Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
colorado Offline

21.03.2010 13:23
#31 RE: Eine Zensur findet nicht statt Antworten

Ng:

Wer keine Antwort weiss, verlegt sich aufs bullshitten.

Uebrigens war die ideee fuer mich nicht, mich mit Propaganda von Dir, dem lexxs, dem Lafo, dem Kater und einigen anderen auseinanderzusetzen,. die so tief eingefressen ist in den Gehirnen, dass sie imemr wieder mit den gleichen Phrasen herausgespuelt wird. Ich liefere hier nur das Target.

Ich moechte mich bei Werner entschuldigen, dass ich nach dem Forumm gefragt habe, und mich wieder gemeldet habe. Es war ein naiver Fehler. Auch in meinem Alter ist man nicht frei von Naivitaet.

Der Marti kann den colorado Nick wieder loeschen, wenn er will.

Ich loesche die Bookmark im Firefox.

Gerd

Lexx Offline

21.03.2010 16:08
#32 Zensur Antworten

Passend zum Thema gibt es jetzt eine Gesetzesinitiative in der Schweiz:
http://www.gamestar.de/news/branche/2313...lerspielen.html

Im Klartext:
Ein bestimmter Teil der medialen Kunst soll zensiert werden um (wen genau?) zu schützen.

Ist das noch im Rahmen des akzeptablen? Schließlich sind in Deutschland Manhunt und Mortal Kombat II beschlagnahmt, die Verbreitung und der Besitz also ebenfalls verboten.

Warum, warum nicht?

Ein Vergleich mit dem hier zu Anfang angeführten Fall des BR bietet sich an.

WRL Offline

21.03.2010 16:13
#33 RE: Zensur Antworten

Hallo Lexx,

kannst Du mir mal erklären, was Du unter "medialen Kunst" in Zusammenhang mit Video-Spielen verstehst?

Schönen tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

21.03.2010 16:25
#34 RE: Zensur Antworten

WRL:
In Deutschland setzt sich immer mehr die Sichtweise durch, dass Videospiele zum Kulturgut gehören, ähnlich wie Musik oder Filme. Konsequenterweise muss man sie daher auch genauso zur Kunst zählen, wie man (Pop-)Musik und Kinofilme dazu zählt.

Der Begriff "Mediale Kunst" soll dabei Film, Fernsehen und Videospiele von der "bildenden Kunst" (Gemälde, Skulpturen, Plastiken usw.), der "darstellenden Kunst" (Theater) und Musik und Literatur abgrenzen.

Ng ( Gast )
22.03.2010 13:36
#35 RE: Eine Zensur findet nicht statt Antworten

Zitat
Wer keine Antwort weiss, verlegt sich aufs bullshitten.

Was auch immer dich zum Bullshitten zwingt - du solltest etwas dagegen unternehmen.
Gute Besserung! :)

Ng ( Gast )
22.03.2010 13:40
#36 RE: Zensur Antworten

Zitat
Ein bestimmter Teil der medialen Kunst soll zensiert werden um (wen genau?) zu schützen.

M.E. steht das dort: Alle sollen geschützt werden - vor Gewaltverherrlichung (was auch immer man damit meinen mag - ist Pac Man dann auch bedroht von Zensur?).

Seiten 1 | 2 | 3
«« Scambaiting
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz