Zitat Der Agent Danny Baror ist ein Schwergewicht im amerikanischen Literaturgeschäft, einer, der am Telefon gern mal brüllt, einer, der ein "Nein" nicht akzeptiert.
An diesem Nachmittag aber klingt Barors Stimme traurig und klein. Er hat Nachrichten von Christopher Hitchens, einem seiner Starautoren, und die Nachrichten sind nicht gut.
"Christopher stirbt", sagt Baror. "So wie es aussieht, wird er das Krankenhaus nicht mehr verlassen." Einige Tage noch, Wochen vielleicht.
Für viele Kritiker des Irak-Kriegs war Hitchens "ein nützlicher Idiot Bushs". Doch selbst nach 100 000 Toten im Irak, einer langen, erfolglosen Suche nach Massenvernichtungswaffen, einem Krieg, der auch nach acht Jahren keinen Frieden gebracht hat, glaubt er immer noch, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zitat Andrew Breitbart war ein Provokateur. Ein Mann, der mit nahezu allen Mitteln für die Sache der Konservativen zu kämpfen bereit war. Ein Mann, der die politische Linke hasste und verachtete. Ein Faktenverdreher - aber auch ein Aufdecker. Einer, der frühzeitig das Potential des Internet erkannte - im Guten wie im Bösen. In der Nacht zum Donnerstag ist Breitbart gestorben, er wurde nur 43 Jahre alt.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Herr Mirk, wie er leibt und lebt und denkt dass er denkt.
WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MirkalfOskar lebt noch zwanzig Jahre, Breitbart nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher. er hat eine recht aktive junge Freundin die das lange Leben schlicht durch Oskar's sportliche Anstrengung ploetzlich beenden koennte.
Das historische Precedent ist mit Nelson Rockefeller , der mit etwa 70 Jahren waehrend des Aktes mit seiner jungen Fruendin schlicht einen Herzinfarkt bekommen hat und dann tot auf der Freundin lag. Die Emergency Leute haben den Nelson tot und die Freundin, immer noch splitternackt, mit einem Nervenzusammenbruch angetroffen.
Ausser dass Deine Bemerkung m.E. geschmacklos war, sollte man vorsichtig sein mit Prognosen. Die schnoede Realitaet mag einen Strich durh die Prognose machen, wie man sieht bei Nelson.
Hast Du irgendeine Ahnung, wie, in Form und Zeit, Oskar die Wahrscheinlichkeit seines Lebensendes betrachtet?
Ich bin sicher, Du bist total ahnungslos.
Das Lebensende ist eine strikt individuelle Entscheidung, ganz egal was die kollektive "Allgemeinheit" meint, legisliert, oder somstwie mit Wisecracks "natuerlich nur behilflich" sein will.
Manche beschliessen, dass die "Solidaritaet mit der Allgemeinheit" wesentlicher ist als dessen (deren) eigenes individuelles Schicksal. Das ist OK mit mir, und vermutlich kollektiv (solidarisch?) heroisch.
Ich bezweifle, dass sowohl Oskar als auch Breitbart zu dieser Kategorie zaehlen, oder im Falle von Breitbart gezaehlt haben.
So Andrew Breitbart is dead. Here’s what I have to say to that, and I’m sure Breitbart himself would have respected this reaction: Good! Fuck him. I couldn’t be happier that he’s dead.
I say this in the nicest possible way. I actually kind of liked Andrew Breitbart. Not in the sense that I would ever have wanted to hang out with him, or even be caught within a hundred yards of him without a Haz-Mat suit on, but I respected the shamelessness. Breitbart didn’t do anything by halves, and even his most ardent detractors had to admit that he had a highly developed, if not always funny, sense of humor.
So to use one of his favorite words: Good riddance, cocksucker.* Don’t let the door hit you on the way out.
---
"Ein rechter Blogger und ein linker Autor... tot... und? Was ist daran so gut, wenn Menschen sterben?"
Kannst Du Dir vorstellen wie hasserfüllt jemand sein muss der so etwas verzapft?
Have a nice day WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
... und dazu extra noch einen Thread als "Gute Nachrichten Thread" eröffnet..
WRL
ng war doch recht zivilisert. Er hat die Frage aufgestellt, ohne eine Antwort fuer sich selbst darauf zu geben. Mirki war da deutlicher . Er hat zitiert : Good riddance, cocksucker.* Don’t let the door hit you on the way out.
Wenn ich mich an die Welt/Spiegel Blogs und andere Kommentare waehrend der GW/ Dick Cheney Zeit erinnere, dann war Mirki's Reaktion noch relativ zurueckhaltend. Vom Tod Umfallen, ohne oder besser mit langer oder sehr langer Tortur, den Internationale Gerichtshof zu bemuehen die beiden permanent aus dem Verkehr ziehen, das letztere von empfindsamerem deutschem folks, war alles vorhanden.
Als da mal jemand vor dem White Haus mit einem Schiesseisen herumgefuchtelt hat, haben beides die Euphorie einerseits, und das Bedauern anderereits , dass er es doch nicht geschafft hat, den GW und den Dick zu erschiessen, riesige Wellen geschlagen in den Blogs.
Sowohl Miriki als auch ng sind also nicht sooooo out of line mit einem, ich vermute, nicht unerheblichen Teil der deutschen Bevoelkerung.