Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2
DP Offline

01.11.2007 17:22
ARD berichtet wieder mal Quatsch Antworten
Das ist doch nonsens. Entweder es gibt Bedenken wissenschaftlicher Art oder es gibt keine.
Als MA einer Mobilfunkfirma darf ich sagen, es gibt eine milliardenteure weltweite Forschungsindustrie bezüglich der Mobilfunkstrahlung und alles was man bisher fand war der Nachweis einer geringen thermischen Strahlung. Zu deutsch: Wärme.
Gelöschtes Mitglied
01.11.2007 18:25

Zitat:

Soviel ich weiss, fallen die Talksendungen, auch Will/Christiansen unter die Oberkategorie Unterhaltung.

Soll mir auch recht sein. Wenn mir Lexx das nächste Mal vorrechnet, wieviel Niveau bei ARD und ZDF speziell am Abend noch stattfindet, kann ich ihn die Quasselstunden rausstreichen.

Ich bleibe aber dabei, dass eine Talkshow etwas journalistisch hoch anspruchsvolles (und dennoch unterhaltsames) sein kann. Gerade Frau Maischberger hat es drauf. Aber die Gebührenfunker kriegen auch dieses Format offenbar noch kaputt.

Lexx Offline

03.11.2007 17:48
Anonymous:
Nein, es gibt verschiedene Tendenzen, die ich auseinander halte.

Es gibt zum einen die Deflation von wissenschaftlichen Sendungen und Investigativ-Journalistischen Sendungen wie Dokus und Ratgebern. Diese Entwicklung wird von mir nicht bestritten, die sehe ich selbst.

Worum es hier aber geht, ist der - angeblich - flächendeckende Niveauverlust der verbleibenden Sendungen. Dabei geht es, wie FW schon richtigerweise bemerkt hat, nicht um Talk-Shows, sondern eben um.... s.o.

Und dass DIESE Sendungen generell an Qualität verlieren - dieser Report aus Mainz ist ein Einzelfall - das sehe ich so nicht. Dafür gibt es zuviele Gegenbeispiele.

DP:
Das ist so eine Sache mit den wissenschaftlichen Bedenken. So lange es kein Ergebnis gibt, weiß man nichts. Und ein seriöser Wissenschaftler wird sich dann zurückhalten und irgendwelche wilden Spekulationen (= "Bedenken") äußern.
Beim Gehirn kommt insbesondere erschwerend hinzu, dass es keine Rückmeldung über Schäden oder sonstwas abgibt. Es gibt keinen "Gehirnschmerz". Somit wären Schäden, die im Gehirn auftreten, etwa durch starke EM-Strahlung nur schwer darauf zurück zu führen, weil es keine Indikation gibt, außer wenn der Schaden so groß ist, dass er sich auf andere Weise bemerkbar macht. Es ist generell denkbar, dass eine lokale Temperaturerhöhung Schäden hervorruft. Es wäre auch denkbar, dass eine lokale EM-Welle irgendwelche Neuronen stören kann. Aber denkbar sein und sein ist eben noch was ganz anderes.
Spock Offline

03.11.2007 18:51

Zitat:

Und dass DIESE Sendungen generell an Qualität verlieren - dieser Report aus Mainz ist ein Einzelfall - das sehe ich so nicht. Dafür gibt es zuviele Gegenbeispiele.

Welche denn?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz