Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Bistro
DP Offline

14.08.2011 10:58
"Vorsicht! Operation" Antworten

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,780106,00.html

Das finde ich jetzt mal ein spannendes Projekt. Da könnte sich doch mal ex Minister Rösler hinter klemmen und ein wenig PR betreiben, hehe. Auf jeden Fall ist das einer der ersten seriösen Schritte zur Begrenzung der Halbgötter in Weiss und hin zum mündigen Bürger. Und wenn das auch noch relevant zur Kostensenkung beitragen würde wäre das erst recht spannend.

Lexx Offline

15.08.2011 09:06
#2 RE: "Vorsicht! Operation" Antworten

Das klingt nach einer sinnvollen Sache. Wenn ich bedenke, dass meine Knieoperation (übrigens durchaus erfolgreich und meiner Einschätzung nach sehr sinnvoll) knapp 2000 € gekostet hat, können da vermutlich viele Kosten gespart werden. Dafür bedarf es aber auch einer gewissen Bekanntheit - wie DP schon gesagt hat, braucht das PR.

Aber dafür können die "Seniorchirurgen" bestimmt sorgen.

Lafo Offline

20.08.2011 19:24
#3 RE: "Vorsicht! Operation" Antworten

Das ist weder sinnvoll noch seriös.
Eher Wegelagerei.
Wenn man das als spannend ansieht...

Zweitmeinungen sind normalerweise Standard bei Eingriffen.
Wie geht das?
Man verschafft sich einen Überblick über die besten für diese Eingriffe der Region bekannten Ärzte und vereinbart einen persönlichen Termin.
Zugegeben, geht das bei Privatpatienten schneller als bei Kassenpatienten.
Oder man befragt seinen Hausarzt, Internisten...

Vorteil: Man führt ein persönliches Gespräch und lässt sich noch mal untersuchen.
Das kostet für Kassenpatienten nichts und für Privatpatienten eben die üblichen, abrechenbaren Honorare.

Ferndiagnosen wären mir jedenfalls zu unseriös.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz