Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
Kater Offline



Beiträge: 1.208

01.11.2010 10:55
#31 RE: Schadstoffe im Spielzeug - wieder mal. Antworten

"DP bemerkte bereits zu Beginn, dass wir älteren eigentlich alle tot sein müssten wenn wir nur um die Belastung unseres Spielzeugs gewusst hätten."

Ist immer ein schöner Spruch, der ja auch gerne im Zusammenhang mit Sicherheitsgurten etc. gebraucht wird.

Das Problem ist nur, dass z. B. die x000 Verkehrstoten des Jahres 1970 das eben nicht mehr sagen können, sondern nur die, die es zufällig überlebt haben. Das gilt für Spielzeug letztlich genauso, nur dass keiner weiss, ob und wie viele Kinder letzlich an solchen Vergiftungen gestorben oder erkrankt sind.

Und ich kann mich auch nicht erinnern, so viel Plastik und Kunststoffe im Spielzeug gehabt zu haben.

Gruss
Kater

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.11.2010 14:05
#32 RE: Schadstoffe im Spielzeug - wieder mal. Antworten

Zitat
Hasenhaare sind diejenigen Haare, die dem Fell des Hasen ähneln.


Da schau her... *staun* ;)

Zitat
Wobei die sich nicht alle verfärben, wenn man farbenhaltige Dämpfe einatmet


Ausser, es handelt sich dabei um Hikotin! ;)

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

18.11.2010 14:08
#33 RE: Schadstoffe im Spielzeug - wieder mal. Antworten

Zum Thema Grenzwerte der EU gibt es eine neue Nachricht:
Wo auf der Skala zwischen "Verschwörungstheorie" und "Skandal" sie einzuordnen ist, überlasse ich jedem selbst.
http://www.mdr.de/nachrichten/7890788.html

Mit PAK hat das insofern etwas zu tun, alsdass diese Behörde auch für die PAK-Grenzwerte im Kinderspielzeug zuständig ist.

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.11.2010 13:40
#34 RE: Schadstoffe im Spielzeug - wieder mal. Antworten

Interessant!

Aber warum bejammern die Lobbyisten des Volkes immer nur, dass die Gegenseite Lobbyisten hat und diese aktiv sind, während sie selbst ihrer Aufgabe nicht nachkommen... ;)

Seiten 1 | 2 | 3
Auge um Auge »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz