Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
DP Offline



Beiträge: 5.248

16.10.2010 12:22
#16 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

Zitat von Lexx
Ich glaube dazu muss man wohl nicht viel sagen:
http://www.n24.de/news/newsitem_6385759.html
"Die Umlage für erneuerbare Energien wird im nächsten Jahr um 70 Prozent in die Höhe schnellen. Die beispiellose Steigerung ergibt sich aus dem Boom bei Solaranlagen, die die Umlage subventioniert.
Die Umlage der Stromkunden für erneuerbare Energien wird kommendes Jahr um 70 Prozent steigen. Die sogenannte EEG-Umlage steigt demnach von derzeit rund 2,05 Cent auf 3,5 Cent pro Kilowattstunde, heißt es aus Kreisen der Netzbetreiber erfuhr, die für die Veröffentlichung verantwortlich sind. Bei einem durchschnittlichen dreiköpfigen Haushalt macht dies pro Monat rund fünf Euro Mehrkosten aus."



Ich habe erst letzte Woche eine Umfrage gelesen, nach der 2/3 der Deutschen die Verlängerung der Kernenergiebetriebe um 12 Jahre ablehnen. Neben den Unschlüssigen gab es lediglich 15% Zustimmung zu schwarz-gelb in diesem Punkt. Die Kohleförderung wird noch weiter abgelehnt. Vom Öl will man weg (und muss das früher oder später ja auch), ausserdem ist den Deutschen die Erdgasabhängigkeit von Russland suspekt. Die Wind- und Sonnenenergie ist hingegen zu teuer. Man sollte euch Deutschen einfach mal für 2 Wochen den Saft abdrehen. Dann könnt ihr im Dunkeln mal in Ruhe nachdenken und dann zu einer stringenten Meinung kommen und eure Energiepolitik langfristig danach ausrichten.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

16.10.2010 13:57
#17 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

"Man sollte euch Deutschen einfach mal für 2 Wochen den Saft abdrehen."

Da ich meine Meinung schon seit langem reichlich verfestigt habe brauch ich das nicht - das Nachdenken in der Dunkelheit.

Deswegen plädiere ich dafür die Abschaltung am 23.10 zu beginnen - da bin ich für 2 Wochen weg.

Danke für die Rücksichtnahme.. (wenn's nicht so schnell geht - hättest Du sann vielleicht ein Zimmerchen frei in der schönen Schweiz??)

Schönes Wochenende
WRL

So hat jede Nation ihre Probleme - wir haben verlernt Notwendigkeiten anzuerkennen und entsprechende Lösungen in Kauf zu nehmen, die Franzosen machen bei der Rente gaaanz fest die Augen zu usw. Wie war der Spruch - "there is no such thing like a free lunch".

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

WRL Offline



Beiträge: 1.124

16.10.2010 13:59
#18 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

"....Solar-Lobbyisten-Papstes Scheer (der zusammen mit seiner Lebenspartnerin Irm Pontenagel als Geschäftsführerin das hochprofitable steuerbegünstigte Lobbyzentrum "Eurosolar" betrieb)."

Hast Du da irgendwas von "Verquickung von... bla bla" gehört? Ich nicht.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.10.2010 17:15
#19 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

"Hast Du da irgendwas von "Verquickung von... bla bla" gehört? Ich nicht."



Du mußt nicht nur die "Jubelpresse der Sonnengötter" lesen. Die Familie Scheer/Pontenagel lebt sehr gut von steuerlich absetzbaren Spenden. Das eben herausgekommene Buch hat Hermann Scheer seiner Enkelin gewidmet.

Die finanziellen Folgen zu Lasten der Verbraucher dieses ungedeckelt durch Abnahmeverpflichtungen angeheizten Booms wurden seit "Erfindung" des EEG vorausgesagt.

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaf...energie-273414/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

WRL Offline



Beiträge: 1.124

16.10.2010 17:36
#20 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

uuups - das ist ja DER Scheer, der die Fäden an der SPD-Marionette Ypsilumpi gezogen hat...

Da wundert mich der "alternative Nobelpreis" ja überhaupt nicht mehr!

Have a nice weekend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.10.2010 08:15
#21 RE: Der EEG-Bumerang Antworten

Ja, genau der.
Ich hatte ja sogar eine "Eingebung", denn der teenjährige Sohn der Ypsilanti hat einen Vater, dessen Namen die Yps hartnäckig verschweigt...
Hermann Scheer soll ja privat ein sehr amüsanter Mann und Witzeerzähler gewesen sein.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz