WRL:
Deswegen habe ich ja auch von DIREKTER Kontrolle geschrieben. Sicherlich ist nicht auszuschließen, dass das ein- oder andere Medium aufgrund bestimmter Verflechtungen zu einer gewissen Tendentiösität neigt. Aber das ist immernoch eine ganz andere Qualität, als wenn den Medien direkt diktiert wird, was sie zu sagen haben - oder im Fall Pakistans der Polizei, wie sie gegen die Opposition vorzugehen hat.
Lexx schrieb am 14.11.2007 17:34
In Pakistan ist das anders. Der Kampf dort ist asymmetrisch. Bhutto hat die Bevölkerung auf ihrer Seite, Musharraf die Staatsmacht.
Wenn mich mein politischer Instinkt nicht täuscht wären die Chancen bei einer wirklich freien und geheimen Wahl von Musharaf nicht schlechter als die von Bhutto. Dass letztere eine gewisse Menge an Unzufriedenen auf ihrer Seite weiss ist sicher. Aber selbst wenn 100,000 auf der Strasse demonstrieren bedeutet das für eine politische Demokratie gar nichts. Selbst gegen Schröders rot-grüne Regierung waren schon hunderttausende auf der Strasse wegen Hartz IV und du hast nicht dessen Absetzung gefordert, nebst umgehender Einsetzung von Merkel.
Wieviel Anhänger Bhutto hinter sich hat kann ich nur raten. Dass es die gesamte Bevölkerung ist, wie du es hier darstellst, ist reine Propaganda.
Lexx schrieb am 14.11.2007 17:34
In Pakistan ist das anders. Der Kampf dort ist asymmetrisch. Bhutto hat die Bevölkerung auf ihrer Seite, Musharraf die Staatsmacht.
Wenn mich mein politischer Instinkt nicht täuscht wären die Chancen bei einer wirklich freien und geheimen Wahl von Musharaf nicht schlechter als die von Bhutto. Dass letztere eine gewisse Menge an Unzufriedenen auf ihrer Seite weiss ist sicher. Aber selbst wenn 100,000 auf der Strasse demonstrieren bedeutet das für eine politische Demokratie gar nichts. Selbst gegen Schröders rot-grüne Regierung waren schon hunderttausende auf der Strasse wegen Hartz IV und du hast nicht dessen Absetzung gefordert, nebst umgehender Einsetzung von Merkel.
Wieviel Anhänger Bhutto hinter sich hat kann ich nur raten. Dass es die gesamte Bevölkerung ist, wie du es hier darstellst, ist reine Propaganda.
Vielleicht sehe ich da zu schwarz, aber ich sehe eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die Talibani gewinnen, und dann haetten die Terroristen die Atombombe unter Kontrolle.
Das halte ich fuer das einzige wirkliche Problem, das die Welt hat, und was die Welt verhindern muss.
Was die Pakistani mit ihrem eiegnen Land ansonsten machen, ist deren Bier. Viel Zukunft fuer das Land sehe ich sowieso nicht.
Mir fallen zwei existenzbedrohende Probleme ein fuer jedes Land:
(1) Mafioese Strukturen in einem oder mehreren Laender versuchen einem anderen Land ihren Willen aufzuzwingen. Erpressung, Korruption , Unterwanderung von System und Bevoelkerung sind bekannte Mafia Techniken.
(2) Eine irrationale Nut fuchtelt mit einer Atombombe rum.
Die pakistanische Bombe in den Haenden von Talibanis waere die existenzbedrohende Gefahr (2) fuer Nicht-Atommaechte. Atommaechte wissen sich zu verteidigen, auch wenn ein Stueck der Welt dabei abhanden kommen sollte.
Die einst bitter verfeindete pakistanische Opposition hat Beratungen über ein Bündnis gegen Präsident Pervez Musharraf aufgenommen.
Die frühere Ministerpräsidentin Benazir Bhutto und der ehemalige Regierungschef Nawaz Sharif begannen entsprechende Gespräche, wie Bhuttos Pakistanische Volkspartei (PPP) mitteilte.
Bhutto und Sharif hätten telefonisch über die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit aller politischen Parteien mit dem Ziel einer Wiederherstellung der Verfassung gesprochen, erklärte PPP-Sprecher Farhatullah Babar. Entscheidungen seien nicht getroffen worden.
Nachdem Bhutto nun also bereits mit Musharraf sprach haben nun mehr oder weniger alle am Tisch miteinander gesessen.
WRL007 schrieb am 14.11.2007 17:52
"Allerdings mit dem Unterschied, dass die Mittel des Abkanzelns (die Medien) nicht unter der direkten Kontrolle des abkanzelnden stehen."
Na ja, soweit sind wir ja hier mit der direkten Pressemacht der SPD und den diversen (Partei-)politischen Einflüssen in den Medien nicht weg.
Gruß
WRL
Hallo?
Ähem, bin doch immer wieder , nicht viel, aber doch ein wenig, erstaunt, welche maßlosen Vergleiche angestellt werden, um nachzuweisen, wie schlimm es in Deutschland zugeht.
Deshalb verleihe ich ab sofort Preise.
Der erste Hauptpreis geht an Dich.
Herzlichen Glückwunsch.
Wusste gar nicht, dass wir durch die SPD hier pakistanische Verhältnisse haben.
WRL007 schrieb am 14.11.2007 17:52
"Allerdings mit dem Unterschied, dass die Mittel des Abkanzelns (die Medien) nicht unter der direkten Kontrolle des abkanzelnden stehen."
Na ja, soweit sind wir ja hier mit der direkten Pressemacht der SPD und den diversen (Partei-)politischen Einflüssen in den Medien nicht weg.
Gruß
WRL
Hallo?
Ähem, bin doch immer wieder , nicht viel, aber doch ein wenig, erstaunt, welche maßlosen Vergleiche angestellt werden, um nachzuweisen, wie schlimm es in Deutschland zugeht.
Deshalb verleihe ich ab sofort Preise.
Der erste Hauptpreis geht an Dich.
Herzlichen Glückwunsch.
Wusste gar nicht, dass wir durch die SPD hier pakistanische Verhältnisse haben.
C'mon, Kodo. Warum so empfindlich?
Ich nehme doch an dass es in der USA in fast allen Dimensionen um einiges schlimmer zugeht als in Pakistan. Oder nicht? Also.....
WRL sagte damit doch nur, dass vergleichsweise Deutschland ein Hort des Friedens und der Pressefreiheit ist.
Alles ist relativ in dieser Welt, nur die Lichtgeschwindigkeit ist konstant.
Wusstest Du das nicht, Kodo?
Tschuess, Gerd
Kodo:
Habe gerade das im Pakistan thread des SPON gefunden:
ZITAT ANFANG
Wenn wie in den USA geschehen, eine durch korrumpierte Presse manipulierte Masse einen Psychopathen zum Präsidenten macht, muß man mit solchen Ergebnissen rechnen.
Das war mal in Deutschland so, dann in Rußland mit dem geisteskranken Alkoholiker Stalin und jetzt mit dem selbsternannten Gottgesandten Bush.
ZITAT ENDE
Da kannst Du doch sehen, wie es in der USA zugeht... Wuuuuest.
Also, da kannst Du doch relativ gluecklich sein, wenn Du Dir Deutschland anschaust.
ich halte Bush nicht für einen Psychopathen.
Er ist allerdings jemand, dem alles, was er in die Hand genommen hat, zu Blech geworden ist.
Leider.
So auch Musha.
But, Shit happens.
ich halte Bush nicht für einen Psychopathen.
Er ist allerdings jemand, dem alles, was er in die Hand genommen hat, zu Blech geworden ist.
Leider.
So auch Musha.
But, Shit happens.
Kodo
Well, Kodo, seine zwei US Supreme Court Nominationen sind von hoechster Qualitaet, bei Roberts hat sogar der Senat zu dieser Beurteilung mit 87 zu 0 zugestimmt, und seine Steuersenkungen, wenn sie auch nur mit Sunset Clause durch den Kongress gegangen sind,
haben zwischen 2002 und 2007 eine Erhoehung des Steuereinkommens von 785 Milliarden Dollar gebracht, also hat er in kurzer Zeit die Laffer Kurve bestaetigt (Steuersenkungen fuehren zu Mehreinnahmen), und er hat den Defizit auf weniger als ein prozent GDP fuer 2007 gebracht.
Nun, aussenpolitische Beurteilungen vermeide ich, weil wir wirklich zwei verschiedene Welten sehen.
Aber innenpolitisch werden der Roberts Court die generelle verfassungsrechtliche Richtung der USA, eine constructionist Richtung, anstelle der bisherigen Interventionst Richtung, fuer die naechsten drei Jahrzehnte oder so bestimmen, und steuerweise hat er eine fast unmoegliche Aufgabe dem naechsten Kongress gegeben, falls der demokratsich wird: Aus ideologischen Gruenden werden sie die Sunset Clauses nicht entfernen, und die Waehler sind enorm allergisch gegen Steuererhoehungen. Und wenn die Sunset Clauses in Kraft treten, 2009 und 2010, dann bedeutet das eine massive Steuererhoehung der Mittelklassen Einkommen. Dieser "Tax cut for the rich" slogan wird sich als ueble Propaganda herausstellen, und die Demokraten werden in der 2010 Wahl, oder spaetestens 2012 Wahl massiv die Mehrheit im Kongress verlieren.
Nicht schlecht, dieses faule Tax Ei von einem depperten Cowboy, oder nicht?
Koennte sowas wie eine Revanche fuer die zwei faulen Eier sein, die der Clinton dem Bush in's Nest gelegt hat: Kyoto und ICC.
So, nun sind alle froh, dass sie Musharraf los sind. Und nun?
Ich fürchte, man hat den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Denn gegen die Alt-Kleptokraten, die jetzt an der Macht sind, bzw. noch dahin kommen, war Musharraf ein Waisenknabe. Siehe hier.
F-W schrieb am 27.08.2008 00:47
Ich fürchte, man hat den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Denn gegen die Alt-Kleptokraten, die jetzt an der Macht sind, bzw. noch dahin kommen, war Musharraf ein Waisenknabe. Siehe hier.
FW
Solange die Kleptokraten durch freie und geheime Wahl an die Macht kommen, ist doch alles in Butter, oder?
F-W schrieb am 27.08.2008 00:47
FW
Naja, easy, es gibt in Pakistan wohl keinen ernsthaften Kandidaten mit weisser Weste. Und das mit den Psychodingern kann auch von Anwälten übertrieben sein. Überhaupt muss er erstmal gewählt werden und wie seine Politik aussieht muss man erstmal sehen.