Es steht ja jedem frei, bescheiden zu leben, im Einklang mit der Natur oder wie auch immer.
Aber Mirk will ja eine Gesellschaft, in der per Dekret alle so leben. Die muss dann aber ein Komitee haben, das entscheidet, wer wieviel wovon haben darf. Und irgendwie kommt es, dass die Leute in dem Komitee prassen und im Überfluss leben (weil das menschlich ist), dass es Unzufriedene gibt (weil auch das menschlich ist), die dann Repressionen ausgesetzt sind, etc.
Also nur eine neue Version von der totalitären diktatorischen Kiste.
Waehrend des Lesens der Beitraege habe ich das Gleiche vermutet. Viele neuen Topics mit grossen, populistisch selektierten Copys und Pastes aus irgendwelchen Zeitungen. Dann ein zweiteiliger Kommentar darunter, der sagt "hier ist der Beweis dafuer, dass ich Recht habe". Sollte der Zeitungsartikel ausnahmsweise auch die "Gegenseite" beruecksichtigen, so kann man sicher sein, dass dieser Teil beim Zitieren absichtlich ausgelassen wurde, da er nicht ins eigene Weltbild passt. Wird das Thema dann argumentativ von anderen Postern zerschmettert oder kommt zumindestens Kritik auf, so kommen wieder 2 zeilige Parolen oder man wechselt direkt dazu ueber, einfach einen neuen Thread mit aehnlicher Thematik zu starten.
Diese Vorgehensweise nennt man auch Propaganda. Das gleiche passiert im Internet zu allen, moeglichen Themen immer und immer wieder.
Was Mirk will, ist sein Privatvergnuegen. Was er anderen aufstuelpen will, well, da haben sicher die Anderen was zu sagen.
Wir haben zur Zeit ein progressiv-sozialistisches Weisses Haus und KongressFuehrung. In diesem Falle sagen hoffentlich die Waehler in den November Kongresswahlen sagen, was sie wollen, Dann hat der Praesident zwei Jahre Zeit, seine Berater auszuwechseln, wie das Clinton getan hat. Wenn nicht, haben wir in 2012 einen neuen Praesidenten.
Nun, wenn das mit den Wahlen nicht funktioniert, dann, ja dann, werden wir Amerikaner per decret gemanaged, nicht unbedingt weil wir's wollen, aber doch weil wir zu passiv waren den Mirks dieser Welt klar zu machen, was wir wollen.
Zitat von HilmerWaehrend des Lesens der Beitraege habe ich das Gleiche vermutet. Viele neuen Topics mit grossen, populistisch selektierten Copys und Pastes aus irgendwelchen Zeitungen. Dann ein zweiteiliger Kommentar darunter, der sagt "hier ist der Beweis dafuer, dass ich Recht habe". Sollte der Zeitungsartikel ausnahmsweise auch die "Gegenseite" beruecksichtigen, so kann man sicher sein, dass dieser Teil beim Zitieren absichtlich ausgelassen wurde, da er nicht ins eigene Weltbild passt. Wird das Thema dann argumentativ von anderen Postern zerschmettert oder kommt zumindestens Kritik auf, so kommen wieder 2 zeilige Parolen oder man wechselt direkt dazu ueber, einfach einen neuen Thread mit aehnlicher Thematik zu starten. Diese Vorgehensweise nennt man auch Propaganda. Das gleiche passiert im Internet zu allen, moeglichen Themen immer und immer wieder.
Deswegen reagiert ja hier auch kein Schwanz mehr auf den Mist.
Das Gandhi mehrmals in den Hungerstreik getreten ist, weiss ich. Aber das geschah dann ja freiwillig, nicht weil es nichts zu beissen gegeben hätte.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von coloradoIch erfreue mich ohne irgendwelche Scham oder second thoughts der gesamten komfortablen Ambiente, der ich mich momentan erfreue, mit meiner Frau, mit 300 Quadratmeter Wohnflaeche, 20,000 Quadratmeter um's Haus, Gas-heizung um die ich mich nicht kuemmere, elektrische Klimaanlage fuer den Sommer, die auch vollautomatisch ist, einem V8 Grand Cherokee SUV, einem sexy VW New Beetle, usw, usf Gerd
Als Lebensinhalt? Reicht das? Keine weiteren Fragen?