Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

14.10.2011 02:41
Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Meine Wette:

Bush wird gehen, und er wird nicht arrestiert von den Canadian Authorities .

Wer wettet, dass

(1) Bush nicht geht, oder
(2) Bush arrestiert wird von den Canadian Authorities?

Gerd

DP Offline

14.10.2011 07:52
#2 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Selbstverständlich tut Bush AI nicht den Gefallen und kuscht für deren albernen Anschuldigungen und weil Canada weder ein ex sowjetischer Satellitenstaat mit postfaschistischer Diktatur oder arabisch- religiöserer Despotenstaat ist, wo Frauen die Hand abgehackt wird wenn sie wählen wollen; alles also für AI, Mirk und Co die wahren Horte der Freiheit und Gleichheit, wird eine Festnahme nicht in Erwägung gezogen und landet in der Ablage unter "Spinner".

Mirkalf Offline

14.10.2011 08:44
#3 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Eine Reise in die Schweiz hat der Kriegsverbrecher Bush kürzlich abgesagt: http://abcnews.go.com/Politics/george-bu...ory?id=12857195

Ich hoffe, er geht nach Kanada und wird dort verhaftet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline

14.10.2011 09:01
#4 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Mirki,

Du hast das irgendwie falsch ausgedrückt - Du hoffst nicht nur sondern wünscht Dir von ganzem Herzen dass Bush verhaftet und dass ihm so ein richtiger Schauprozess gemacht wird. Und dass Du natürlich als Zeuge der Anklage nominiert wirst...

Schönes hoffnungsvolles Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline

14.10.2011 17:11
#5 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Zitat von WRL
Mirki,

Du hast das irgendwie falsch ausgedrückt - Du hoffst nicht nur sondern wünscht Dir von ganzem Herzen dass Bush verhaftet und dass ihm so ein richtiger Schauprozess gemacht wird.

Du meinst so einen Schauprozess, wie ihn Milosevic und Saddam schon bekommen haben und wie ihn Gaddafi sicherlich auch bekommen wird, wenn man ihn zu fassen kriegt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lafo Offline

14.10.2011 18:52
#6 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Zitat von Mirkalf

Zitat von WRL
Mirki,

Du hast das irgendwie falsch ausgedrückt - Du hoffst nicht nur sondern wünscht Dir von ganzem Herzen dass Bush verhaftet und dass ihm so ein richtiger Schauprozess gemacht wird.

Du meinst so einen Schauprozess, wie ihn Milosevic und Saddam schon bekommen haben und wie ihn Gaddafi sicherlich auch bekommen wird, wenn man ihn zu fassen kriegt?

Milosevic und Saddam waren Typen, die Übles begegangen haben und das Üble oder das Böse gefeiert haben,
Insoweit haben sie das Schicksal erlitten, das zu ihnen passt.
Al Gadaffi hat auch üble Dinge in die Wege geleitet und sein Volk in einem Operettenstaat mit Terror unterdrückt .

Bush wird auch noch sein Ernte einfahren.
Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben.
Davon bin ich überzeugt.
Er hat den westlichen Werten sehr geschadet und das Leben vieler Menschen auf seinem Konto.

Mirkalf Offline

17.10.2011 18:09
#7 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Zitat von Lafo
Al Gadaffi hat auch üble Dinge in die Wege geleitet und sein Volk in einem Operettenstaat mit Terror unterdrückt.

Die Staatsverschuldung hatte er aber ganz gut im Griff: https://www.cia.gov/library/publications...r/2186rank.html

Nicht verschuldete Staaten sind relativ unabhängig und nicht erpressbar. Das ist scheisse für Staaten, die von Erpressung leben.

Wenn man mal überlegt, die DDR war so heruntergwirtschaftet, die hatte 20 Milliarden DM Schulden zum Zeitpunkt der Staatspleite 1989, also volle 10 Milliarden Euro! Das ist ja fast schon ein halbes Prozent der deutschen Staatsschulden heute...hey, Moment mal...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

WRL Offline

17.10.2011 18:33
#8 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Mirki,

"Wenn man mal überlegt, die DDR war so heruntergwirtschaftet, die hatte 20 Milliarden DM Schulden zum Zeitpunkt der Staatspleite 1989, also volle 10 Milliarden Euro! Das ist ja fast schon ein halbes Prozent der deutschen Staatsschulden heute...hey, Moment mal..."

Wenn Bill Gates 10 Mio Schulden hat (z.B. weil er sich so ein Häuschen von einem Filmstar zulegen will) dann sind das absolute Peanuts im Vergleich zu mir wenn ich mir ein Auto im Wert von 50 k€ von der Bank finanzieren lassen will...

So spielt das Leben nun mal.

Und wenn Du wie ich das Vergnügen gehabt hättest ab 1989 diverse Besuche in der ex-DDR zu machen dann hättest Du sehen können dass die Substanz des "Anlagevermögens" weitgehend wertlos war. Weite Teile davon hätte man einfacher per Totalabriss entfernt und komplett neu aufbauen sollen.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

17.10.2011 20:16
#9 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Der Stern schreibt heute einen lesenswerten Beitrag zu genau dem Verhältnis aus Schulden und Vermögen. An der DDR konnte man als Fallstudie ausgezeichnet erleben, wie ein Land praktisch schuldenfrei von der Substanz lebt und so step by step vor die Hunde ging. Zum Schluss blieben nur noch schuldenfreie Ruinen, aus denen das Land ja mal auferstanden war.

Gerd Offline

18.10.2011 01:13
#10 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

DP:

Ich habe den Beitrag dreimal gelesen, und ich konnte einfach die DDR als Fallstudie nicht nachvollziehen.

Der Autor erzaehlt hier gesuunden Menschenverstand, oder the way things logically happen.

Eigentlich sagt er garnichts, aussser dass Individuals und Nationen Assets besitzen , von denen sie leben konnen,
(1) bis sie zu Ende verbraucht sind,
(2) mit denen sie investieren koeennen fuer zukuenftige Assets, oder
(3) die sie in komplexer Weise genau so ableben wie erneuern koennen.

Und diese Assets koennen sie hebeln (leveragen)je nachdem ob sie (Individuals als auch Nationen ) durch mehr leveragen mit Risikos leben wollen,aber den Vorteil der zukuenftigen Assets haben, und auch deren Totalverslust durch erhoehte Rsiken , oder
(2) ob sie es ohne leveaging unter die Matratze als Bargeld (was immer das ist) aufbewahren wollen.

Nun, Natuerlich kann man nicht alle Assets numerisch auflisten, ob das fuer ein Indiividual ist oder fuer eine Nation.

Aber wenn man eine Naton wie das Nicolae Ceauşescu Rumaenien nimmt, das "unabhaengig" sein wollte, also keine Schulden gemacht hat, und auch nichts von Wert produziert hat (obwohl es eine Menge haette produzierne koennen), dann, ja dann hilft es nut das Praesidenten Paar zu erschiessen. Aber das sind Extremfaelle.

Concentrate on germany (with all the obligations they definitely take from the south, on one hand, and and the USA, on the other hand). Ich habe das Gefuehl, dass Du , DP, irgendwie die heutigen Massiv-Schulden Politik der heutigen westlichen Demokratien entschuldigen willst.

DP, das ist das andere Extrem. Wer seine Assets in Windesgeschwindigkeit ausgibt, ist in wenigen Jahren Pleite, ohne Asstes, von denen man leben kann (Der Euro Raum sowohl als auch der Dollar Raum).

Gerd .

Gerd

WRL Offline

18.10.2011 06:53
#11 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Hallo Gerd,

entweder habe ich oder Du DP falsch verstanden. Ich meine dass er sich regelmäßig gegen die Staatsverschuldung ausspricht - als (Wahl-) Schweizer würde er sich sonst auch in dem Land nicht so wohl fühlen wie er es offensichtlich tut.

Have a nice day
Werner

(Mark Twain)

MartiS2 Offline

18.10.2011 11:19
#12 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

DP,

der Artikel ist ein Sammelsurium von Gedanken, aber ohne Substanz. Zur DDR: Hat diese nicht viel mit Tauschgeschäften gewirtschaftet? Dabei entstehen natürlich keine Kredite. Die Frage war aber doch eher, ob die Kunden letztlich das bekommen haben was sie wollten, und nicht das was es halt gerade gab. Vermögensakkumulation hätte es natürlich auch geben können, wenn man die Anreize zugelassen hätte, aber das wollte man ja wohl nicht.

Wie entstand in der DDR eigentlich Geld, konnte es nicht beliebig vermehrt werden? Wenn die DDR am Ende abgewirtschaftet war, dann doch eher, weil das Geld kaum Außenwert hatte, die DDR war nicht konkurrenzfähig. Das hat aber mit Schulden wenig zu tun.

Gruß, Martin

WRL Offline

18.10.2011 11:23
#13 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Wenn die DDR tatsächlich nur 20 Mrd DM Staatsschulden gehabt hätte dann hätte ja schon das Vermögen der SED ausgereicht um einen erklecklichen Teil davon zu decken...

Schönen Tag
WRL

(Mark Twain)

Kater Offline

18.10.2011 13:24
#14 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Die DDR ist schon ein gutes Beispiel. Wenn man etwas Geld in die Hand genommen hätte, um z. B. einen Trabant Nachfolger zu bauen, hätte man den auch exportieren können und damit Geld verdient. Das gilt sinngemäss auch für viele andere Investitionen.

Das Geld hat man sich gespart, entsprechend geb es nichts zu exportieren.

Gruss
Kater

DP Offline

18.10.2011 15:14
#15 RE: Amnesty International wants to get G.W. Bush arrested next week in Canada Antworten

Zitat von MartiS2
DP,

der Artikel ist ein Sammelsurium von Gedanken, aber ohne Substanz. Zur DDR: Hat diese nicht viel mit Tauschgeschäften gewirtschaftet? Dabei entstehen natürlich keine Kredite. Die Frage war aber doch eher, ob die Kunden letztlich das bekommen haben was sie wollten, und nicht das was es halt gerade gab. Vermögensakkumulation hätte es natürlich auch geben können, wenn man die Anreize zugelassen hätte, aber das wollte man ja wohl nicht.

Wie entstand in der DDR eigentlich Geld, konnte es nicht beliebig vermehrt werden? Wenn die DDR am Ende abgewirtschaftet war, dann doch eher, weil das Geld kaum Außenwert hatte, die DDR war nicht konkurrenzfähig. Das hat aber mit Schulden wenig zu tun.

Gruß, Martin

Intern wurde in Mark der DDR verrechnet, in der Aussenbeziehung im RGW Bereich mit Transferrubel oder im Tausch, nach 1985 auch vermehrt in Dollar.

Die Notenbank der DDR war vom Politbüro angehalten die eigene Währung stabil zu halten, was sie auch tat. Die Inflation war minimal und die Zinsen stabil. Die Währungsstabilität war Staatsräson und garantierte den Leuten mit geringem Einkommen wie Rentnern das Ueberleben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz