Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

13.11.2007 23:45
Verschwörungstheorie der Woche Antworten
Da die Theorie, der Irakkrieg sei eine riesige Wirtschaftssubvention, mit dieser Meldung unglaubwürdig erscheint, stelle ich hier eine neue, unumstößliche Wahrheit vor:

Das US-Gesundheitssystem hat nicht alle Menschen versichert. nach Schätzungen sind etwa die Hälfte der 50 mio. ohne Versicherung, weil sie sie sich nicht leisten können. Diese Methode hat System, denn der Effekt ist ganz einfach:
Diese 25 mio. aus meist sozial schwachen und wenig gebildeten Kreisen sind ein riesiger Pool, aus dem die US-Streitkräfte mit dem Anreiz einer guten Bezahlung, Ausildung und Krankenversicherung neue Rekruten beziehen. Die gehen im Gegensatz zu Wehrpflichtigen nicht nur gerne zur Army, dank ihrer niedrigen Bildung eignen sie sich auch besser als Kanonenfutter, äh, disziplinierte Befehlsausführer. Während der durch intellektuelle Moralvorstellungen verseuchte Normalo längst das Weite sucht, denkt sich der dankbare Niedrigmilieu-Rekrut nichts dabei und macht weiter, schließlich soll er sich ja fragen, was er für sein Land tun kann, wenn es ihn schon so gut versorgt.
Rocky ( gelöscht )
14.11.2007 00:21

Zitat:

Lexx schrieb am 13.11.2007 15:45
Da die Theorie, der Irakkrieg sei eine riesige Wirtschaftssubvention, mit dieser Meldung unglaubwürdig erscheint, stelle ich hier eine neue, unumstößliche Wahrheit vor:

Das US-Gesundheitssystem hat nicht alle Menschen versichert. nach Schätzungen sind etwa die Hälfte der 50 mio. ohne Versicherung, weil sie sie sich nicht leisten können. Diese Methode hat System, denn der Effekt ist ganz einfach:
Diese 25 mio. aus meist sozial schwachen und wenig gebildeten Kreisen sind ein riesiger Pool, aus dem die US-Streitkräfte mit dem Anreiz einer guten Bezahlung, Ausildung und Krankenversicherung neue Rekruten beziehen. Die gehen im Gegensatz zu Wehrpflichtigen nicht nur gerne zur Army, dank ihrer niedrigen Bildung eignen sie sich auch besser als Kanonenfutter, äh, disziplinierte Befehlsausführer. Während der durch intellektuelle Moralvorstellungen verseuchte Normalo längst das Weite sucht, denkt sich der dankbare Niedrigmilieu-Rekrut nichts dabei und macht weiter, schließlich soll er sich ja fragen, was er für sein Land tun kann, wenn es ihn schon so gut versorgt.

Das Problem mit Deiner These ist, dass alle sozial schwachen durch Medicaid versichert sind, ohne was zu bezahlen, und ohne Ausnahmein allen 50 Staaten, dass in die Army, Navy, Air Force und die Marines Leute gehen, die zumindest einen Associate degree haben, meistens mehr, immerhin ist das eine High-Tech Armee, und dass die 50 Millionen nicht keine Krankenversicherung haben, weil sie sich nicht leisten konnen, sondern aus einer recht komplexen Reihe von Gruenden, ein nicht unerheblicher Teil so wie mein Sohn als er dreiundzwanzig Jahre alt war, dass er mich fuer fuer irgendwie verkalkt erklaert hat, weil ich vorgeschlagen hatte, als gutverdienender junger Ingenieur bei AT@T in Allentown, Pennsylvania kann er und sollte er doch wenisgtens eine Minimum Krankenversicherung leisten.

Dieses von Bush gevetote Ship Programm will sogar Medicaid auf Familien mit Kindern bis 83,000 Dollar Jahreseinkommen erweitern, und die Eltern gelich kosetnlos mitversichern. Das Ship will auch Illegale in Medicaid versichern. Du hast sicher den Schip/Bush/Kongress Krach mitgekriegt.

Lexx, Du wirst zum von mir beststudierten Individuum. Du bist in dieser deutschen Traumwelt der bunteste Vogel, der mir in langer Zeit vor den Keyboard geflattert ist.

So long,
Gerd

Lexx Offline

14.11.2007 00:35
Rocky:
Da ham wir wohl unseren Humor und unser Textverständnis wieder ganz tief im Boden vergraben, was?

Wenn nicht schon beim Titel, dann hätte dir spätestens beim Ausdruck "unumstößliche Wahrheit" die Ironie geradezu ins Gesicht springen müssen. Hat sie offenbar nicht, schade. Wenn dir meine Verschwörungstheorie nicht gefällt, kannst du ja eine bessere entwickeln und hier vorstellen.

an alle:
Ich hatte sowieso vor, die Foristen hier zu eigenen Verschwörungstheorien aufzurufen, denn ob ich es schaffe, hier jede Woche eine oder mehrere neue zu entwickeln, kann ich jetzt noch nicht überblicken.

Aus Münte, der SPD und den Linken könnte man bestimmt was feines basteln......

Einzige Einschränkung: Foristen als Hauptfigur sind ausgeschlossen, das sollte aber eigentlich klar sein.
Rocky ( gelöscht )
14.11.2007 00:40

Zitat:

Lexx schrieb am 13.11.2007 16:35
Rocky:
Da ham wir wohl unseren Humor und unser Textverständnis wieder ganz tief im Boden vergraben, was?

Wenn nicht schon beim Titel, dann hätte dir spätestens beim Ausdruck "unumstößliche Wahrheit" die Ironie geradezu ins Gesicht springen müssen. Hat sie offenbar nicht, schade. Wenn dir meine Verschwörungstheorie nicht gefällt, kannst du ja eine bessere entwickeln und hier vorstellen.

an alle:
Ich hatte sowieso vor, die Foristen hier zu eigenen Verschwörungstheorien aufzurufen, denn ob ich es schaffe, hier jede Woche eine oder mehrere neue zu entwickeln, kann ich jetzt noch nicht überblicken.

Aus Münte, der SPD und den Linken könnte man bestimmt was feines basteln......

Einzige Einschränkung: Foristen als Hauptfigur sind ausgeschlossen, das sollte aber eigentlich klar sein.

Ich bin empfindlich bei dieser Art Ironie.
Wenn Du eine ironische Ader hast,was ich echt bezweifle, dann bitte suche Dir ein Objekt raus, das auf Deiner Seite des Atlantiks ist, also zu Deiner Traumwelt geheort.

Wenn Du Ironie in der realen Welt versuchst, dann blamierst Du Dich nur.

F-W Offline

14.11.2007 00:54

Zitat:

Lexx schrieb am 14.11.2007 00:35

an alle:

Wieso an alle? Mirki liefert dir 3 Stück pro Stunde und eine besser als die andere.

FW

Mirkalf Offline

14.11.2007 09:35
Wenn Du eine richtige Verschwörungstheorie willst dann google mal nach "Saturn Lucifer Project" oder "NASA Mond Hoagland".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

14.11.2007 09:57
Rocky:
Es ist mir herzlich egal, wenn du empfindlich dafür bist (dir wäre es übrigens genauso egal). Wenn du damit nicht klarkommst, dann lies hier einfach nicht.

FW:
Es geht nicht nur darum, dass hier Verschwörungstheorien gelesen werden, sondern dass man auch welche schreibt. Ich sehe das als eine Auflockerung zu den sonst ernsten und teils steifen bis verbissenen Diskussionen.

Mirkalf:
Will ich nicht, siehe oben.
DP Offline

14.11.2007 17:31
Eine interessante, aber auch irgendwie verschwörungstheoretische, Sicht auf die politischen Entwicklungen in Russland liefert die oppositionelle Bewegung um Garri Kasparov. Nach seiner Lesart ist Putin Kopf einer Geheimdienstmafia, die das Land fest im Griff hat; also Armee, Medien, Beamte; quasi den gesamten Apparat, mit dem Ziel der Ausplünderung. Die Symptome sind allumfängliche Medienkontrolle, brutale Unterdrückung der Opposition, Erpressung der Wirtschaftselite (nach dem Muster Chodorkowski).

Ich weiss nicht, Kasparov war als Schachspieler schon genial aber etwas wirr. Aber ich finde, diese Theorie hat was. Schon der sich abzeichnende Prozess der Installierung als Präsident auf Lebenszeit zeigt, was die neue Elite von demokratischen Spielregeln hält.
Interessanterweise ging man in der Vergangenheit oft von militärischen Putschen aus oder einer kommunistischer Unterwanderung, aber eine rein durch Eigeninteressen gesteuerte Machtelite ohne politische Ausrichtung, das ist neu.
Mirkalf Offline

14.11.2007 17:40
Dann doch lieber die These von Anatoliy Golitsyn. Der behauptet, dass der Zusammenbruch der UdSSR lediglich inszeniert war: http://www.amazon.com/Perestroika-Deception-Memoranda-Central-Intelligence/dp/189979803X

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline

14.11.2007 17:48

Zitat:

DP schrieb am 14.11.2007 17:31

Interessanterweise ging man in der Vergangenheit oft von militärischen Putschen aus oder einer kommunistischer Unterwanderung, aber eine rein durch Eigeninteressen gesteuerte Machtelite ohne politische Ausrichtung, das ist neu.

Na also ich weiss nicht. Was waren denn die spätkommunistischen Regime anderes als Eliten, die nichts anderes als den Machterhalt im Sinn hatten. Von der kommunistischen Lehre oder der Weltrevolution hatten die sich längst verabschiedet. Der Kommunismus war was für die Propagandaabteilungen. Die einzige Einschränkung liesse ich evtl. in Massen für Ostdeutschland gelten. Die haben zumindest teilweise tatsächlich an ihre Ideologie geglaubt.

Dieses jahrelange Training in Machterhalt und -Ausübung hat ihnen dann auch den Übergang in den Kapitalismus sehr erleichtert. Es dauerte bekanntermassen nicht lange bis in fast allen osteuropäischen ex-Kommunisten als gewendete Postsozialisten wieder an der Macht waren. Dabei machte es ihnen überhaupt nichts aus, sich von ihrer alten Ideologie zu verabschieden und ihre Expertise dem Kapitalismus zur Verfügung zu stellen. Der ponische Ex-Präsident und letzte Polen-FDJ Chef vor der Wende, Kwasniewski hat es mal auf den Punkt gebracht: "Früher haben wir unsere Anweisungen aus Moskau erhalten, jetzt halt aus Brüssel." Er ist trotz lauter öffentlicher Empörung zum Präsidenten gewählt worden. Die Erfolge der Ex-Kommunisten können sich übrigens in den meisten Ländern sehen lassen, sie haben die neue Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung erfolgreich eingeführt oder zumindest ihre Implantierung wesentlich und oft energisch vorangetrieben.

Die von den Oppositionellen in jahrelanger Illegalität geübten Techniken der Subversion und Konspiration waren denkbar ungeeignet einen Staat zu regieren, noch dazu in einer überaus schwierigen Transformationsphase. Ihr (verständlicher) unversöhnlicher Hass auf die Ex-Machthaber hinderte sie noch dazu daran ihre Ex-Feinde pragmatisch in die einmal errungene Macht einzubinden. Das Ergebnis war vorhersehbar - sie scheiterten meist nach kurzer Regierungszeit.

FW

DP Offline

15.11.2007 14:10
In Kanada wohnt ein Geist.

Genauer gesagt, an einer Tankstelle im US-Bundesstaat Ohio. Zumindest temporär. Das einmalige an der Erscheinung, die sich als blaue Wolke zeigt, ähnlich wie in der US Serio Lost, dass sie gefilmt wurde von dem Tankstellen Überwachungsvideo. Das Video ist nun auf Youtube zu sehen.

Die Zeitung "Cleveland Leader" zitiert auf seiner Website den Besitzer der Tankstelle, Amed Abudaaria, mit den Worten: "Ich habe das Ding eine halbe Stunde lang beobachtet, und dann hat es sich plötzlich bewegt - ich bin in Panik geraten." Seit der Erscheinung am Wochenende will er die seltsame Wolke allerdings nicht mehr gesehen haben. "Ich bin sehr froh, dass es weg ist", sagte er dem Blatt.

dewo Offline

15.11.2007 15:45
Wenn der Geist in Kanada wohnt, dann war er wohl in den USA, zu denen der Bundesstaat Ohio gehört, zu Besuch, oder sowas.
F-W Offline

15.11.2007 16:31
Die ungemütliche Jahreszeit ist da. Da ist es Zeit sich am Kamin zu kuscheln, Musik von Enya aufzulegen und Spökenkieker-Geschichten zu lauschen.

Nicht nur kanadische Geister an Ohio-Tankstellen hinterlassen einen wohligen Schauer im Nacken. Auch Rosetta wird von unbekannten Ausserirdischen verfolgt und ex- Piloten und Regierungsbeamte wollen nun endlich Aufklärung über Ufos.

FW
dewo Offline

15.11.2007 16:34
Vielleicht ist Rosetta ja ausnehmend hübsch und sexy. Wer kann sich schon in den Sexualtrieb eines außerirdischen Raumsondenchasers hineinversetzen?
Rocky ( gelöscht )
15.11.2007 16:49

Zitat:

DP schrieb am 15.11.2007 06:10
In Kanada wohnt ein Geist.

Genauer gesagt, an einer Tankstelle im US-Bundesstaat Ohio. Zumindest temporär. Das einmalige an der Erscheinung, die sich als blaue Wolke zeigt, ähnlich wie in der US Serio Lost, dass sie gefilmt wurde von dem Tankstellen Überwachungsvideo. Das Video ist nun auf Youtube zu sehen.

Die Zeitung "Cleveland Leader" zitiert auf seiner Website den Besitzer der Tankstelle, Amed Abudaaria, mit den Worten: "Ich habe das Ding eine halbe Stunde lang beobachtet, und dann hat es sich plötzlich bewegt - ich bin in Panik geraten." Seit der Erscheinung am Wochenende will er die seltsame Wolke allerdings nicht mehr gesehen haben. "Ich bin sehr froh, dass es weg ist", sagte er dem Blatt.

Ich habe mal mit Nightvision Color Kameras experimentiert. Wir wollten wissen, was fuer eine wildlife Activity um unser Haus ist waehrend der Nacht.

Glegentlich waren die genau die gleichen Goast Erscheinungen, kamen von einer Seite, und gingen irregulaer durch das Bild, hat verschieden Formen angenommen, in einer Kamera kam er immer in weiss, in der anderen kamera kam er immer in blau, bis sie wieder an regendeiner Seite verschwand.
Der Expert des Security stores (alle diese Night Vision Kameras werden in Security stores verkauft) sagte mir, dass alle Nigh Vision Kameras das an sich haben und er gab mir eine "wissenschaftliche" Erklaerung, die in einen Comic Strip gepasst haette.

Vermutlich ist die Sensitivity so hochgedreht, dass ein Lichtblitz oder irgendein heller Impuls, auch wenn zu kurz um vom menschlichen Auge erfasst zu werden, oder vielleicht auch im infraroten Bereich ist (den diese Kameras benutzen fuer den Nachtvision Effekt) die Elektronik in Ubersteuerung treibt und in's Schwingen (Ringing) bringt. Sowas kann mehrere Sekunden gehen bei Hochverstaerkender Elektronik, bis sich die Schwingungen wieder beruhigt haben.

Ich habe sie wieder ausser Gang gesetzt, nicht wegen der Kameras, sondern wegen der Software, die offensichtlich so geschrieben war, dass nix anderes auf dem Computer laufen kann. Sie frass richtig Windows auf, vermutlich das register, sodass nur noch diese Image recording Software lief und das meiste andere crashte.

Nach zei Reinstallationen von Windows hab' ich's aufgegeben. einen zweiten Computer lauefen zu lassen fuer das Experiment war mir doch zuviel Geld.

Tschuess, Gerd

Seiten 1 | 2 | 3
Bara Bröst »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz