Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline

27.06.2011 10:35
#16 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Der israelische Justizminister Jaakov Neeman, Mitglied der faschistischen Partei Jisra'el Beitenu von Außenminister Avigdor Liebermann, sagte in einer Podiumsdiskussion über die Regelung des Übertritts zum Judentum:

"The problem in exile isn't conversion, it's assimilation. How many new Jews join the Diaspora Jewry by converting, and how many Jews assimilate? Let's face the truth. What Hitler - may his name and memory be forgotten - didn't manage to do is happening in the Diaspora with its horrific assimilation."

Ein anderer Diskussionsteilnehmer, der israelische Innenminister und Vorsitzende der orthodoxen Shas-Partei, Elijahu Jischai, sagte, "that ten years ago, a study was published in the United States showing "the Jewish gene" was passed along the maternal line, affirming the ancient halakhic line of Jewishness passing along the maternal line. This remark was met with sneers from the audience."

Diese Spinner sind Schuld, dass Tausende israelischer Juden nachts durch den palästinensischen Teil von Jerusalem ziehen und brüllen: "Schlachtet die Araber" und "Möge euer Dorf brennen".

"Mischehen will Herzl verboten wissen."
--Viktor Klemperer, LIT

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

27.06.2011 16:26
#17 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Hass ist ein Geistesgift.

Nein, ein Gefühl.

Zitat
Davon sollte man sich befreien.

Wäre sinnvoll. Aber das erreicht man nicht durch das Verbieten/Zensieren der Emotion und der Äußerung der Emotion.

Zitat
Du meinst also, Freiheit ist gleich Meinungsfreiheit?

Freiheit ist Freiheit.

Lafo Offline

28.06.2011 10:31
#18 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Hass ist ein Geistesgift.

Nein, ein Gefühl.

Deshalb ist es trotzdem ein Geistesgift.
Es vergiftet den Geist und bringt die Leute dazu, Hasserfülltes von sich zu geben.

ng Offline

28.06.2011 15:32
#19 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
bringt die Leute dazu, Hasserfülltes von sich zu geben

Und? Das allein schadet keinem.
Da schadet Gier mehr. Oder Dummheit. Oder Angst.
Ausserdem geht es nicht um eine Bewertung des hasserfüllt Gesagten, sondern darum, ob man es überhaupt frei bewerten darf. Und du scheinst es ja als negativ zu bewerten - und das muss dir auch erlaubt sein...

Lafo Offline

28.06.2011 16:38
#20 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
bringt die Leute dazu, Hasserfülltes von sich zu geben

Und? Das allein schadet keinem.
Da schadet Gier mehr. Oder Dummheit. Oder Angst.
Ausserdem geht es nicht um eine Bewertung des hasserfüllt Gesagten, sondern darum, ob man es überhaupt frei bewerten darf. Und du scheinst es ja als negativ zu bewerten - und das muss dir auch erlaubt sein...

Natürlich geben Leute, die hassen, nicht nur Hasserfülltes von sich.
Sie tun auch, sobald das möglich ist, siehe z.B. die Balkankriege oder Ruanda oder das Kambodscha Pol Pots, oder das NS-System, Hasserfülltes.
Sie leben ihren Hass aus.

Hass ist zu Recht eine der 7 Todsünden im Christentum oder eine der drei geistesgifte im Buddhismus.
Gier ist auch ein Geistesgift.
Angst schadet nicht.
Keine Angst zu haben, schadet.

Was ist Dummheit?
Unwissenheit ist schlimmer.

ng Offline

29.06.2011 15:14
#21 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Sie tun auch

Und? Das ist ja etwas ganz anderes.

Zitat
Angst schadet nicht.

Doch. Sie kann Aggression oder gar Hass erzeugen.
So wird aus Fremdenangst oft Fremdenhass, wenn sie nicht ernst genommen wird.

BTW, ich fürchte, bei dir hat Freiheit eh einen anderen Stellenwert bzw. ist etwas Einseitiges - da kommen wir eh nicht auf einen Nenner.

Lafo Offline

29.06.2011 15:58
#22 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Sie tun auch

Und? Das ist ja etwas ganz anderes.

Zitat
Angst schadet nicht.

Doch. Sie kann Aggression oder gar Hass erzeugen.
So wird aus Fremdenangst oft Fremdenhass, wenn sie nicht ernst genommen wird.

BTW, ich fürchte, bei dir hat Freiheit eh einen anderen Stellenwert bzw. ist etwas Einseitiges - da kommen wir eh nicht auf einen Nenner.

Meine Vorstellung von Feiheit sieht das öffentliche Verbreiten von Hasstiraden nach dem Motto "Ich hasse. also bin ich" als unabdingbares Recht tatsächlich nicht vor.

Fremdenangst muss nicht in Hass umschlagen.
Es sei denn, dass Unwissenheit zum Programm erhoben wird.
Eine demokratische Gesellschaft benötigt keinen Hass.

Vom Verbalen bis zur Tat ist oft nur ein schmaler Pfad.

ng Offline

30.06.2011 16:35
#23 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Meine Vorstellung von Feiheit sieht das öffentliche Verbreiten von Hasstiraden nach dem Motto "Ich hasse. also bin ich" als unabdingbares Recht tatsächlich nicht vor.

Deshalb kommen wir auf keinen Nenner.
Bis du mal in einem Regime landest, in dem du deine exklusive Teilfreiheit nicht ausleben darfst - dann kommst vielleicht mal ins Grübeln, dass ideologisch zurechtgestutzte Teilfreiheiten nichts mit Freiheit zu tun haben.

Zitat
Eine demokratische Gesellschaft benötigt keinen Hass.

Hab ich auch nicht behauptet.
Ich bin nur dagegen, anderen nicht nur die Meinung, sondern sogar die Gefühle vorzuschreiben.

Lafo Offline

30.06.2011 17:01
#24 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Es geht um Hetze, die ich nicht von dem Grundrecht der Meinungsfreiheit geschützt sehen will.
Nicht um Gefühle.

Mir gefällt`s in Deutschland mit der insoweit eingeschränkten Meinungsfreiheit ganz gut.

Du kannst ja in die USA auswandern.

ng Offline

01.07.2011 15:04
#25 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Es geht um Hetze, die ich nicht von dem Grundrecht der Meinungsfreiheit geschützt sehen will. Nicht um Gefühle.

Falsch.

Um welche Hetze soll es denn nach deiner Ansicht hier gehen? Zitier mal.

Zitat
Mir gefällt`s in Deutschland mit der insoweit eingeschränkten Meinungsfreiheit ganz gut.

Nö, geh du doch nach China oder in den Iran und ich bleib hier und trommle weiterhin für ein wenig mehr Freiheit...

Lafo Offline

01.07.2011 17:42
#26 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Es geht um Hetze, die ich nicht von dem Grundrecht der Meinungsfreiheit geschützt sehen will. Nicht um Gefühle.

Falsch.

Um welche Hetze soll es denn nach deiner Ansicht hier gehen? Zitier mal.

Zitat

Nö, geh du doch nach China oder in den Iran und ich bleib hier und trommle weiterhin für ein wenig mehr Freiheit...

Ich bin doch kein Idiot und zitiere Hetzparolen.

Ich wiederhole mich gern, mir gefällt`s hier, so wie es ist, gut.

Von deinem Trommeln für Freiheit habe ich bisher noch nichts gehört?
Freiheit von was?

ng Offline

02.07.2011 15:19
#27 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat

Also ist dein "Es geht um Hetze" völlig gaga.

Zitat

Ist ja ok, wenn du dich nur selbst beschneidest. Aber wenn du das anderen auch aufzwingen willst, musst du mit Gegenwehr rechnen.

Zitat
Freiheit von was?

Du solltest unser Gespräch verfolgt haben... dann weißt du, um was es geht *kopfschüttel*

Lafo Offline

03.07.2011 15:07
#28 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat

Also ist dein "Es geht um Hetze" völlig gaga.

Zitat

Ist ja ok, wenn du dich nur selbst beschneidest. Aber wenn du das anderen auch aufzwingen willst, musst du mit Gegenwehr rechnen.

Zitat
Freiheit von was?

Du solltest unser Gespräch verfolgt haben... dann weißt du, um was es geht *kopfschüttel*

Jetz wird`s wirrrrrrrrr

PS. Meine Ansicht hinsichtlich Meinungsfreiheit ist in Deutschland die herrschende. Deshalb unter anderem gefällt es mir hier so gut.
Ich muss deshalb auch niemand etwas aufzwingen.

Ich beschneide mich auch nicht.
Die Unterstellung einer Beschneidung entspringt deiner Vorstellung von Freiheit, die ich allerdings ausdrücklich nicht teile.

ng Offline

04.07.2011 14:52
#29 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat
Meine Ansicht hinsichtlich Meinungsfreiheit ist in Deutschland die herrschende. Deshalb unter anderem gefällt es mir hier so gut.(...) Die Unterstellung einer Beschneidung entspringt deiner Vorstellung von Freiheit, die ich allerdings ausdrücklich nicht teile.

Da kann ich mich nur selbst zitieren: "Deshalb kommen wir auf keinen Nenner. Bis du mal in einem Regime landest, in dem du deine exklusive Teilfreiheit nicht ausleben darfst - dann kommst vielleicht mal ins Grübeln, dass ideologisch zurechtgestutzte Teilfreiheiten nichts mit Freiheit zu tun haben."

Lafo Offline

09.07.2011 19:27
#30 RE: Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund Antworten

Zitat von ng

Zitat
Meine Ansicht hinsichtlich Meinungsfreiheit ist in Deutschland die herrschende. Deshalb unter anderem gefällt es mir hier so gut.(...) Die Unterstellung einer Beschneidung entspringt deiner Vorstellung von Freiheit, die ich allerdings ausdrücklich nicht teile.

Da kann ich mich nur selbst zitieren: "Deshalb kommen wir auf keinen Nenner. Bis du mal in einem Regime landest, in dem du deine exklusive Teilfreiheit nicht ausleben darfst - dann kommst vielleicht mal ins Grübeln, dass ideologisch zurechtgestutzte Teilfreiheiten nichts mit Freiheit zu tun haben."

Ich habe nicht die Absicht, nach Weißrussland oder in den Iran oder nach Syrien oder ähnliche Länder auszuwandern.

Was meinst du mit Freiheit?
Freiheit als politischer Wert?
Oder Willensfreiheit?

Politische Freiheit ist immer durch die Handlungen anderer Menschen eingeschränkt.

Was meinst du mit Freiheit?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz