Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
29.10.2007 21:41
SPD Parteitag streichelt die Funktionärsseele Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 29.10.2007 14:04
Ich denke mal mir so einer Freibierpolitik kommt die SPD nicht weiter. Jeder weiss doch selbst, dass die Wahlgeschenke wieder eingesammelt werden, wenn die Geldströme versiegen.

FW

Weiss das wirklich jeder?
Traditionell fangen Wahlgeschenke weltweit Stimmen.
Warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?

Rocky ( gelöscht )
29.10.2007 21:43

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.10.2007 14:41

Weiss das wirklich jeder?

Jetzt bin ich selbst in die Anmeldefalle gefallen. ich habe mich im Firefox Browser registriert, und im Internet exploerer geschrieben.

Natuerlich habe ich, Rocky, geschrieben.
Der Firefox wird jetzt endgueltig in die Pension geschickt.

DP Offline

30.10.2007 09:27

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.10.2007 21:41

So einfach ist das nicht. Die Deutschen waren wirtschaftlich vor 2 Jahren gehörig in der Sch...
Letzter in Europa, eine der höchsten Arbeitslosenraten etc. Das ging schon recht an die Substanz. Ich denke, die wenigsten haben Lust, den jetzigen Aufschwung und die Erholung am Arbeitsmarkt für ein paar Extradollar aufs Spiel zu setzen.

WRL007 Offline

Besucher

30.10.2007 12:16
Da bin ich nicht so optimistisch, ich fürchte eher, dass sie auf so Schalmeienspieler wie Lafontaine hereinfallen - ist doch eine bei uns in D gewohnte Übung, den zu wählen der die größten Versprechungen macht, solange immer "Andere" dafür bezahlen müssen.

Gruß
WRL

kater_5 Offline

Besucher

30.10.2007 13:01
Genau.

Deswegen wähle ich jetzt SPD, weil die die Pendlerpauschale wieder einführen wollen.

Mit dem Geld kann ich die Bussgelder für die Geschwindigkeitsüberschreitungen bezahlen und habe noch was über

Gruss
Kater
DP Offline

30.10.2007 13:41
Nicht vergessen, du hast nur eine Stimme und das alle 4 Jahre. Mehr gibts nicht. Daran ändert auch nichts, wenn du die Entscheidung dazwischen 10 mal hin und herwendest.
kater_5 Offline

Besucher

30.10.2007 13:58
"Daran ändert auch nichts, wenn du die Entscheidung dazwischen 10 mal hin und herwendest."

Da wäre ich jetzt nicht so sicher.

Die fallenden Umfragewerte haben die SPD gerade zu ganz massiven Umdenkanktionen angeregt, die ohne diese Umfrageverluste so bestimmt nicht gekommen wären.

Es reicht also schon, wenn die Leute zwischen den Wahlen ihre derzeitigen Präferenzen äussern um etwas zu bewegen. Wahrscheinlich ist das sogar wirksamer als bei der Wahl, denn diese Stimmabgabe kann erst nach 4 Jahren korrigiert werden. Wenn ich drohe, in einem Jahr die Konkurrenz zu wählen, ist das viel direkter und tut viel mehr weh.

Gruss
Kater

SteffenHuber Offline

Besucher

30.10.2007 14:41
Was die Pendlerpauschale angeht, wundert mich, dass keine Partei die einzig sinnvolle Lösung proklamiert: die Absetzbarkeit der ersten 10 Kilometer. Die jetzige Lösung bekommt ja voraussichtlich genau deshalb in Karlsruhe eins auf den Sack, weil damit willkürlich echte Werbungskosten als nicht mehr absetzbar deklariert werden. Schließlich dürfte jedem klar sein, dass die 20000 Mitarbeiter von Daimler in Sindelfingen nicht alle vor dem Werkstor wohnen können.

Dagegen wäre die Prämisse, dass alles über 10km Entfernung Privatvergnügen ist, doch eine sinnvolle und massenkompatible.

Gleichzeitig spart man sich ein wenig Verwaltungsaufwand, weil anders als heute die Fernpendler dann nicht mehr zwingend eine Steuererklärung abgeben müssen, weil ihre Entfernungspauschale schon durch die Werbungskostenpauschale gedeckt ist.

Steffen
Lexx Offline

30.10.2007 19:04
WRL:
So einfach ist das nicht, die Linke ist inzwischen auf 9% abgerutscht und Becks ALG-I-Vorstoß hat der SPD offenbar auch nicht viel genutzt.
Lexx Offline

30.10.2007 19:06
Steffen:
Dann fällt aber doch der so wichtige Steuerungseffekt weg, dass die Pendler auch Stellen weiter weg annehmen sollen. Das machen die bestimmt nicht, wenn sie die Fahrt nicht absetzen können.

p.s. Achtung Sarkasmus!
Rocky ( gelöscht )
30.10.2007 19:09
Lexx;

Mich wuerde interessieren, wann Wahlen sind. Sind die in 2009?
So wie Du schreibst, muesste eigentlich die ganze links-gruen-sozialistische Seite absacken, und die CDU/CSU auf absolute Mehrheiten kommen.

Irgendwie faellt mir das schwer zu glauben.
Ich sehe irgendwie Lafo recht maechtig werden.
Sehe ich die derzeitige politische Stimmung in Deutschland so falsch?

Interessiert, Gerd
Gelöschtes Mitglied
01.11.2007 11:42

Zitat:

Rocky schrieb am 30.10.2007 19:09
Lexx;

So wie Du schreibst, muesste eigentlich die ganze links-gruen-sozialistische Seite absacken, und die CDU/CSU auf absolute Mehrheiten kommen.

Interessiert, Gerd

Hallo Gerd, der Witz ist, dass auch die Union nach Links geht.
Es sei denn, Merkel zieht die Notbremse.
Danach sieht es allerdings nicht aus.

Der einzige Reformer in der deutschen Politik ist zurzeit leider nur Münte.
Merkel spielt lieber weltweit die Klima-Fee und reist in der Welt herum.

Gerade hat sie in einer Rede vor Managern zu mehr Investitionen aufgerufen.
Da ruft einer hinter den Kameras hervor:
„Die SPD will die Pendlerpauschale wieder vom ersten Kilometer an einführen.“ Was die Kanzlerin davon halte, will er wissen. Merkel schaut kurz irritiert.
„Nee, jetzt machen wir Indien.“

http://www.welt.de/politik/article1313335/.html#reqNL

F-W Offline

01.11.2007 11:58

Zitat:

Rocky schrieb am 30.10.2007 19:09
Lexx;

Interessiert, Gerd

Du siehst das ähnlich wie offenbar viele CDU Funktionäre. Sie glauben nicht an eine Mehrheit in der Mitte. Sonst würden sie sich nicht mit der SPD beim Verteilen von Wahlgeschenken links von der Mitte überbieten.

FW

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz