Das SWIFT-Abkommen bietet keine Rasterfahndung, nach der jeder einfach so durchleuchtet werden kann. Genau so etwas wird durch die "schludrige" Formulierung suggeriert
Ansonsten geht mir der Promi-Bonus, der aus der Polanski-Unterstützer-Szene ja ganz offen und unverschämt gefordert wird, gewaltig auf den Senkel. Ich hätte es begrüsst, wenn sich Polanski für sein (eingestandenes) Verbrechen verantworten müsste, und zwar dort, wo er es begangen hat.
Zitat Das SWIFT-Abkommen bietet keine Rasterfahndung, nach der jeder einfach so durchleuchtet werden kann. Genau so etwas wird durch die "schludrige" Formulierung suggeriert.
Ng: Die Amerikaner haben keinen selbstbestimmten Zugriff auf die SWIFT-Daten, sondern sie müssen sie erst anfordern. Zudem werden nur außereuropäische Überweisungen übermittelt.
Zitat Die Amerikaner haben keinen selbstbestimmten Zugriff auf die SWIFT-Daten, sondern sie müssen sie erst anfordern.
Bei dir und mir und wir dürfen ablehnen!? Wäre mir neu.
Zitat Zudem werden nur außereuropäische Überweisungen übermittelt.
Wie schon mal gesagt/gefragt: Ok, dann ist ein Spanner, der deine Frau nur begafft, wenn sie nackt ist, auch kein Spanner!?
Aber wurscht... das ist wohl relativ... manche reden sich heutzutage auch die Stasischnüffelei noch schön - man hat ja nix zu verbergen - etc. - da ist das hier nicht viel anders... Ansichtssache eben...