendjemand koennte das im inzwischen ueberregulierten, und soooooo sozialen Amerika lesen, und ich habe die Fed oder deren ungemein (schleimig) freundlichen federally ermaechtigten lokalen Authoritaeten auf dem Hals, die ja nur "Gutes" wollen fuer meine Frau und mich, und mir doch nur "helfen" wollen in unserer "schwierigen Endphase des Lebens". Alles nur zum Guten der "Alten", fuer die "wir (die Autoritaeten) " ja eine gemeinschaftliche, soziale Verpflichtung haben, die wir seeehr ernst nehmen, das Leben der "Alten", die wir alle "soooo verehren" usw usf " so angenehm wie moeglich" zu machen. "Wir" haben all die "Ressources" Ihnen zu "helfen". Die "Gemeinschaft", genauer das federal Government, der US Kongress mit grosser Zustimmung unseres lieben Praesidenten- Ich haette beinahe Dear Leader geschrieben - hat all diese Ressources fuer die lieben Alten kostenlos und generoes zur Verfuegung gestellt (Sie sagt nicht wer's bezahlt, naemlich ich und alle anderen Amerikaner mit meinen/ deren Steuergeldern - nicht nur die liebe Hilfe, sondern auch den immensen civil service buerokratischen Apparat mit recht stattlichen Gehaeltern- insbesondere fuer solche, die in der Privaten Wirtschaft nie uber die minmum wages kommen wuerden , weil sie durch die Bank voellig clueless und inkompetent sind, egal wo sie arbeiten wuerden. . usw. usf. Ich habe, als ich den Artikel schon gepostet habe, einige Saetze zugefuegt. Ich muss aufhoeren. ich koennte spielend die Charakter Grenzen des Forums ueberschreiten. Es wuerde nicht mehr als 10 minuten brauchen.

Zitat von Kater

Heute soll er sich auch noch um Haushalt und Kinder kümmern, was nicht notwendigerweise bedeutet, dass er deswegen weniger arbeiten müsste.

Wobei das mit dem Verallgemeinern so eine Sache ist.

Gruss
Kater

Das geht noch einen Schritt weiter. Ich hatte ja diverse Verbindungen mit einer Gruppe, die man als "Executiv", diverse erfolgreiche Professionen (Aerzte, erfolgreiche Selbstaendige usw) bezeichnen kann. Heute haben wir alle Verbindungen einschlafen lassen, was uebrigens sehr schnell passiert.. Wir leben nur noch innerhalb unserer Zwei Personen Gruppe, und wir gehen nirgendsmehr hin, was ja mit einiger Frequenz notendig waere, um diese Verbindungen aktiv zu halten.

Ich kenne niemand in der Personengruppe ( die sicher "reich" oder "filthy rich" sind oder besser waren), der nicht mit seiner Exfrau fuer Jahre vor dem Family Court herumhaendelt, wegen des Hauses, den Kindern, dem Unterhalt der Frau bis an das Lebensende des Mannes, und dann der Anspruch der Exfrau am Estate, den angesammelten Alterversorgungsgeld (das meistens tax-deferred ist), usw, usf. Einige haben Bankrott angemeldet, denn das ganze schoene Geld gehoert den Rechtsanwaelten, was die Frau im allgemeinen erst nach der Scheidung erkennt, und dann noch saurer auf den Ex-Mann wird. Der Mann wusste es vorher.

Aus Erzaehlungen von Bekannten und Verwandten ist mir bekannt, dass die deustchen Scheidungsgesetze noch mehr gegen den Mann geladen sind als die in vielen amerikanischen Staaten.

Gerd

Gerd Offline

04.03.2012 02:05
#17 RE: Der Mann, das seltsame Wesen? Antworten

Ihr wisst ja inzwischen, dass ich aus dem Stehgreif schreibe.

Da faellt mir anschliessend oft Wesentliches ein, was ich uebersehen habe im Stehgreif.

Ich moechte nochmals auf die "tax deferred" Altersversorgung zurueckkommen, bei denen der IRS die Steuern erst nach der Auszaehlung haben moechte.Diese "tax deferred" accounts (IRA, SEEPs, 401ks, 403Bs, deferred Income (eine besonders juicy Kategory), usw,usf) sind inzwischen so komplex geworden, dass man ohne die entusiatische "Arbeit" eines tax lawyers schlicht keine Chance hat gegenueber dem IRS, sowohl auf Ex Frau als auch b auf der Ex Mann Seite.

Und da bekommen die diversen Ex-Frauen ihre Lebens-Lektion. Der Hass, der gegen den Ex Mann schwappt, der ja -nach Ansicht der Exfrau, und deren Rechtsanwalt, - diese ganze Komplexitaet-teuflischerweise- erzeugt hat, ist unbeschreiblich.

Aber das Ganze ist ein Tax-Law-Chaos, den im allgemeinen noch nicht mal der 700 Dollar die Stunde per Stunde Rechtsanwalt in den Griff bekommt. Man muss mehr pro Stunde ausgeben.

Fazit: das Geld gehoert dem Tax Lawyer.

Und das ganze waere vermeidbar gewesen, wnn die E-Frauen nicht die Idee gehabt hatten, sie koennten sich durch Scheidung ein komfortables -reiches- Leben (ohne Ex-Mann) leisten.

Cheers, Gerd

Gerd

Seiten 1 | 2
Schwarzbaer »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz