Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

21.06.2011 08:26
Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund

Zitat
Jerusalem - Ein Rabbinergericht in Jerusalem hat einen streunenden Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt. Wie israelische Medien berichteten, gehen die Rabbiner davon aus, dass die Seele eines vor Jahren verstorbenen Anwalts auf den Hund übergegangen sei. Dieser habe die Rabbiner vor 20 Jahren beleidigt. Die Rabbiner verfluchten den Mann damals; seine Seele möge in den Körper eines Hundes übergehen. Den Berichten zufolge war der Hund vor einigen Wochen in das Finanzgericht nahe dem ultraorthodoxen Viertel Mea Schearim eingedrungen und hatte sich nicht vertreiben lassen.



Ich hoffe, den armen Leuten wurde mittlerweile professionelle Hilfe zuteil.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.06.2011 10:47
#2 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Mirkalf,

Das Forum wird nicht zu deiner Judenhass Kotztüte.

Jeder weitere Müll wird entsorgt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

21.06.2011 15:32
#3 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Über jedes Land darf sowas gepostet werden - und Schlimmeres/Kritischeres - aber wenn es Israel betrifft, zucken ständig die deutsche Untertanenreflexe und man beugt sich Gutmenschenideologie... ätzend!

Lafo Offline



Beiträge: 437

22.06.2011 11:47
#4 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng
Über jedes Land darf sowas gepostet werden - und Schlimmeres/Kritischeres - aber wenn es Israel betrifft, zucken ständig die deutsche Untertanenreflexe und man beugt sich Gutmenschenideologie... ätzend!



Genau so zuckt es reflexhaft schlagwortartig zurück.

Der Kommentar von DP sehe ich in Bezug auf eine Vielzahl von ähnlichen Beiträgen desselben Autors.
Insoweit eine angemessene Reaktion.

Zur Zeitungsmeldung:
Monotheistische Relgionen sind voller Geschichten, Mythen, Emotionen und Aberglauben.
Demnach gibt es solchen Aberglauben in der jüdischen Religion genau so, wie in der christlichen Religion oder im Islam.
Ganz aktuelles Beispiel für Aberglaube in der katholischen Kirche: die Verehrung einer Ampulle Blut des Vorgänger-Papstes.
Ich dachte, ich seh nicht recht, als ich das im TV sah.

Deshalb lösen diese Relgionen auch Gewalt aus.
Je nach dem, wie bestimmend diese Religionen auf den Alltag und die Politik sind.
Da die christlichen Religionen im Alltag keine große Rolle mehr spielen, ist der Einfluss derselben "Gott sei Dank" auch gering.
Tatsächlich im Gegensatz zum Islam und der jüdischen Religion.

Die beiden Letztgenannten haben einen viel zu großen Einfluss auf den Alltag und die Politik der jeweiligen Völker.
Es bekommt Israel nicht gut, dass die jüdische Religion durch religiöse Ultra-Parteien einen unangemessenen Einfluss auf den Alltag und die Politik hat.

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.06.2011 14:18
#5 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von Lafo


Der Kommentar von DP sehe ich in Bezug auf eine Vielzahl von ähnlichen Beiträgen desselben Autors.




Das ist so, zumindest teilweise. Der andere Punkt ist, dass der Betreiber der Modules ein Auge wirft auf Extremes und Widerliches aller Art. Foren können deshalb gelöscht und der Administrator (=ich, mein Name, Adresse etc. ist bei den Modules hinterlegt) zur Verantwortung gezogen werden.

Das ist leider so; Mirkalf kotzt sich aus und ich muss dafür grade stehen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.06.2011 16:31
#6 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Der Kommentar von DP sehe ich in Bezug auf eine Vielzahl von ähnlichen Beiträgen desselben Autors.
Insoweit eine angemessene Reaktion.


Wird dann auch unser amerikanischer Besucher gekickt, weil der ständig gegen Deutschland wettert?

Zitat
Das ist so, zumindest teilweise. Der andere Punkt ist, dass der Betreiber der Modules ein Auge wirft auf Extremes und Widerliches aller Art. Foren können deshalb gelöscht und der Administrator (=ich, mein Name, Adresse etc. ist bei den Modules hinterlegt) zur Verantwortung gezogen werden.
Das ist leider so; Mirkalf kotzt sich aus und ich muss dafür grade stehen.


Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Aber hier handelt es sich doch um harmlose Aussagen.

Mich nervt das auch allgemein und nicht nur hier. Da wird munter gegen jede Religion, jedes Volk, jeden Staat gewettert undn gar gehetzt - aber wenn es Judentum, Juden, Israel betrifft, ist das plötzlich ganz böse und es regen sich sogar jene auf, die eben noch über Land&Volk X gemotzt haben.

Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

23.06.2011 11:39
#7 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Gegen Muslime darf weiterhin gehetzt werden: Gericht spricht Rechtspopulist Wilders frei

Ob man zionistische Schriften wohl auch mit "Mein Kampf" vergleichen darf? Viktor Klemperer schrieb ja in seinem Tagebuch: "Sicher ist die nazistische Doktrin wiederholt vom Zionismus angeregt und bereichert worden"

"Die Mehrheit des jüdischen Volkes zog es vor von Hitler zu lernen anstelle von uns. Hitler zeigte, daß die Geschichte nicht den Weg des Geistes, sondern den der Gewalt geht, und falls ein Volk mächtig genug ist, kann es straflos töten."
--Martin Buber

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.06.2011 16:09
#8 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Gegen Muslime darf weiterhin gehetzt werden


Gelesen. Ich seh da keine Hetze, wenn er eine Religion bewertet.

Zitat
Ob man zionistische Schriften wohl auch mit "Mein Kampf" vergleichen darf?


In Ländern mit Meinungs(äußerungs)freiheit muss auch das erlaubt sein.
Ob das sinnvolle Vergleiche sind, darüber kann man dann ja streiten (wenn es Zensur gibt, gibt es natürlich auch keinen Streit)

Lafo Offline



Beiträge: 437

23.06.2011 19:05
#9 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Gegen Muslime darf weiterhin gehetzt werden


Gelesen. Ich seh da keine Hetze, wenn er eine Religion bewertet.

Zitat
Ob man zionistische Schriften wohl auch mit "Mein Kampf" vergleichen darf?


In Ländern mit Meinungs(äußerungs)freiheit muss auch das erlaubt sein.
Ob das sinnvolle Vergleiche sind, darüber kann man dann ja streiten (wenn es Zensur gibt, gibt es natürlich auch keinen Streit)




Allerdings ist der Vergleich dämlich und verharmlosend.
Bewertungen dieser Art haben eigentlich immer negative Wirkungen.
Sie sind das Ergebnis einer überzogenen Egomanie.

Mirkalf Online




Beiträge: 11.397

24.06.2011 12:47
#10 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Gegen Muslime darf weiterhin gehetzt werden


Gelesen. Ich seh da keine Hetze, wenn er eine Religion bewertet.




Natürlich ist Wilders ein Hetzer.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.06.2011 15:44
#11 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Allerdings ist der Vergleich dämlich und verharmlosend.


Wie gesagt, geht es ja nicht darum, wie man einen Vergleich bewertet, sondern ob man es darf und kann.
Bei Maulkörben/Zensur geht das halt nicht.

Zitat
Bewertungen dieser Art haben eigentlich immer negative Wirkungen. Sie sind das Ergebnis einer überzogenen Egomanie.


K.A.


Zitat
Natürlich ist Wilders ein Hetzer.


Mag sein. Aber darum gings ja nicht, sondern um eine freie Meinungsäußerung. Wenn man immer gleich Ärger bekommt, nur weil man eine Meinung äußert, ist das nicht grad sehr freiheitlich...

WRL Offline



Beiträge: 1.124

24.06.2011 18:52
#12 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Der Prozess gegen Wilders fand übrigens in den Niederlanden statt und sagt deswegen wenig aus was man in D tun oder nicht tun darf.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lafo Offline



Beiträge: 437

26.06.2011 11:30
#13 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Allerdings ist der Vergleich dämlich und verharmlosend.


Wie gesagt, geht es ja nicht darum, wie man einen Vergleich bewertet, sondern ob man es darf und kann.
Bei Maulkörben/Zensur geht das halt nicht.

Zitat
Bewertungen dieser Art haben eigentlich immer negative Wirkungen. Sie sind das Ergebnis einer überzogenen Egomanie.


K.A.


Zitat
Natürlich ist Wilders ein Hetzer.


Mag sein. Aber darum gings ja nicht, sondern um eine freie Meinungsäußerung. Wenn man immer gleich Ärger bekommt, nur weil man eine Meinung äußert, ist das nicht grad sehr freiheitlich...




Meinst du, man sollte alles sagen dürfen, auch wenn es sich hasserfüllt gegen Persoenen oder Gruppen richtet?
Also, ist die totale, freie Meinungsäußerung das absolute Grundrecht überhaupt, wichtiger als alles andere?

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.06.2011 15:07
#14 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Meinst du, man sollte alles sagen dürfen, auch wenn es sich hasserfüllt gegen Persoenen oder Gruppen richtet?


Das eh!
Hass ist ein menschliches Gefühl - darüber muss man frei reden können.

Ausserdem ist es doch tw. erlaubt. Man darf z.B. über Amis, Nazis, Westerwelle, den Iran oder Obama und Merkel doch sowas sagen wie "Nazis sind Schweine" oder "Westerwelle mag ich nicht", "Der Iran ist eine Bedrohung", usw.

Wenn das nur teilweise erlaubt ist bzw. geduldet wird, ist das Willkür.
Im Dritten Reich durfte auch nur bestimmte Gruppen kritisieren oder ablehnen - bei anderen gabs Knast oder Tod.

Zitat
Also, ist die totale, freie Meinungsäußerung das absolute Grundrecht überhaupt, wichtiger als alles andere?


Ohne Freiheit ist alles andere nichts, oder?!

Lafo Offline



Beiträge: 437

26.06.2011 15:32
#15 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Hass ist ein Geistesgift.
Davon sollte man sich befreien.

Du meinst also, Freiheit ist gleich Meinungsfreiheit?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz