Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2
Spock Offline



Beiträge: 2.377

09.11.2011 21:52
#16 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Zitat
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei uns zuhause dreckige im Zimmer herumstehende Eimer ebenfalls zum Nachdenken und hie und da zu vertieften intellektuellen Diskussionen anregen.

Je nachdem wer Küchendienst hat.

Ich schmeiß mich weg vor Lachen! Kenne das nur zu gut!

Die Taliban und die anderen Fundi-Religiösen wissen schon, warum sie nur Hetero-Ehen und absolut klare Rollenverteilungen in diesen zulassen. Bringt viel weniger Stress und weniger anstrengende Diskussionen.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

09.11.2011 22:30
#17 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Zitat von Spock
Ich schmeiß mich weg vor Lachen! Kenne das nur zu gut!

Die Taliban und die anderen Fundi-Religiösen wissen schon, warum sie nur Hetero-Ehen und absolut klare Rollenverteilungen in diesen zulassen. Bringt viel weniger Stress und weniger anstrengende Diskussionen.



Das funktioniert auch nur in einer Polygamie (auf badisch Viel-Weiberei) Situation.


Denn die (monogame) Frau, die immer alles zu Hause gemacht hat, kann handicapped werden, wie das bei uns der Fall ist, und dann....lernt der Hausherr (ich) "the lesson of his life".

Ein Haus in Ordnung zu halten ist eine ungemein, nicht vorstellbar schwierige Aufgabe (intensely challenging).

Im ersten Jahr war unser Haus eine Katastrophe. Die cleaning woman ( nochmals $29.00 die Stunde , einmal die Woche) von Berlin hat nur den Kopf geschuettelt. Sie konnte helfen, aber sich durch diesen Tohuwabohu von mir nicht wirklich durcharbeiten.

Dann habe ich in der Technologie die Loesung gesehen. Fully automated Elektrolux Washer/Dryer, Bush automated Dishwasher, Elektrolux Oven fuer den Pizza, und den Roast, Power Washer fuer den drive way, artificial turf fuer den Rasen im front yard und im Backyard. .....

Jetzt , so langsam, beginnt's zu funktionieren . Ich fuettere die Technologie, und die Cleaning Woman freut sich, wenn sie das Uebersehene, (und den Dreck auf dem Boden, den ich nie anfasse) bearbeiten kann.

Nochmals, Frauen, die full-time fuer das Haus und die Familie sorgen, werden total, vollstaendig, fast verbrecherisch unterschaetzt. Und diese Erkenntnis ist mir gekommen nach ueber fuenfzig Jahren Heirat und zwei Kindern zum Grossziehen.


I appreciate the work my wife did in the fifty years more than I ever did in my life.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.11.2011 14:29
#18 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Zitat

Zitat
Lexx, was ist denn nun ein guter Künstler... der könnende Handwerker oder der mit der tollen Idee, die sich vermarkten lässt?


Das besprochene Werk von Kippenberger ist jedenfalls keins von beidem!



Das war eher als Frage zu deinen Ansichten/Einstufungen gemeint...

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.11.2011 16:51
#19 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Zitat von Lexx
ng:
"Lexx, was ist denn nun ein guter Künstler... der könnende Handwerker oder der mit der tollen Idee, die sich vermarkten lässt?"

Das besprochene Werk von Kippenberger ist jedenfalls keins von beidem!


kater:
"Ja, aber so haben wir hier immerhin schon einiges zu geschrieben.

Also zum Nachdenken hat es definitiv angeregt."


Dann ist aber wohl eher die Wegwisch-Aktion Kunst gewesen und nicht das Werk selbst.



Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag von Martin Kippenberger:

Kippenbergers Werke sind den Neuen Wilden zuzuordnen. In der Tradition von Dada und Fluxus arbeitete er an der Demontage des traditionellen Kunstbegriffs. Seine Mittel dazu waren unter anderem Provokationen und Spott.

Dada und Fluxus kann ja jeder selbst nachlesen.
Da, da, da...

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

21.11.2011 23:21
#20 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Lafo:
"Seine Mittel sind Provokation und Spott" passt genauso gut auch auf DP. Nur würde der sicher nicht auf die Idee kommen, seine Beiträge hier versichern zu lassen.

Lafo Offline



Beiträge: 437

22.11.2011 09:46
#21 RE: Ist das Kunst oder kann das weg? Antworten

Zitat von Lexx
Lafo:
"Seine Mittel sind Provokation und Spott" passt genauso gut auch auf DP. Nur würde der sicher nicht auf die Idee kommen, seine Beiträge hier versichern zu lassen.



Die Beiträge von DP sind ja auch keine Kunst.
Oder werden die irgendwo als Kunstwerke gegen Geld gehandelt?

Zudem hat der Künstler Kippenberger sein Werk nicht versichert.
Das Museum hat das Werk versichert.

Zwar kann jeder sagen, "das kann ich auch", wenn er beispielsweise ein Werk von Picasso sieht.
Das war es dann aber schon.
Über seine Behauptung hinaus wird niemand kommen.

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Gerade kürzlich wurde ein "Maler" bestraft, der Bilder von weltbekannten Malern gemalt hat, die es nie gab.
Er fälschte also keine bestehenden Bilder; er schuf neue unter dem Namen von Malern und selbst Experten fielen darauf hinein.
Die Welt ist eben voller Täuschungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz