Mirkalf schrieb am 12.12.2007 12:12
Die kollektiv negative Einstellung der deutschen Bevoelkerung zum Kriegstreiber und -verbrecher Bush ist absolut richtig. Was soll das?
Mirkalf, sage ich ja. Was hat die Merkel zu gewinnen, dass sie ploetzlich mit Bush ein ausgezeichentes Verhaeltnis hat? Sie hat da doch nur zu verlieren.
Diese Frage plagt mich. Hast Du eine Antwort darauf?
Mirkalf schrieb am 12.12.2007 20:12
Die kollektiv negative Einstellung der deutschen Bevoelkerung zum Kriegstreiber und -verbrecher Bush...
... gibt es nicht.
FW
F-W: Deine Antwort verundert mich.
Unabhaqengig von meinen eigenen Erfahrungen sind die Medien so negativ, dass irgendetwas Positives ueber Bush zu den Raritaeten gehoert.
Und die Medien werden von der Bevoelkerung gekauft und geklickt. Also schreiben die Medien, was die Leute lesen oder lesen wollen.
Wenn die Medien so at odds mit der Bevoelekerungsmeinung waeren, wie Du das hier sagst, dann waeren die alle Pleite.
Und 2004, bei Bush's Wahl, haben 94 Prozent lautsark fuer Kerry plaediert, und den Massen-Nervenzusammenbruch, als Bush gewonnen hat, habe ich selbst live mitgemacht.
Rocky schrieb am 12.12.2007 19:16
Reiner Minderwertigkeitskomplex bei der Merkel?
Gepaart mit Geltungssucht und Flucht vor der Innenpolitik.
Und vielleicht findet sie ihn ja wirklich sehr nett. Bush soll ja - was man so hört - ausgesprochen nett sein. Ausgesprochen nett und ausgesprochen doof schließen sich ja nicht unbedingt aus.
Rocky schrieb am 12.12.2007 21:47
Und 2004, bei Bush's Wahl, haben 94 Prozent lautsark fuer Kerry plaediert, und den Massen-Nervenzusammenbruch, als Bush gewonnen hat, habe ich selbst live mitgemacht.
Ich erinnere mich. Schröder hatte ja damals für 2 Wochen Staatstrauer angeordnet.
Rocky schrieb am 12.12.2007 19:16
Reiner Minderwertigkeitskomplex bei der Merkel?
Gepaart mit Geltungssucht und Flucht vor der Innenpolitik.
Und vielleicht findet sie ihn ja wirklich sehr nett. Bush soll ja - was man so hört - ausgesprochen nett sein. Ausgesprochen nett und ausgesprochen doof schließen sich ja nicht unbedingt aus.
Woher nimmst Du die Idee, dass der Bush doof sei?
Geltungssucht kann ich nicht sehen bei der Merkel. Und wenn sie vor der Innenpolitik flieht, dann wird sie ja bei der naechsten Wahl abgewaehlt.
Bist Du der Meinung, dass sie 2009 nicht mehr antreten will?
Redwolf ist der Meinung, dass Frauen prinzipell doof sind, weil alles was über ihm ist generell bekloppt sein muss. Die Welt hat das nur noch nicht erfahren, weswegen er das in diversen Internetforen erläutern muss.
Rocky:
Eine kollektive deutsche Einstellung gibt es nicht, da hat FW schon Recht (und genau das habe ich dir, soweit ich weiß, auch schon klarzumachen versucht).
"Und die Medien werden von der Bevoelkerung gekauft und geklickt. Also schreiben die Medien, was die Leute lesen oder lesen wollen."
Welche Medien? Die BILD schreibt vollkommen anders als die FAZ und die FAZ vollkommen anders als die taz. Jede der Zeitungen hat ihren eigenen Stil und jede ihre eigene Leserschaft. Wenn in der FAZ ein Redakteur seine schlechte Meinung über Bush zum Ausdruck bringt und der Leser teilt diese Meinung nicht, kann er immernoch die FAZ lesen, weil der Rest ihm trotzdem gefällt.
Und dann gibt es natürlich noch genug Leute, die keins dieser jeweiligen Medien konsumieren. Der Unterschied zwischen der Medienmeinung und der Bevölkerungsmeinung wurde hier übrigens mal mit "öffentliche Meinung" und "veröffentlichte Meinung" differenziert.
Lexx schrieb am 12.12.2007 16:27
Rocky:
Eine kollektive deutsche Einstellung gibt es nicht, da hat FW schon Recht (und genau das habe ich dir, soweit ich weiß, auch schon klarzumachen versucht).
"Und die Medien werden von der Bevoelkerung gekauft und geklickt. Also schreiben die Medien, was die Leute lesen oder lesen wollen."
Welche Medien? Die BILD schreibt vollkommen anders als die FAZ und die FAZ vollkommen anders als die taz. Jede der Zeitungen hat ihren eigenen Stil und jede ihre eigene Leserschaft. Wenn in der FAZ ein Redakteur seine schlechte Meinung über Bush zum Ausdruck bringt und der Leser teilt diese Meinung nicht, kann er immernoch die FAZ lesen, weil der Rest ihm trotzdem gefällt.
Und dann gibt es natürlich noch genug Leute, die keins dieser jeweiligen Medien konsumieren. Der Unterschied zwischen der Medienmeinung und der Bevölkerungsmeinung wurde hier übrigens mal mit "öffentliche Meinung" und "veröffentlichte Meinung" differenziert.
Lexx, dass Du mir klar machen willst, Bush sei nicht kollektiv negativ gesehen, ist ja sehr nett.
Aber ziemlich klare Realitaten sagen das Umgekehrte:
In Berlin: Die Sicherheitsstufe war die gleiche wie in Columbien.
In Mainz: Die Gully Deckel mussten zugeschweisst werden.
In Heiligenstadt: Das Resort musste voellig isoliert werden, um Bush's Leben zu schuetzen.
Bei denselben Reisen konnte sich Buch in Bratislava (!), in irgendeinem der ehemaligen sowjetischen Republiken (Details kannst Du sicher ergoogeln) und in dem Landsitz von Putin voellig frei bewegen.
Und lese mal irgendeine, irgendeine der Foren in irgendeiner Zeitung. Welt, Zeit, Spiegel, irgendwas.
Die negativ vs. positiv Kommentare in bezug auf Bush sind 99.5 zu 0.5.
Aber ziemlich klare Realitaten sagen das Umgekehrte:
In Berlin: Die Sicherheitsstufe war die gleiche wie in Columbien.
In Mainz: Die Gully Deckel mussten zugeschweisst werden.
In Heiligenstadt: Das Resort musste voellig isoliert werden, um Bush's Leben zu schuetzen.
Bei denselben Reisen konnte sich Buch in Bratislava (!), in irgendeinem der ehemaligen sowjetischen Republiken (Details kannst Du sicher ergoogeln) und in dem Landsitz von Putin voellig frei bewegen.
Also die Sicherheitsvorkehrungen beim Bush-Besuch waren reine Schikane. Die Amis wollten den Deutschen einfach zeigen, wer in diesem Land immer noch das Sagen hat.
In Heiligendamm waren meines Wissens außer Bush auch noch andere Staatschefs anwesend, aber ich kann mich auch täuschen. Das G8-Treffen in Schottland war auch hermetisch abgeriegelt.
Was Putins Landsitz angeht: ich behaupte einfach mal, dass der auch ziemlich gut gesichert ist (Stichwort Tschetschenien), aber das ist eine reine Vermutung.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
F-W schrieb am 13.12.2007 12:14
Hamster und Redwolf haben fusioniert. ...
FW
Ich finde solche persönlichen Angriffe überflüssig und unwürdig. Im übrigen empfände ich es als Verlust, wenn Hamster oder RedWolf durch solche Angriffe vertrieben würden. Welchen Beitrag man annimmt oder ablehnt, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
MfG Frank
F-W schrieb am 13.12.2007 12:14
Hamster und Redwolf haben fusioniert. ...
FW
Ich finde solche persönlichen Angriffe überflüssig und unwürdig. Im übrigen empfände ich es als Verlust, wenn Hamster oder RedWolf durch solche Angriffe vertrieben würden. Welchen Beitrag man annimmt oder ablehnt, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
MfG Frank
Sehe ich genauso. Allerdings fände ich es gut, wenn die beiden nicht immer anonym schreiben und ihre Kommentare zumindest zeichnen würden.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain