Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

17.12.2011 01:27
Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Ich war, seit ich Amerikaner kenne, und inzwischen auch einer bin, der Meinung, dass die Amerikaner die nuttiest species in der Welt seien.

Aber hier wird offensichtlich Stuttgart 21 schon wieder gestoppt, weil der:

Daumengroßer Juchtenkäfer bremst Stuttgart 21 aus
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...art-21-aus.html
unquote

Das uebertrifft sogar die Amerikaner, die die Columbia/Snake River Daemme sprengen wollen, um die Pazifik Salmons "zu retten".

Well, ich bin 78 Jahre alt. Ich werde die World-events nur noch als ungemein gute Unterhaltung nehmen.

Die Juengeren, die in dieser uebergeschnappten Welt noch Jahrzehnte leben werden, **well** muessen, sollen, oder haben keine andere Wahl als zu leben ---Suizid ist, so nehme ich an, keine Option--- muessen sich vermutlich um die Ernsthaftigkeit dieses Trauerspiels kuemmern....,

Ich nicht mehr.......
Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

17.12.2011 10:06
#2 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Zitat von Gerd
Ich war, seit ich Amerikaner kenne, und inzwischen auch einer bin, der Meinung, dass die Amerikaner die nuttiest species in der Welt seien.

Womit Du auch 100% richtig liegst.

Zitat
Die Juengeren, die in dieser uebergeschnappten Welt noch Jahrzehnte leben werden, **well** muessen, sollen, oder haben keine andere Wahl als zu leben ---Suizid ist, so nehme ich an, keine Option--- muessen sich vermutlich um die Ernsthaftigkeit dieses Trauerspiels kuemmern....

Weshalb sollte jemand Selbstmord begehen, weil für einen absolut überteuerten, absolut unnützen Bahnhof ein Baustopp verhängt wurde (wenn man nicht gerade ein Bauunternehmer ist, der sich an dem ganzen Projekt auf Kosten des Steuerzahlers eine goldene Nase verdient)?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

17.12.2011 10:41
#3 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Bisher hatten die Bahn, aber auch die Politik und die Befürworter von Stuttgart 21 gehofft, dass der lange Zeit hartnäckige Widerstand gegen das Milliardenvorhaben durch das eindeutige Volksvotum bröckeln würde und sich die Lage endgültig beruhige. Davon ist nun kaum mehr auszugehen.

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 hat von der Bahn bereits verlangt, alle geplanten Arbeiten abzublasen. Sein Sprecher Hannes Rockenbauch verlangte vom baden-württembergischen Finanzminister Nils Schmid (SPD), dem der Bahn vorgelegten Gestattungsvertrag seine Unterschrift zu verweigern. Ohne diesen Vertrag dürfen im Schlossgarten keine Bäume gefällt werden.

War ja zu erwarten, dass das Votum des Volkes von den Gegnern nicht akzeptiert wird. Nun wird jeder billige Trick (das mit dem Käfern ist ja nicht auf dem Mist irgendwelcher Gerichte gewachsen sondern kommt aus der Trickkiste der Bahnhofsgegner) bemüht um zu stänkern wo es geht. Das wird jetzt solange gehen, bis der Bahnhof fertig ist. Es wird für viele zusätzliche Millionen Baukosten sorgen und am Ende werden sich die Gegner auch noch über die Höhe der massgeblich von ihnen selbst verursachten Zusatzkosten aufregen. Oder: sie stoppen erst wenn sie ihre Minderheitsforderungen gegen die breite Masse durchgesetzt haben.

Linke eben.

Spock Offline

17.12.2011 12:45
#4 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Hier hat ja der BUND seine Finger im Spiel. Der klagt bundesweit gegen jedes Infrastruktur-Bauvorhaben, oft gegen die Intressen der Anwohner. Irgendein Viehzeug findet sich dabei immer, das herhalten muss. Beispiel ist die A44 zwischen Kassel und Eisenach, die schon seit 20 Jahren gebaut werden soll, ganze 4 von 60km sind mittlerweile fertig, der Rest hängt wegen Feldhamsterklagen des BUND in der Warteschleife.

Aber das ist halt die Konsequenz, wenn es in einem Land zu viele Leute gibt, die zwar Geld haben, aber vom realen wirschaftlichen Prozess abgekoppelt sind. Die machen solche Organisationen wie den BUND mit ihren Spenden mächtig.

Mirkalf Offline

17.12.2011 12:52
#5 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Zitat von Spock
Aber das ist halt die Konsequenz, wenn es in einem Land zu viele Leute gibt, die zwar Geld haben, aber vom realen wirschaftlichen Prozess abgekoppelt sind. Die machen solche Organisationen wie den BUND mit ihren Spenden mächtig.

Und ich bin einer von ihnen. Ich habe halt was dagegen, dass dieses Land bis auf den allerletzten Quadratzentimeter zubetoniert wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

17.12.2011 13:45
#6 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Das meinst du nur. Die Wärter nehmen das Geld, das du aus der Monopoly Schachtel geklaut hast, wieder aus dem Umschlägen, mit denen du aus der Klappse vermeintlich KGB, BUND und Linkspartei "finanzierst".

Spock Offline

17.12.2011 14:10
#7 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Zitat von DP
Das meinst du nur. Die Wärter nehmen das Geld, das du aus der Monopoly Schachtel geklaut hast, wieder aus dem Umschlägen, mit denen du aus der Klappse vermeintlich KGB, BUND und Linkspartei "finanzierst".

Ja schön wär's. Aber die Realität sieht leider so aus, dass dieses ganze Land die Klapse ist, in der hunderttausende der Realität entrückte Mirk-Patienten den Rest als Wärter und Pfleger auf Trab halten.

ng Offline

17.12.2011 15:25
#8 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Zitat
Daumengroßer Juchtenkäfer bremst Stuttgart 21 aus

Europäer und besonders die Deutschen machen den Amis doch alles nach...

Gerd Offline

17.12.2011 16:40
#9 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

ng:

Das war mal so. Heutzutage ist der Deutsch-Amerikanische Nachahmungsbruch, und auch anderer gegenseitiger Informationsfluss- Bruch nicht mehr zu uebersehen.

Die amerikanischern Umweltschuetzer wollen immer noch die unzaehligen Columbia/Snake River Daemme sprengen, damit sich die Salmen nicht mehr an den Salmenleitern hochquaelen muessen, die in jedem Damm eingebaut sind. Und auch, um dem Columbia/Snake River wieder seinen "natuerlichen Lauf" zu geben. Uebrigens funktionieren die Leitern ganz grossartig. Ich habe am Boneville Bonneville Damm mal einen halben Tag fasziniert zugeschaut ( Ein Teil ist durch Fenster beobachtbar) wie diese Salmen sportlich sich hochgeschnellt haben. Man hatte das Gefuehl, die haetten Spass daran. Aber dann, es ist schwer, als nicht-Umwelt-Official, die Gefuehlswelt der Salmen zu beurteilen..

Ganz umgekehrt moechte der Kretschmann den Suedschwarzwald und immer groesser werdende Teile des Nordschwarzwald (zweite oder vielleicht dritter Kompagnion Staussee zur Schwarzenbachtalsperre) ueberfluten, ohne Ruecksicht auf die Regenbogen Forellen, die nur in stark fliessenden, klaren und kalten Gebirgsbaechen sich wohl fuehlen, und in stillen, temperaturmaessig stratifizierten, Gewassern, wie Stauseen, schlicht aussterben. Und auch wird die Schwarzwald Landschaft mit diesen Stauseen uebel verschandelt.

BTW: Vielleicht sollte die Rettet-den-Juchtenkaefer Gilde mal nachschauen, wie da der Kretschmann zynisch und voellig gefuehlsverroht (man kann schon sagen, ein Umweltferkel) die Regenbogenforellen zum Massen- Holocaust freigibt, nur um seinen Fortschritt callously (wie das immer in deustch heisst) weiterzutreiben.

Gerd

kater ( Gast )
17.12.2011 20:48
#10 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

[quote="Gerd"

Die Juengeren, die in dieser uebergeschnappten Welt noch Jahrzehnte leben werden, **well** muessen, sollen, oder haben keine andere Wahl als zu leben ---Suizid ist, so nehme ich an, keine Option--- muessen sich vermutlich um die Ernsthaftigkeit dieses Trauerspiels kuemmern....,

Ich nicht mehr.......
Gerd

[/quote]
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber im Vergleich zu den Vorkommnissen in deiner Jugend bin ich doch recht froh, dass es jetzt nur noch um Käfer geht.

Gruss
Kater

Gerd Offline

17.12.2011 22:43
#11 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

kater, was, genau, moechtest Du ausdruecken damit?

Gerd

Gerd

ng Offline

18.12.2011 15:31
#12 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Zitat
Ganz umgekehrt moechte der Kretschmann den Suedschwarzwald und immer groesser werdende Teile des Nordschwarzwald (zweite oder vielleicht dritter Kompagnion Staussee zur Schwarzenbachtalsperre) ueberfluten, ohne Ruecksicht auf die Regenbogen Forellen, die nur in stark fliessenden, klaren und kalten Gebirgsbaechen sich wohl fuehlen, und in stillen, temperaturmaessig stratifizierten, Gewassern, wie Stauseen, schlicht aussterben. Und auch wird die Schwarzwald Landschaft mit diesen Stauseen uebel verschandelt.

Ich mag Landschaften mit Seen... und Fisch ess ich eh kaum und wenn, dann nicht sowas... also mich schreckt das nicht ;)
Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn in Stuttgart streunende Bäume gefällt werden, um Platz für mehr Bäume zu schaffen ;)

DP Offline

18.12.2011 15:37
#13 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

Muss man das wirklich noch kommentieren? Die Jugend musste sich vor 60-70 Jahren mit Fliegerbomben, Vergewaltigungen, Vertreibungen, Lebensmittelkarten, Dreck, Chaos, Trümmern, Altnazis, Organisationen zur Ermittlung unamerikanischer Gesinnungen, Stasi oder KGB auseinandersetzen. Wer nichts konnte der musste hungern, wer nichts hattewar schlicht arm und wenn der Junge im Internat vom Lehrer betatscht wurde haben die Eltern keine Untersuchungskommission verlangt sondern das Kind angeherrscht, es solle sich doch nicht so haben.

Die Jugend heute kümmert sich um Borkenkäfer, Anlageentscheidungen und die Frage, wann das neue iPhone kommt.
Dass es die Jugend von heute so schlimm hat und früher alles besser war glaube ich schlichtweg nicht.

Gerd Offline

18.12.2011 16:24
#14 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

DP:

Ich habe nicht gesagt, dass frueher alles besser war.

Mich hat nur interessiert, was Kater *genau* damit ausdruecken wollte. Das war ein sehr spezifischer Kommentar.Ich glaube nicht, dass er damit eine allgemeine Platituede ausdruecken wollte, sondern eine spezifische. Kater hat von meiner Jugendzeit geredet, die ausschliesslich im Suedwesten Deustchlands vor, waehrend und nach dem Kriege , also nach dem Kriege in der West BRD war.

Deine Erfahrungen in der ehemaligen DDR, die Dir sicher noch sehr gut in Erinnerung sind, haben fuer meine Jugendzeit keinen Bezug.
Da sind meine Erfahrungen relevant.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

18.12.2011 16:30
#15 RE: Who is the nuttiest species in the world? Antworten

ng:

Sicher schreckt das Dich nicht. Du bist soweit vom Schwarzwald entfernt, dass Du ihn ohne Reservationen ueberfluten wuerdest. Vielleicht solltest Du der Vize von Kretschmann werden. Die in die eigene Tasche hineingefuehlte selektive Wahrnehmung hast Du schon, vielleicht sogar besser als die von Kretschmann und den anderen Gruenen im Suedwesten.

Gerd

Gerd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz