Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

16.11.2007 10:12
Au weia. Antworten
Spock:
"Ein Freibrief für das Umkrempeln der Privat-und Intimspäre ist das von dir zitierte Urteil nicht"

Das habe ich auch nie behauptet. Das Urteil sagt aber ganz klar, dass öffentliches Interesse auch am Privatleben der Person berechtigt ist, genau das war mein Punkt.

"Ob sie sich gefallen lassen müssen, dass intime Details ihres Lebens ohne Einwilligung in die Öffentlichkeit gezerrt werden, möchte ich stark bezweifeln. "

Das brauchst du nicht zu bezweifeln, die Intimsphäre ist in dem Zitat ausgeschlossen worden.
Im Fall Kohl/Münte sehe ich aber nicht, wo da "intime Details ihres Lebens" an die Öffentlichkeit gezerrt wurden. Die Lichtallergie von Kohls Frau war allgemein bekannt und Münte hat das Krebsleiden seiner Frau selbst erwähnt.

dewo:
Ich denke das braucht die SPD sich garnicht zu überlegen. Wenn Thierse geht, während Oettinger bleibt, dann liegt das einzig und allein an seinem Duchhaltevermögen.
F-W Offline

16.11.2007 10:48
Au weia. Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 16.11.2007 10:12

Das brauchst du nicht zu bezweifeln, die Intimsphäre ist in dem Zitat ausgeschlossen worden.
Im Fall Kohl/Münte sehe ich aber nicht, wo da "intime Details ihres Lebens" an die Öffentlichkeit gezerrt wurden. Die Lichtallergie von Kohls Frau war allgemein bekannt und Münte hat das Krebsleiden seiner Frau selbst erwähnt.

Es geht nicht um das bekannt machen bekannter Tatsachen. Thierse hat eine Wertung abgegeben die er a) in Unkenntnis der näheren Umstände gar nicht treffen kann und die b) in der politischen Debatte nichts zu suchen hat. Was bleibt ist der Eindruck, dass er Kohl tief unter der Gürtellinie eins mitgeben wollte.

FW

Gelöschtes Mitglied
16.11.2007 11:43
Au weia. Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 16.11.2007 10:48
Was bleibt ist der Eindruck, dass er Kohl tief unter der Gürtellinie eins mitgeben wollte.

So etwa?

Mirkalf Offline

16.11.2007 11:59
Au weia. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

dewo Offline

16.11.2007 12:52
Au weia. Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 16.11.2007 10:12
Ich denke das braucht die SPD sich garnicht zu überlegen. Wenn Thierse geht, während Oettinger bleibt, dann liegt das einzig und allein an seinem Duchhaltevermögen.

Das ist albern. Oettingers Verhalten läßt sich mit dem Thierses gar nicht vergleichen.

Oettinger hat wider die albernen Normen der "Political Correctness" geredet (was man allenfalls in die Nähe der "Causa Herman" rücken könnte oder des bescheuerten Gequiekes, das sich jetzt ob des Schmidt/Pochertschen "Nazometers" bei allen politsch korrekten Tugendwächtern im Lande erhebt), Thierse hingegen hat einen auf eine ganz bestimmte Person gerichteten Tiefschlag gelandet, den selbst hartgesottene Rabauken als unanständig bezeichnen müssen.

Lexx Offline

16.11.2007 15:27
Au weia. Antworten
dewo:
"Oettingers Verhalten läßt sich mit dem Thierses gar nicht vergleichen."

Doch, weil beide in einer ähnlichen Situation waren/sind. Wie es dazu gekommen ist, spielt erstmal garkeine Rolle.
Lexx Offline

16.11.2007 17:48
Au weia. Antworten
http://www.tagesschau.de/inland/thierse6.html

Damit dürfte die Frage, ob Thierse zurücktreten wird, mit hoher Sicherheit beantwortet sein.
Kohl hat sich gemeldet, ihn entlastet. Damit dürfte der Vorfall bald aus den Medien verschwinden.
Mirkalf Offline

16.11.2007 17:51
Au weia. Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 16.11.2007 17:48
http://www.tagesschau.de/inland/thierse6.html

Damit dürfte die Frage, ob Thierse zurücktreten wird, mit hoher Sicherheit beantwortet sein.
Kohl hat sich gemeldet, ihn entlastet. Damit dürfte der Vorfall bald aus den Medien verschwinden.

Steht zu befürchten, dass damit auch das niederträchtige Verhalten der Kanzlerin aus den Medienverschwinden wird. Friede Springer und Liz Mohn wird's freuen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline

16.11.2007 18:01
Au weia. Antworten
Mein Hinweis auf Öttinger bezog sich auf die Geschwindigkeit des Zurückruderns.

"So etwa?" (Bezogen auf Kohls Göring-Vergleich).

Nein. Das war zwar auch nicht fein, instrumentalisierte aber nicht die Privatsphäre Thierses.

FW
F-W Offline

16.11.2007 18:03
Au weia. Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 16.11.2007 17:51
Steht zu befürchten, dass damit auch das niederträchtige Verhalten der Kanzlerin aus den Medienverschwinden wird.

Was war daran niederträchtig?

FW

Mirkalf Offline

16.11.2007 18:25
Au weia. Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 16.11.2007 18:03

Zitat:

Mirkalf schrieb am 16.11.2007 17:51
Steht zu befürchten, dass damit auch das niederträchtige Verhalten der Kanzlerin aus den Medienverschwinden wird.

Was war daran niederträchtig?

FW

Feste Absprachen nicht einzuhalten ist für mich niederträchtiges Verhalten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

WRL007 Offline

Besucher

16.11.2007 18:28
Au weia. Antworten
"Feste Absprachen nicht einzuhalten ist für mich niederträchtiges Verhalten."

Was hat sie denn wann und mit wem fest abgesprochen?

Gruß
WRL
Rocky ( gelöscht )
16.11.2007 18:54
Au weia. Antworten
Das Letzte mal, als mir Thierse aufgefallen ist, war, als er dem Bush eine Standpauke mit dem Brustton der Ueberzeugung verabreicht hat, bei Buhs's Berlin besuch, , und (so wie hier berichtet wurde) Bush voellig sprachlos den Thierse angestarrt hat, und Bush sich nach der Pauke an jemand gewendet hat aus seiner Entourage: "Who is this guy?".

Damals, auf dem TV clip hat der Thierse gestrotzt vor Selbstbewusstsein. Jetzt scheint er recht verknittert auszusehen. Hat er sich nicht sogar entschuldigt beim Kohl?

Also, so ganz neutral gesehen, hatte der Thierse noch nicht mal so unrecht.
Jedenfalls hatte das mehr Substanz als die Standpauke zum Bush.

Es kommt halt immer auf die Umstaende an....
Mirkalf Offline

17.11.2007 12:56
Au weia. Antworten

Zitat:

WRL007 schrieb am 16.11.2007 18:28
"Feste Absprachen nicht einzuhalten ist für mich niederträchtiges Verhalten."

Was hat sie denn wann und mit wem fest abgesprochen?

Gruß
WRL

"Es ist einfach keine gute Form der Zusammenarbeit, wenn man sich im Kabinett gemeinsam zu Beschlüssen durchringt und sie anschließend sehenden Auges nach massivem Lobbyeinfluss torpediert."

Zitat:

Rocky schrieb am 16.11.2007 18:54
Also, so ganz neutral gesehen, hatte der Thierse noch nicht mal so unrecht.

Mööönsch, bist Du niederträchtig!

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

17.11.2007 12:59
Au weia. Antworten
Naja. Münte beschwert sich, dass Merkel CDU Politik betreibt. Ich bin schockiert. Anschliessend beschwert er sich, dass die SPD Parteifuzzis sozialdemokratische Parteipolitik betreiben. Was für dramatische Wendungen!

Sieht so aus, als ob Münte einfach nur ausgebrannt war.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz