Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Bistro
Rocky ( gelöscht )
07.01.2008 01:04
Frage an Mirkalf: Who is loose change. Antworten
Mirkalf, ich habe heute Langeweile, und ich flippe in den TV Kanaelen herum.
Der History Channel hatte eine Sendung: 9/11 Conspiracy Theories.

Ich habe gerade das tailend mitgkriegt.
Da wurde eine Gruppe "loose change" genannt, die sehr aktiv in der 9/11 "Bush hat das Ding in die Luft gejagt" Thesezu sein scheint.

Weisst Du was ueber die Gruppe?
Du bist doch in diesem Geschaeft.

Interessiert, Gerd
FunTa Offline

07.01.2008 08:20

http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/6257/laurin/undefined

^^ hier ist auch eine sehr gut gemachte Doku, auf Deutsch
Mirkalf Offline

07.01.2008 09:08

Zitat:

Rocky schrieb am 07.01.2008 01:04
Mirkalf, ich habe heute Langeweile, und ich flippe in den TV Kanaelen herum.
Der History Channel hatte eine Sendung: 9/11 Conspiracy Theories.

Ich habe gerade das tailend mitgkriegt.
Da wurde eine Gruppe "loose change" genannt, die sehr aktiv in der 9/11 "Bush hat das Ding in die Luft gejagt" Thesezu sein scheint.

Weisst Du was ueber die Gruppe?
Du bist doch in diesem Geschaeft.

Eine Gruppe junger Amerikaner, die aus öffentlich zugänglichen Material eine Dokumentation über die Widersprüchlichkeiten der offiziellen Version des 11. Septembers zusammengestellt hat. Ich bin überzeugt, auf Wikipedia findest du mehr Informationen.
"Loose Change" ist einer der am häufigsten heruntergeladenen Internetfilme. Selber habe ich mir den Film noch nicht angeschaut, werde es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht tun, denn dass die offizielle Version falsch ist und die amerikanische Regierung die Anschläge zumindest zugelassen hat, weiß ich auch so.

Zitat:

The bi-partisan co-chairmen of the 9/11 Commission, Tom Kean and Lee Hamilton, jointly published an Op-Ed in today's New York Times which contains some extremely emphatic and serious accusations against the CIA and the White House. The essence:

[T]he recent revelations that the C.I.A. destroyed videotaped interrogations of Qaeda operatives leads us to conclude that the agency failed to respond to our lawful requests for information about the 9/11 plot. Those who knew about those videotapes -- and did not tell us about them -- obstructed our investigation.
http://www.salon.com/opinion/greenwald/2008/01/02/obstruction/index.html

http://www.nytimes.com/2008/01/02/opinion/02kean.html?_r=1&ref=opinion&oref=slogin

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
07.01.2008 15:26

Zitat:

Mirkalf schrieb am 07.01.2008 09:08
denn dass die offizielle Version falsch ist und die amerikanische Regierung die Anschläge zumindest zugelassen hat, weiß ich auch so.

Nur mal nebenbei... Ok, ich weiss auch, dass so manche Verschwoerungstheorie sogar schon mal von der Realitaet uebertroffen wird, aber bei diesem "9/11" bin ich inzwischen fast schon ueberzeugt davon, dass es sich bei allen Unstimmigkeiten schlicht um Fehler und Schlampereien gehandelt hat und manche Person/Behoerde sehr dankbar dafuer ist, wenn man an eine Verschwoerung glaubt und dabei die Schlampereien uebersieht.

Den Irak besetzen koennen (angeblich weil die Israelis das so wollen und/oder die Amis das Oel wollen) haette man auch wegen kleinerer oder zumindest unkomplizierterer Anschlaege.
Das 11/9-Gedoens hat zwar Unmengen von deutschen Jungsurfern animiert, sich Smilies in die Sig zu setzen, die die US-Flagge schwenken und rumheulend Parolen in die Forenwelt zu bruellen, war aber fuer obige Zwecke voellig ueberdimensioniert.

wh

Mirkalf Offline

07.01.2008 16:16

Zitat:

Anonymer User schrieb am 07.01.2008 15:26

Zitat:

Mirkalf schrieb am 07.01.2008 09:08
denn dass die offizielle Version falsch ist und die amerikanische Regierung die Anschläge zumindest zugelassen hat, weiß ich auch so.

Nur mal nebenbei... Ok, ich weiss auch, dass so manche Verschwoerungstheorie sogar schon mal von der Realitaet uebertroffen wird, aber bei diesem "9/11" bin ich inzwischen fast schon ueberzeugt davon, dass es sich bei allen Unstimmigkeiten schlicht um Fehler und Schlampereien gehandelt hat und manche Person/Behoerde sehr dankbar dafuer ist, wenn man an eine Verschwoerung glaubt und dabei die Schlampereien uebersieht.

Nein, nein, nein, nein, nein!

Bush wurde vom deutschen Geheimdienst im August konkret vor Terroranschlägen mit Flugzeugen am 12. September gewarnt. Condi Rice warnte einen Freund davor, am 11.09. mit normalen Linienmaschinen zu fliegen. Ausgerechnet am 11.09. wurde ein Terrordrill angesagt, der genau das Szenario zum Gegenstand hatte, dass dann tatsächlich eintraf: Terroristische Angriffe mit Passagierflugzeugen. Ausgerechnet am 11.09. erhielt die Flugabwehr den Befehl, am Boden zu bleiben. Ausgerechnet am 11.09. traf sich Bush sr. mit Mitgliedern der bin-Laden-Clans. Ausgerechnet am 11.09. befand sich ein Mitglied des pakistanischen Geheimdienstes, der später als Geldgeber von Mohammed Atta entlarvt wurde, in Washington und führte Gespräche mit hochrangigen Politikern, Geheimdienstlern und Pentagon-Mitarbeitern.

Ich könnte die Liste noch weiterführen, aber die genannten Tatsachen dürften ausreichen, um klarzumachen, dass die Regierung von den geplanten Anschlägen wusste und sie geschehen ließ.

"[T]he process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
Project for a New American Century, Rebuilding America's Defenses

Unterzeichner u.a.:
-Donald Rumsfeld
-Dick Cheney
-Jeb Bush
-Lewis Libby
-Paul Wolfowitz
-Richard Perle

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
08.01.2008 09:32

Zitat:

Mirkalf schrieb am 07.01.2008 16:16
Bush wurde vom deutschen Geheimdienst im August konkret vor Terroranschlägen mit Flugzeugen am 12. September gewarnt.

Am 12.?! Schlechte Warnung

Zitat:

Condi Rice warnte einen Freund davor, am 11.09. mit normalen Linienmaschinen zu fliegen.

Woher weiss man das?

Zitat:

Ausgerechnet am 11.09. wurde ein Terrordrill angesagt, der genau das Szenario zum Gegenstand hatte, dass dann tatsächlich eintraf: Terroristische Angriffe mit Passagierflugzeugen.

Was fuern Drill und wo?

Zitat:

Ausgerechnet am 11.09. erhielt die Flugabwehr den Befehl, am Boden zu bleiben.

Welche, wo und wann?

Zitat:

Ausgerechnet am 11.09. traf sich Bush sr. mit Mitgliedern der bin-Laden-Clans.

Sind die nicht eh staendig verbandelt (mind. geschaeftlich)?!

Zitat:

Ausgerechnet am 11.09. befand sich ein Mitglied des pakistanischen Geheimdienstes, der später als Geldgeber von Mohammed Atta entlarvt wurde, in Washington und führte Gespräche mit hochrangigen Politikern, Geheimdienstlern und Pentagon-Mitarbeitern.

Und?

wh

DP Offline

08.01.2008 11:41

Zitat:

Mirkalf schrieb am 07.01.2008 16:16

Ich könnte die Liste noch weiterführen, aber die genannten Tatsachen dürften ausreichen,

Über 9/11 gibt es dermassen viele 'Tatsachen', die sich bei genauerem Hinschauen nur als Kopie einer Kopie einer Kopie einer Webseite eines Gerüchtes herausstellen, dass ich keinem Verschwörungstheoretiker auch nur eine Behauptung als Tatsache abnehme. Statt einem Gerücht einer Webseite eines youtube Filmes, das auf einer Vermutung basiert zu glauben solltest du mal deinen Kopf bemühen.

Gelöschtes Mitglied
09.01.2008 13:31

Zitat:

DP schrieb am 08.01.2008 11:41
Über 9/11 gibt es dermassen viele 'Tatsachen', die sich bei genauerem Hinschauen nur als Kopie einer Kopie einer Kopie einer Webseite eines Gerüchtes herausstellen, dass ich keinem Verschwörungstheoretiker auch nur eine Behauptung als Tatsache abnehme. Statt einem Gerücht einer Webseite eines youtube Filmes, das auf einer Vermutung basiert zu glauben solltest du mal deinen Kopf bemühen.

Naja, Verschwoerungstheorien basieren ja meist auf Tatsachen, die die Theoretiker auch belegen koennen. Wackelig sind dann allenfalls die Schluesse - eben die Theorien - die daraus gezogen werden. Komischerweise beackern die Gegner selten die Theorien/Schluesse (sie nur als Spinnerei o.ae. zu bezeichnen, ist imho kein Beackern) sondern behaupten meist nur, die angeblichen Tatsachen seien falsche Behauptungen (koennen das aber meist auch nicht selbst belegen). Das ist u.a. ein Grund fuer die Dauerexistenz der Theorien

Gelöschtes Mitglied
09.01.2008 13:31
ich wars

wh
Mirkalf Offline

14.01.2008 13:07

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz