Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ng Offline

28.11.2011 14:53
#16 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat
Deshalb haben wir (mein Frau und ich) den deutschen Antiamerikanismus, der seit der Wiedervereinigung unangenheme Proportionen angenommen hat, auch mit Fassung genommen.

Ähnlich nehmen wir hier deinen Antigermanismus auch mit Fassung hin ;)

Zitat
Du haettest mal die verbluefften Gesichter sehen sollen, bei einer Geburtstagsparty in Koeln, unter Dr. Gruenen, usw, usf.

Dumpfbacken hat jedes Land - und wenn man sich in solche Kreise begibt, darf man sich nicht wundern, wenn auf solche trifft.

Gerd Offline

28.11.2011 15:14
#17 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

DP:

Du ueberbewertest den "Zirkus" um die Primaries. Der ist sicher in Deustchalnd so.

Wie Werner bestatigt hat, als er kuerzlich in Kalifornien war, war im TV vorwiegend Internes und Lokales.
Ich kann nicht sehen, dass sich viele Amerikaner um die Primaries kuemmern. Es ist och fast ein Jahr. Bid stories waren Black friday und heute Cyber monday.

Amerikaner kuemmern sich sich um die Praesidentenwahl zwischen Laborday 21012 und dem Wahltag im November.

Die MSM bringt alles Moegliche, aber was sollen die schon schreiben? Deren Aufgabe ist, wenn immer einer hochkommt, wie das kuerzlich bei Cain war, seinen Charakter zu zerstoeren.
Deine Annahme, dass Bush fuer die defizite verantwortlich ist, ist bizarr. ich dachte, Du seist besser informiert.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

28.11.2011 15:17
#18 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat von ng
Ähnlich nehmen wir hier deinen Antigermanismus auch mit Fassung hin ;)

Das ist , entschuldige, saudummes Geschwaetz. Du scheinst die Welt nur durch die "wir", die Auserlesenen, und "Ihr" die Deppen Brille zu sehen.

Zitat
Dumpfbacken hat jedes Land - und wenn man sich in solche Kreise begibt, darf man sich nicht wundern, wenn auf solche trifft.

Siehe oben. Aehnlich saudumm.

Gerd

Gerd

DP Offline

28.11.2011 16:05
#19 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat von Gerd
DP:

Deine Annahme, dass Bush fuer die defizite verantwortlich ist, ist bizarr. ich dachte, Du seist besser informiert.

Besser sollte es heissen, die in der Clinton Aera durchgeführten Budget Gewinne, in der Bush Aera vorgenommenen Budget Defizite etc.

WRL Offline

28.11.2011 16:16
#20 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

DP,

es ist der Kongress, nicht der Präsident der die Budgets auf seine Kappe nehmen muss.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

28.11.2011 16:23
#21 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Obama hat in zwei jahren geschafft an debt, wozu Bush acht Jahre gebraucht hat.
in 2007 war der defizit 178 Mrd Dollar
2008 etwa 500 Mrd Dollar
2009 war er 1.6 Bio Dollar
2010,2011 ueber 1 bio Dollar.

Prognose: Uber 1 Bio dollar bis 2020

Gruende: Stimulus, Bailouts, EE Subventionen, Geschenke an Gewerkschaften (alles durch einen 2009-2011 Rubberstamp Congress legisliert. usw usf, . Jetzt ist der Ruberstamp weg, und was will Obama : 1/2 Bio Dollar "Jobs Stimulus", several Mrd Dollar EE Subventionen, weitere 200,000 Federal buerokraten anheuern. usw, usf.

Nicht nur ich habe ausgerechnet, wenn Obama noch mal dran kommt (was ich uebrigens aus diversen Gruenden fuer wahrscheinlich halte, wird unser public debt (im Moment 11 Bio Dollar) etwa 23 Bio Dollar sein in 2016, oder etwa 50 % des World GDP. Something will give, then, I guess. i have no Idea, wghat.

Auch der Clinton Surplus ist Bogus. Clinton hat die damals beachtlichen SS Ueberschuesse und einen Medicare Uerschuss schlicht zum allgemeinen Budget gezaehlt.

Die WSJ hatte in den letzten jahren diverse Editorials, die die Budget Entwicklung von 1996 bis 2007/2008 statistisch beschrieben hat. Ist sicher ohne Geld nicht retrievebar. Waere aber interessant, das mal zu studieren.

Die Zahlen sind alle in den diversen Government Websites veroeffentlicht. Allerdings in dem tsunami von Zahlen ist es schwer, das Richtige zu finden.

gerd

Gerd

Spock Offline

28.11.2011 16:32
#22 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat
Gruende: Stimulus, Bailouts, EE Subventionen, Geschenke an Gewerkschaften (alles durch einen 2009-2011 Rubberstamp Congress legisliert. usw usf, . Jetzt ist der Ruberstamp weg, und was will Obama : 1/2 Bio Dollar "Jobs Stimulus", several Mrd Dollar EE Subventionen, weitere 200,000 Federal buerokraten anheuern. usw, usf.

Also hier wird immer erzählt, der weitaus größte Posten im Defizit kommt von den Militärs und dem Krieg in Irak und Afghanistan.

Gerd Offline

28.11.2011 16:49
#23 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Spock:

Das ist Quatsch.

Ich habe die Zahlen mehrere male gegeben.

Zu den teuersten Zeiten war Krieg/Defense etwas weniger als 1 Bio Dollar p.a.

Entitlements sind (2010 sind die letzten Zahelen die ich habe) 2.1 Bio Dollar, Schuldendienst .3 Bio Dollar, Einkommen 2.4 Bio Dollar. Defence 600 mrd Dollar, vollstaendig vom Defizit bezahlt. Anderes discretioanry (also, worueber der kongress noch abstimmt (600 Mrd Dollar). Total 3.7 Bio Dollar, defizit 1.2 bis 1.3 Bio.

geredet wird viel, meistens ist das Gerede bewusst BS.

Es ist kein Zufall, dass der senat seit 2009 (dem ersetn jahr Obama's) keinen Budget mehr legisliert hat. Wir leben von max 90 Tagen Continuing resolutions seither. Dieser : Debt limit " Zirkus war nichts anderes als ein Zirkus zur continuing resoluiton bis Nov 18. Und im Nov 18 wurde sie heimlich still und leise bis irgendwann im dezember erweitert. Und, dieses Obama Geschrei ueber den GOP do nothing Congress: Es sind genau 4 2011 House Budget Resolutionen im Eingangskorb des Senat. Und da laesst der Reid sie sitzen, vermutlich bis nach den Wahlen.

und immer noch keine Budget Legislation in Sicht fuer das Fiscal year, das am 1. Oktober angefangen hat.

Auch die Senatoren bekommen offensichtlich Magenbeschwerden, wenn sie die Realitaet sehen, und dann verbreiten sie halt BS.

gerd

Gerd

Spock Offline

28.11.2011 16:53
#24 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Gerd, Danke für die Zahlen.

Gerd Offline

28.11.2011 17:17
#25 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Interessant ist hier, dass die National defense, Die Aussenpolitik und die Wahrung diie Verantwortlichkeiten sind, die die Verfassung dem fedral Government zuordnet.

All die anderen Sachen sind nach der Verfassung innerhalb der jeweiligen Staatsmacht (die 50 Staaten).

Diese federal Entitlement Blase hat eigentlich mit Wilson angefangen ( 16. Amendment , das federal income tax erlaubt), ist durch FDR dann aufgeblaeht worden, durch LBJ, Nixon, Carter in schwindelnde Hoehen gebracht worden. Clinton hat mit der 1997 welfare reform eine Wichtige (und budget rettende) Bremse eingebaut. Bush hat nichts dagegen gemacht. im Gegenteil er hat noch das Medicare D Boondoggle draufgebaut. Und es hat eben sein Limit in den 2.1 Bio Dollar in 2010 gefunden. Es hat also das gesamte Einkommen aufgefressen.

Steuererhoehungen "from the rich"??? Unter den besten Voraussetzungen etwa 200 bis 300 Mrd dollar max im jahr, also chickenfeed gegenueber dem Defizit. Deshalb wird auch so viel heisser Wind vom kongress und Obama gemacht. Die realen Zahlen sehen aussichtslos aus, und keiner meochte sich mit ihnen auseinandersetzen. well, alle wollen wieder gewaehlt werden.

Der Einzige, der ehrlich ist, ist Ron Paul. Er sagt, man muss den 2013 Budget um eine Bio Dollar zurueckschrauben, auf die 2007 Zahlen, um ueberhaupt eine Chance zu haben den Defizit/Debt unter Kontrolle zu bringen. Jeder, insbesondere die MSM, versucht ihn zu ignorieren. Aber er hat m. E. recht.

gerd

Gerd

ng Offline

29.11.2011 15:36
#26 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat
Das ist , entschuldige, saudummes Geschwaetz. Du scheinst die Welt nur durch die "wir", die Auserlesenen, und "Ihr" die Deppen Brille zu sehen.

Dann ist dein Reden vom angeblichen Antiamerikanismus auch saudummes Geschwätz?!

Zitat
Siehe oben. Aehnlich saudumm.

Was ist daran dumm? Wenn man sich unter XYZler begibt, darf man nicht rumjammern, dass man auf XYZler trifft.

Gerd Offline

29.11.2011 18:50
#27 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

ng:

Jeder erlebt die Welt durch seine eigenen Sinnesorgane.

Wergin erlebt sie anscheinend wie ich. Wergin und ich scheinen das als menschliche Eigenschaft zu sehen: Eine Fuehrungsmacht ist immer unbeliebt. Das ist, so Wergin und ich, ein menschlicher Grundsatz.

Und Deustchland ist, so wie ich das sehe, in Europa zur unfreiwilligen Fuehrungsmacht verdammt, oder Europa faellt auseinander (was ich persoenlich als radikalen, aber nicht unbedingt schlechten Ausgang sehen wuerde - Die 1992 Maastricht EU war ein Traum, der nicht mal in seinen Ansaetzen wahrscheinlich war, und der nun gegen die Wand gerannt ist).

http://flatworld.welt.de/2011/11/28/deut...-fuhrungsmacht/

Denn die Deutschen, die ihren Antiamerikanismus in den vergangenen zehn Jahren gehegt und gepflegt haben, müssen nun erkennen, was es heißt, ein großes und bedeutendes Land zu sein. Deutschland ist gerade dabei, in Europa das zu werden, was Amerika für die Welt ist: eine Führungsmacht, deren Handlungen stets unter ein Brennglas gelegt werden.

end quote

Gerd

Gerd Offline

29.11.2011 19:20
#28 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Vielleicht noch eine Bemerkung zum Auseinanderfallen der EU.

Sieht katastrophal aus, und viele Leute sagen, Deutsthland wuerde zum unbedeutenden Anhangsel im Weltgeschehen werden.

Gegen diese Annahme mochte ich argumentieren: Die Schweiz, und Norwegen sind viel kleiner als Deutschland. Und besonders die Schweiz ist ganz sicher kein unbedeutendes Anhaengsel im Weltgeschehen.

Andere EURO Laender, insbesondere die Suedlaender, und moeglicherweise Frankreich, werden vermutlich enorm wirtschaftlich verlieren, aber deren heutiger Wohlstand war sowieso nur eine EURO Bubble, die mit nichts oder wenig in den jeweiligen Laendern abgedeckt ist. Unproduktive sozialistische Systene wuerde Deutschland am Leben erhalten.

Die wirtschaftliche Situation wuerde eben wieder ehrlicher werden, und sich wieder an die Wirtschaftskraft und der Produktivitaet, und an private Initiative und Kreativitaet des jeweiligen Landes orienteren. Sozialistische, staatsfinanzierte Konstruktionen wuerden klar und offensichtlich als das erscheinen, was sie sind: Ein enormer Klotz am Bein um Prosperity zu erreichen.

Dieses Hochhalten des Lebensstandardes von wirtschaftlich unproduktiven Laendern ist auf die Dauer nicht haltbar. Deustchland wuerde nach meiner Schatzung sich schlicht ueberluepfen.

Natuerlich ist so ein Ausstieg eine katastrophael Mess. der Spiegel hat einen spekulativen Artikel darueber.

Aber einen (weitgehend sozialistisch konstruierten) Lebensstandard in anderen Laendern kuenstlich hochhalten fuehrt fuer Deustchland eventuell zur Insolvenz, und das ist ein (zugegebenermassen verzoegerte) viel groessere Mess.

gerd

Gerd

ng Offline

30.11.2011 14:43
#29 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Zitat
ng: Jeder erlebt die Welt durch seine eigenen Sinnesorgane.

Das gilt dann aber auch für dich.
I.Ü. solltest du normale Kritik an manche Handlungen der USA nicht mit Antiamerikanismus verwechseln. Damit bist du auf einer Stufe mit den linken Dummdödeln, die Kritik an Israel immer gleich hysterisch als Antisemitismus bezeichnen.

Mirkalf Offline

01.12.2011 16:09
#30 RE: Antiamerikansimus/Antigermanismus Antworten

Gerd, hättest Du solche Leute gerne in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft?

Am besten finde ich diesen Gehirnamputierten mit dem "Infidel"-T-Shirt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz