Sarkozy passt auch den Amis sehr viel besser ins Konzept. Die "Achse Berlin-Paris" ist passé.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ehrlich, ich weiss nicht, wie der Sarkozy den DSK zum Hornochsen Judgement haette veranlassen koennen.
Die "explosive news" ist egentlich recht banal. Ich weiss auch nicht, warum der Distrikt Attorney angenommen hat, dass eine 33 jaehrige Frau mit Kindern, die seit 20 odd jahren in der South Bronx lebt, und von der noch nicht einmal klar ist, ob sie legal im Land weilt, eine bluetenweisse Weste haette , die dem Charakter Verriss, den der denfense attorney natuerlich versuchen wird, standhalten koennte. Deshalb ist es jetzt voellig egal, ob das nun ein "voluntary oder involuntary "sexual contact" war. Die einzige Zeugin , die da Klarheit schaffen koennte, wuerde schlicht charakterwiese in der Luft zerrissen werden.
Da ist, so wie das sehe, keine Politik im Spiel, einfach das voreilige Handeln des Distikt Attorney. Ich weiss nicht wer er ist, aber in NY City kennt er sich offensichtlich nicht besonders gut aus.
Soweit ich mich erinnere, war es der Spiegel, der berichtet hat, dass der "DSK wegen Verleumdung" klagen will.
DSK hat so lange in der US gelebt, und er kennt das erste Amedment nicht.
Kuerzlich hat der US Supreme Court9:0 (!!) ein California Gesetz fuer US Konstitutionsverletztend (first Amendment rights) erklaert, das das Vermarkten von gewalttateigen Videospielen in CA verboten hat.
Zitat von F-WWenn ich das richtig verstehe will er in Frankreich eine französiche Journalistin anzeigen.
FW
So ist es. DSK will die in Frankreich die Journalistin Tristane Banon anzeigen, die wiederum DSK der Vergewaltigung bezichtigt hat.
Dass man in den US von jedem Heini für alles bezichtig werden kann und dann erstmal vom Knast aus seine Unschuld beweisen und dafür Millionen an Anwaltsgebühren zahlen muss und der Betrüger dann nicht mal belangt werden kann bestätigt mich darin, keinen Fuss mehr in dieses Land zu setzen.