Rocky schrieb am 19.01.2008 15:45
Die Politiker sind nicht auf den Gleisen gehockt beim Castor Transport. Die Deutschen sind, und in massiver Anzahl.
Na ja, ganz so ist das auch nicht, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Auf den Gleisen sind ein paar hundert unverbesserliche Flatbrainers gehockt, bei denen sowieso Hopfen und Malz verloren sind. Die nehmen wir auf österreichisch: "Goanet east ignorieren!"
Aber das hier:
Zitat:
Waehrend die Deutschen dabei sind , ihre Wirtschaft zu ruinieren, gehen in USA, China, Indien, Frankreich neue AKWs durch das Genehmigungsverfahren.
Well, man koennte sagen, dass es zuviele Industriestaaten gibt. Einer weniger macht das Leben fuer die anderen leichter.
Also nur zu.
...stimmt ja leider. Die Mehrzahl der Deutschen ist der Idee vom ökologisch einwandfreien, sozialromantischen, vorsorgend-fürsorgenden Sozialgerechtigkeitsstaat verfallen. Daß sie dabei ihren eigenen Laden gründlich ruinieren, fällt ihnen vor lauter gutmenschlicher "Political Correctness" nicht einmal auf. Und mehr als das. Sie weigern sich standhaft, das zur Kenntnis zu nehmen. So wie unser junger Freund Lexx:
Zitat:
Ob er Recht hat oder nicht ist nicht der Punkt!
Das hört sich so an wie: "Wenn ich die Augen zumache, kann ich nix sehen. Vor allem kann ich nicht sehen, wenn was Schlimmes passiert. Ich habe die Augen zu, also passiert auch nix Schlimmes."
Rocky schrieb am 19.01.2008 15:45
Die Politiker sind nicht auf den Gleisen gehockt beim Castor Transport. Die Deutschen sind, und in massiver Anzahl.
(1) Na ja, ganz so ist das auch nicht, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Auf den Gleisen sind ein paar hundert unverbesserliche Flatbrainers gehockt, bei denen sowieso Hopfen und Malz verloren sind. Die nehmen wir auf österreichisch: "Goanet east ignorieren!"
(2) ...stimmt ja leider.
(1) Well ja, sicher uebertrieben. Aber Jubelzuruf haben die Gleishocker gehabt, und soviel, dass die Politiker nicht rausgeflogen sind, als sie diesen Ausstieg Schildbuergerstreich beschlossen haben. Trittin und Joschka haben sich mit dem Ausstieg schoene Ministerpensionen zusammengbastelt.
Und die Windspargel Realitaetsverdraengung ist immer noch in grosser Mode.
Also fuer mindestens zwei Ober-Rattenfanger hat sich's sicher rentiert.
dewo:
Es ist einfach so. Vor ein paar Wochen habe ich mich das letzte mal über Gerds Deutschen-Bashing aufgeregt. Seitdem diskutiere ich mit ihm nicht mehr darüber. So auch hier nicht. Und deswegen ist die gemachte Aufforderung auch das einzige, was ich dazu sage.
Ob es Gewäsch aus seiner Traumwelt ist, dass er hier ablässt oder was wahres dran ist spielt dabei keine Rolle.
Lexx schrieb am 20.01.2008 01:01
Seitdem diskutiere ich mit ihm nicht mehr darüber. So auch hier nicht. Und deswegen ist die gemachte Aufforderung auch das einzige, was ich dazu sage.
Dann würde ich konsequenterweise dazu auch den Mund halten und mir die an die Allgemeinheit gehenden Aufrufe sparen. Es gibt möglicherweise Leute, die sich trotzdem mit den Argumenten oder Nicht-Argumenten - je nach Sichtweise - auseinandersetzen möchten. Und zwar auch hier. Ich habe das Gefühl, ein Lex Lexx, das regelt, was oder was nicht hier gesagt werden kann, ist da gänzlich überflüssig.
Lexx schrieb am 19.01.2008 13:36 Werhamster:
Das sehe ich eher so wie Steffen. Die AKW-Gegner finden nach wie vor fruchtbaren Boden auch wenn sich das Thema durch den status quo (Atomausstieg) entspannt hat.
Aber die paar aktiven, wahrnehmbaren AKW-Gegner sind nicht mehr sehr relevant, oder!?
Und wer sonst noch so unter den Otto Normals irgendwas gegen AKWs hat, geht doch im Alltag unter.
Zitat:
Und sind es nicht gerade die unzufriedenen, die zu Demonstrationen neigen?
Kommt drauf an, womit unzufrieden und gegen was demonstriert wird. Wer zb mit HIV auskommen muss, wird sich wohl eher fuer die Stromkosten und weniger fuer die Herstellungsart interessieren... u.ae.
Aus rein ideellen, ideologischen, prinzipiellen u.ae. Gruenden zu demonstrieren ist ein Luxus, den sich halt nicht mehr viele leisten koennen.
Lexx schrieb am 20.01.2008 01:01
Seitdem diskutiere ich mit ihm nicht mehr darüber. So auch hier nicht. Und deswegen ist die gemachte Aufforderung auch das einzige, was ich dazu sage.
Dann würde ich konsequenterweise dazu auch den Mund halten und mir die an die Allgemeinheit gehenden Aufrufe sparen. Es gibt möglicherweise Leute, die sich trotzdem mit den Argumenten oder Nicht-Argumenten - je nach Sichtweise - auseinandersetzen möchten. Und zwar auch hier. Ich habe das Gefühl, ein Lex Lexx, das regelt, was oder was nicht hier gesagt werden kann, ist da gänzlich überflüssig.
Mit der Einstellung musst du Lexx auch seine "Aufforderung" gestatten
dewo:
Ich diskutiere über das Thema nicht. Gleichwohl behalte ich es mir vor, meinen Unmut darüber zu äußern, wenn ein Thread damit zugemüllt wird.
Und hier habe ich das gemacht, damit die Diskussion immament bleibt und nicht wieder zum Vergleich ausartet. Zugegeben, es war ziemlich schroff. Ich bin mir aber sicher, dass Gerd das ab kann. Von anderen verlangt er das schließlich auch.
Werhamster:
Ist es Ideologie oder Angst? Ist es die "böse Atomkraft" oder die Nichtakzeptanz der Altlasten und des Risikos? Oder womöglich einfach die Lust am Protest?
Man hört ja in letzter Zeit z.B. dass sich unter Proteste auch Hooligans mischen, aus Spaß am Krawall. Genauso können Unzufriedene eher zu Protesten gegen den Staat neigen als Zufriedene, auch wenn es kein Thema ist, dass sie primär interessiert.
Lexx schrieb am 20.01.2008 20:53 Werhamster:
Ist es Ideologie oder Angst? Ist es die "böse Atomkraft" oder die Nichtakzeptanz der Altlasten und des Risikos? Oder womöglich einfach die Lust am Protest?
Hm?? Ich meinte doch eher, dass nicht protestiert u.ae. wird und warum.
Weshalb es noch ein paar Hansel gibt bzw. warum die das noch machen - k.A. - das ist wohl einzelfallbedingt...
Zitat:
Man hört ja in letzter Zeit z.B. dass sich unter Proteste auch Hooligans mischen, aus Spaß am Krawall.
Naja, die gibts ueberall
Zitat:
Genauso können Unzufriedene eher zu Protesten gegen den Staat neigen als Zufriedene, auch wenn es kein Thema ist, dass sie primär interessiert.
Wenn sich die Unzufriedenen ueberhaupt zu Protesten aufraffen koennen oder wollen, dann doch wohl eher bezueglich der Dinge, die sie unzufrieden machen, oder!?
Wer vor der Frage "Fressen oder Licht?" steht, wird dann wohl eher an bezahlbarem Strom interessiert sein und nicht an politisch korrektem oder umweltvertraeglicherem Strom - ausser, der waere billiger als der alte Strom.