Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
22.09.2007 10:31
Eva Herman darf endlich zurück an den Herd! Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 16.09.2007 10:03
kodo:
"What the fuck soll eine "Totschlagung des Wirken der Nazis" sein? "

Genau das:
"Was war denn natürlich nicht schlecht im III.Reich, außer 50 Millionen Tode, dem Totalzusammenbruch Deutschlands einem Weltkrieg???"

Da bin ich ganz altmodisch doch etwas schockiert, wenn es stimmt, dass Du die Reifeprüfung hast.

F-W Offline

22.09.2007 11:03
Was ist narzistös?

So was wie narzistuierend, narzistom oder narzistierend?

FW
Flecki5 Offline

Besucher

22.09.2007 11:28
Soll an der Stelle sicher nur narzisstisch heißen. Würde Kodo wissen, was ein Narziß ist, so könnte er das Wort auch lustig verballhornen. Weiß er aber nicht, und so wird er uns irgendwann auch mit narziös, naziös, narzellusk und nazellusk ankommen.
Ist ihm doch egal - alles Nazis.

MfG, Flecki
Gelöschtes Mitglied
22.09.2007 11:30

Zitat:

F-W schrieb am 22.09.2007 11:03
Was ist narzistös?

So was wie narzistuierend, narzistom oder narzistierend?

FW

Das wäre zu elefantös.

Ich dachte eher an Narzissten
Das zweite "s" fehlte.

Lexx Offline

23.09.2007 15:01
Kodo:
"Da bin ich ganz altmodisch doch etwas schockiert, wenn es stimmt, dass Du die Reifeprüfung hast."

und genau das meine ich auch, das ist ein typisches Verhalten, fast schon Reflexhaft: Erst die Nazikeule rausholen und dann das Gegenüber unsachlich attackieren und auf persönlicher Ebene angreifen, damit man sich mit dem eigentlich gesagten nicht mehr auseinandersetzen muss.
Ich hoffe du siehst ein, dass du damit dich und nicht mich ins Abseits stellst.

Ich schlage daher vor, du diskutierst vernünftig darüber...oder garnicht.
Gelöschtes Mitglied
23.09.2007 16:14

Zitat:

Flecki5 schrieb am 22.09.2007 11:28
Soll an der Stelle sicher nur narzisstisch heißen. Würde Kodo wissen, was ein Narziß ist, so könnte er das Wort auch lustig verballhornen. Weiß er aber nicht, und so wird er uns irgendwann auch mit narziös, naziös, narzellusk und nazellusk ankommen.
Ist ihm doch egal - alles Nazis.

MfG, Flecki

Kodo weiß was ein Narziss ist.
Hier schreiben doch jede Menge.

Es sollte tatsächlich eine Kombipackung aus Narzissmus und Nationalsozialismus sein.
Tut mir leid, dass Du das nicht erkannt hast.

Gelöschtes Mitglied
23.09.2007 16:31

Zitat:

Lexx schrieb am 23.09.2007 15:01
Kodo:
"Da bin ich ganz altmodisch doch etwas schockiert, wenn es stimmt, dass Du die Reifeprüfung hast."

und genau das meine ich auch, das ist ein typisches Verhalten, fast schon Reflexhaft: Erst die Nazikeule rausholen und dann das Gegenüber unsachlich attackieren und auf persönlicher Ebene angreifen, damit man sich mit dem eigentlich gesagten nicht mehr auseinandersetzen muss.
Ich hoffe du siehst ein, dass du damit dich und nicht mich ins Abseits stellst.

Ich schlage daher vor, du diskutierst vernünftig darüber...oder garnicht.

Ich nehme Dich beim Wort.
Was willst Du mehr?

Ich zitiere Dich noch mal:

Zitat:

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viel zu oft die pauschale Verurteilung und Totschlagung des Wirken der Nazis. Da wird dann direkt abgewiegelt. Insofern hat die Hermanns in ein Wespennest gestochen. Natürlich war nicht alles schlecht im dritten Reich...... wenn alles schlecht gewesen wäre hätte das Volk es selbst gestürzt und wäre ihm nicht himmelhochjauchzend gefolgt.

Wer sowas schreibt, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder ist politisch rechtsradikal/-extrem orientiert.
Oder einfacher ausgedrückt:
Deine Behauptuing ist Unfug.

Vielleicht kannst Du uns bei Gelegenheit mal erzählen, wer das "Wirken der Nazis" "pauschal verurteilt" und sogar totschlägt und vor allem, was "nicht schlecht" im Dritten Reich war.
Du behauptest doch, dass nicht alles schlecht war.

Vielleicht versuchst Du auch einfach mal Dein Wissen über diese Zeit zu verbessern.
Deine Schlussfolgerung, das Volk wäre "ihm" "himmelhochjauchzend gefolgt" weil natürlich nicht alles schlecht im Dritten Reich war, wird durch den bisherigen Kenntnisstand jedenfalls in keiner Weise gestützt.
Und es gibt kaum eine Zeit, die besser untersucht ist, als diese.

Wenn Du allerdings meinst, dass viele Deutsche von der Vernichtung der Juden und sonstiger Verfolgter und vom Krieg in der ersten Zeit wirtschaftlich profitiert haben, stimme ich Dir zu.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz