Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 3.371 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
kater_5 Offline

Besucher

29.10.2007 12:35
25% der Deutschen sehen gute Dinge in der Nazizeit Antworten
Rockies,

das Thema war die ganze Zeit hier im Forum nicht mal ansatzweise ein Diskussionspunkt.

Erst Dein Auftauchen hat das wieder auf die Agenda gebracht.

Gruss
Kater
DP Offline

29.10.2007 13:44
Das stimmt. Der Rest seines Postings war aber ein Volltreffer.
kater_5 Offline

Besucher

29.10.2007 13:48
"Das stimmt. Der Rest seines Postings war aber ein Volltreffer."

Hat er noch was anderes geschrieben ?

Gruss
Kater
DP Offline

29.10.2007 14:04
Damit meinte ich den 'allgemeinen Teil'

Zitat:

Deutsch ist, immer den gleichen Sermon zu wiederholen. Hat was mit einem kollektiven Minderwertigkeitskomplex zu tun. Anstatt individuelles Selbstbewusstsein zu haben, muessen sie sich taeglich kollektiv selbt ueberzeugen, was fuer anstaendige Menschen sie sind, und was fuer Ekel die anderen sind. Daher kommen auch die weitgehend synchronen Ansichten. "Wir" halten den Krieg fuer sinnlos. "Wir" sind gut und anstaendig.

Natürlich verkürzt, klischeehaft etc. Aber ich finde, das hat was. Die Deutschen sind ja auch die besten Dopingbekämpfer, Mülltrenner, Bahnfahrer, Kulturinteressierte, Erzieher (...)

kater_5 Offline

Besucher

29.10.2007 14:19
DP:

Da kann ich dann nur wieder meinen Satz wiederholen: "Bis Rockies auftauchte, war all das hier überhaupt kein Thema. "

Im Gegenteil haben sich die "Deutschen" hier zu diesen Themen vehement angegiftet und ein "wir" Gefühl war nicht ansatzweise vorhanden.

"Die Deutschen sind ja auch die besten Dopingbekämpfer, Mülltrenner, Bahnfahrer, Kulturinteressierte, Erzieher (...)"

Was übrigends (fast) durchgehend nicht stimmt. Wobei Du "Umweltschützer" in der Liste der Selbstsuggestionen vergessen hast, auch wenn das ebenfalls schon lange nicht mehr stimmt.

Gruss
Kater
DP Offline

29.10.2007 14:27
Selbstsuggestionen halten ja selten der Realität stand
Rocky ( gelöscht )
29.10.2007 16:10

Zitat:

kater_5 schrieb am 29.10.2007 07:19
DP:

Da kann ich dann nur wieder meinen Satz wiederholen: "Bis Rockies auftauchte, war all das hier überhaupt kein Thema. "

Und wass schliesst Du daraus?

kater_5 Offline

Besucher

29.10.2007 16:32

Zitat:

Rocky schrieb am 29.10.2007 16:10

Zitat:

kater_5 schrieb am 29.10.2007 07:19
DP:

Und wass schliesst Du daraus?

Dass Du mal wieder falsch liegst.

Gruss
Kater

Rocky ( gelöscht )
29.10.2007 18:47

Zitat:

kater_5 schrieb am 29.10.2007 09:32
[
Dass Du mal wieder falsch liegst.

Gruss
Kater

Kater:
Dein aufsaessiger Ton gegenuber mir ist nicht zu uebersehen.

Soll ich wieder gehen?

Interesssiert, Rocky

kater_5 Offline

Besucher

29.10.2007 19:36
Es wird Dich vielleicht wundern, aber ich schätze viele Deiner Beiträge.

Manche eben auch nicht. Dann schreibe ich das.

Gruss
Kater
Lexx Offline

29.10.2007 22:25
Rocky:
"Ich habe vielleicht mein Deutsch verlernt, aber ist da nicht ein Unterschied im Zeitraum zwischen "der letzten 60 Jahre" und "In den 60ern"?"

Oh, ups.....verlesen.

Aber auch mit den "letzten 60 Jahren" kommst du nicht hin. Ich denke meine Vermutung, dass Kater den Zeitraum absichtlich auf nach den 2. WK beschränkt hat, war schon richtig.

Oh, Steffen hat das auch schon gesehen

Partei:
"So ist es. Hingegen löst es praktisch alle Probleme, rumzusitzen und abzuwarten."

Herrlich, diese binäre Denkweise! Eine falsche Methode darf man also nicht kritisieren, weil das exakte Gegenteil auch falsch ist.

Wie wäre es mit einem Mittelweg? Fischer in Nahost, Merkel in China, die EU in Lybien, die NATO im Libanon, mir würden mit etwas Nachdenken noch mehr Beispiele einfallen, wie man weder mit nichtstun, noch mit aggressiver Kriegstreiberei etwas tun kann. Nimm mir nicht übel, dass es hauptsächlich deutsche Beispiele sind, mein Land steht mir nunmal am nächsten.

p.s. mit deiner Argumentation müsstest du die Außenpolitik der Schweiz eigentlich hassen, die hält sich nämlich grundsätzlich aus allem raus.

"Hab ich gesagt, ich werfe das den Deutschen vor?"

Gesagt nicht, aber gedacht. Und das merkt man!

Rocky:
"Einmal "we are not interested" haette genuegt"

Das bezweifle ich. Jetzt in Afghanistan wird der internationale Druck Deutschland wohl doch dazu zwingen, im Süden an Kämpfen teilzunehmen. Hätte die Achse Schröder-Chirac nicht so deutlich Stellung gegen Bush bezogen, dann hätte es womöglich gar kein altes und neues Europa gegeben, sondern nur Einzelstaaten, die sich internationalem Druck ausgesetzt sehen. Aber erfahrungsgemäß fahren viele Kleinere im Fahrwasser der großen mit und so ist es anzunehmen, dass dieser Gegenpol so manches kleineres Land mitgezogen und sich so selbst gestützt hat.

Diplomatisch und beziehungstechnisch war es sicher eine unfreundliche Methode mit dem ganzen symbolischen Gezeter. Polittaktisch dagegen klug.

edit: Rocky einmal fett gemacht
Lexx Offline

29.10.2007 22:33
Partei:
"Natürlich verkürzt, klischeehaft etc. Aber ich finde, das hat was. Die Deutschen sind ja auch die besten Dopingbekämpfer, Mülltrenner, Bahnfahrer, Kulturinteressierte, Erzieher (...)"

Schröder hat Krawumm-Außenpolitik gemacht und "das Wahlvolk" fands toll. Merkels Außenpolitik ist fast das Gegenteil davon - und "das Wahlvolk" findets toll. Wie erklärst du das?
Wenn eine Methode sich mit der Mentalität des Volkes verträgt und daher beliebt ist, dann kann es das Gegenteil davon wohl kaum auch.
Rocky ( gelöscht )
29.10.2007 22:34
Lexx:
Du ergibst Dich in Platitueden.

Die Alte Europa Bemerkumg war eine Erklaerung auf eine Frage eines Senators, der den Rumsfelds unter Eid intensiv befragt hat ueber Europa.

Deutschalnd hat einen Schlachtruf draus gemacht, und hat damit das Geschrei in hysterische Hoehen gebracht.

Keiner, vor allen Dingen nicht Rumsfeld, wollte irgendetwas von Substanz von den Deutschen. Das hat er auch unter Eid gesagt in den Congessional Hearings, und er ist von Senatoren angegriffen worden, dass er die Europaer scott free laufen laesst. Rumsfeld hat klar gemacht, dass er dei Euroaper nicht brauchen kann. Seine Meinung von der Einsatzfaehigkeit der europaeischen Soldaten war nahe Null. Immerhin hat er recht gehabt, wie man in Afghanistan sieht. Dei Deustchen sind da, wo nicht geschossen wird.

Ihre Klappe haetten sie halten koenen, und ausgesprochene Sabotierveranstaltungen wurden mit Kopfschuetteln aufgenommen.

Eine war die bizarre Diskussion ueber Fluverbote von und nach Ramstein.
Die Oesterreicher haben ja Ernst gemacht, indem sie keine Panzer durch ihr Gebioet gelasst haben. Rumsfeld hat dann andere Transport Methoden erfunden.

Nochmals: Einam Nein sagen haette genuegt. Die ganze Hysterie von Chirac, Schroeder und der deutschen Bevoelkerung war, und sit heute noch, selbsterzeugter Unsinn.
Spock Offline

29.10.2007 23:13

Zitat:

Dei Deustchen sind da, wo nicht geschossen wird.

Das ist wohl extrem verkürzt. Die Deutschen sichern vor allem den Aufbau einer zivilen Infrastruktur. Ziel ist wohl, die Bevölkerung für die Mission und gegen die Terroristen und Drogenscheichs zu gewinnen.

Mag sein, dass die eine oder andere Bombe geworfen werden muss, aber man gewinnt eine Zivilbevölkerung nicht dadurch, dass man Bomben auf sie schmeißt. Das macht doch irgendwie Sinn, oder?

Die Russen hatten mit ihrem Militär in Afghanistan seinerzeit versagt und bei denen galt ein eigenes Menschenleben nix. Die Amis werden mit ihren reinen Flächenbombardements ebenso versagen.

Mirkalf Online

29.10.2007 23:25

Zitat:

Rocky schrieb am 29.10.2007 22:34
Rumsfeld hat klar gemacht, dass er dei Euroaper nicht brauchen kann. Seine Meinung von der Einsatzfaehigkeit der europaeischen Soldaten war nahe Null. Immerhin hat er recht gehabt, wie man in Afghanistan sieht. Dei Deustchen sind da, wo nicht geschossen wird.

Ach? Das Kommando Spezialkräfte schießt nicht? Und die deutschen Soldaten, die in Afghanistan ums Leben gekommen sind, sind an Altersschwäche gestorben?

Sollte uns übrigens zu denken geben, dass dort, wie die Deutschen sind, nicht so viel geschossen wird. Könnte damit zusammenhängen, dass die Deutschen nicht regelmäßig afghanische Hochzeitsgesellschaften plattmachen.

Äußerst interessiert

Mirkalf

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« PetroChina
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz